ZitatOriginal geschrieben von Ray
Vodafone UltraCard: http://www.vodafone.de/privat/service/ultracard.html
die Twincard gibts auch noch:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Vodafone UltraCard: http://www.vodafone.de/privat/service/ultracard.html
die Twincard gibts auch noch:
ZitatOriginal geschrieben von Percy
Schnellstmöglich einen anderen Anbieter wählen damit Du nicht in der Grundversorgung des lokalen Anbieters landest. Parallel sollten dann die Ansprüche gegen TelDaFax geprüft werden.
wäre es für die Situation nicht einfacher und sicherer zuerst einmal das Fallback auf die Grundversorgung mitzumachen und dann erst nach 2-3 Monaten wieder zu wechseln ? Die Grundversorgung hat ja keinerlei Vertragslaufzeit.
Der einzige Nachteil der Grundversorgung wären ja geringfügig höhere Kosten, aber wir reden ja hierbei sicher von einem Privathaushalt mit 1000-5000KWh und nicht von einem Gewerbebetrieb mit 100000+KWh bei dem das wirklich ins Gewicht fallen würde.
ein paar Vorteile hat das ganze schon, man kann die Klinik frei wählen, man kann den Arzt frei wählen und dadurch ergibt sich dass man schneller und spezieller behandelt wird. Denn wenn die 1. erst in einem Monat Zeit hat kann man immer noch bei einer 2. nachfragen und wenn dort der Belegarzt erst in 2 Wochen einen Termin hat, der Chefarzt aber bereits übermorgen dann ist die Situation klar besser....
Oft ist auch eine Option auf eine Vollversicherung bei Wegfall der Versicherungspflicht ohne Gesundheitsprüfung dabei, das ist je nachdem ob man so etwas in naher Zukunft braucht evtl Sinnvoll.
ich habe mal ein Foto gemacht von dem einen Standort in Bönnigheim mit den neu hinzugefügten Panels:
http://www.imgimg.de/bild_1306201112116e5f403jpg.jpg.html
die unteren 3 Panels sind neu hinzugekommen, optisch unterscheiden die sich nur kaum von denen darüber. Für mich sind das Dualband-Panels denn zumindest als ich noch ein Handy mit Netmonitor hatte gab es da EGSM oder ich irre mich wirklich komplett.
Aber was für einen Sinn macht es dort nochmal Dualband-Panels zu montieren ? Ein weiterer Anbieter evtl, aber auch die anderen versorgen hier mit perfektem GSM, also würden dann auch nur GSM1800/UMTS-Panels Sinn machen.
Vorbereitung für UMTS900 evtl, also auf den Panels zuerst UMTS2100, später zusätzlich noch UMTS900 ?
Neue Technik habe ich von Weitem gesehen, das sind einige kleinere Kästen die in Pyramidenform mit Stahlstreben verschraubt wurden, sieht im Vergleich zu der GSM-Technik die in Nokia-Siemens-Schränken daneben steht sehr primitiv aus...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von meisterroerig
Wenn oben schon Dualbanpanels montiert sind und die neuen die gleiche Größe haben.....grübel!?
Dualband Dicke Dinger
1800 kleine Dinger
UMTS2100 noch etwas kleinere Dinger
GSM900 dicke Dinger
ich müßte mir das ganze wenn ich nochmal vorbei fahre genauer anschauen, als ich die Panels gesehen habe standen 2 Arbeiter auf der Hebebühne im Weg - aber es sah schon so aus als ob es die gleichen Panel ( recht breit + mittlere Bauhöhe ) sind wie bereits montiert.
Habe gerade gesehen für den Standort gibt es auch neue Einträge in der EMV-Datenbank, weiss gerade leider nicht wie ich das direkt verlinken kann, der Standort hat die Nummer 720377
was mich hierbei wundert, die neuen Panels ( 24 Meter ) haben mehr ( aber nur minimal ) Sicherheitsabstand als die anderen und die GSM900-Kanäle ( 27m ) haben nicht wirklich extrem mehr als die GSM1800 ( auch 27m ), wohl nur GSM900 auf Sparflamme ...
in 74357 Bönnigheim habe ich an der E-Plus-BTS ein paar Arbeiter gesehen die auf einer Teleskop-Hebebühne standen und zusätzliche Sektorstrahler installiert haben.
EGSM und GSM1800 ist an dem Standort über Dualband-Panels schon drann, entweder die haben zur Netzoptimierung GSM900 und GSM1800 auf einzelne Panels gelegt oder eben UMTS. Die neuen Panels haben die gleiche Größe wie die Dualband die darüber hängen...
hast du das beiliegende Anschlußkabel verwendet oder das vom alten Telefon ?
Bei den Gigasets muß man da recht vorsichtig sein, die haben manchmal eine nicht normgerechte Steckerbelegung und gehen nur mit dem orginalen Kabel...
ZitatOriginal geschrieben von blueheaven
eine übernahme von nokia durch samsung würde ich sehr begrüßen
vielleicht gibts dann endlich mal schöne android geräte mit der schönen e-serie verarbeitung ala e51 oder e71
bevor die Nokia kaufen soll lieber Siemens die Gelegenheit nutzen und wieder ins Handygeschäft einsteigen ![]()
Oder ein kleines Splitting, die Netzsparte komplett zu Siemens, die Mobiltelefon-Sparte zur Gigaset AG und Navteq meinetwegen zu Teleatlas oder zu Google ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 0172
Ist ja lustig, dass ausgerechnet die gute alte Post zu D2 übersiedelt. Ich finde es trotzdem sympathisch wenn die 0171er von VF gepowert werden.
selbst Töchter der Telekom kaufen bei anderen Anbietern, warum soll es dann nicht die Schwester auch tun ![]()
Mit Tochter meine ich gerade Congstar die Festnetz-Vorleistungen bei QSC kauft ![]()
EU-Ausland oder Ausland ? Und wann ?