-
bin zwar nicht von Vodafone, schalge aber trotzdem mal einen kleinen, aber informativen Test vor:
haben deine Bekannten ein Handy in dem sie die SIM-Karte mal einlegen könnten und so testen ob es am Vertrag oder Netz ( geht auch im Handy nicht ... ) oder eben an der Hardware oder Bedienung ( Karte geht im Handy... )liegt ?
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Also, wenn ich das bisher Geschriebene reflektiere ... bekomme ich den Eindruck, dass es auch im Inland so ist, dass Karten mit Maestro-Logo beim Bezahlvorgang auf Magnetstreifen und Chip zurückgreifen können, während Karten mit V-Pay-Logo ausschließlich auf die Funktionalität des Chips angewiesen sind.
Sehe ich das richtig? Damit wären dann natürlich Aussetzer zu erklären, die lediglich bei Karten mit V-Pay-Logo auftreten, obwohl beide (national) grundsätzlich am selben Zahlungssystem hängen.
nicht ganz, meine recht aktuelle Maestro-Karte geht auch nicht bei Terminals im Magnetstreifenschlitz, erst wenn der Händler diese in den Chipkartenslot steckt kann diese ausgelesen werden ( bei Edeka haben die bei uns solche Terminals bei denen die Karte entweder durchgezogen wird oder in einen Chipkartenleser gesteckt wird ), die Kassierer haben immer so eine Angewohnheit zuerst den Magnetstreifen benutzen zu wollen und dann etwas von "neuer Karte" zu murmeln.
aus Wikipedia:
Zitat
Jede ec-Karte ist mit einem Magnetstreifen versehen. Der Magnetstreifen ist nur lesbar und enthält damit ausschließlich statische Informationen. Ab 2000 statteten immer mehr Banken die neu ausgegebenen Karten zusätzlich mit einem Chip aus, dem EMV-Chip. 2008 hatten 70 % der ausgegebenen Karten einen Chip. Der Chip kann wie ein kleiner Computer rechnen und Anfragen beantworten, ohne dass sein Inhalt (komplett) ausgelesen werden kann. Magnetstreifen können leicht kopiert werden, Chips dagegen nicht. Um Abwärtskompatibilität, insbesondere zur meist integrierten Maestro-Card zu behalten, bleiben die Karten trotzdem mit Magnetstreifen ausgerüstet. Zahlungsstellen, die beide Kommunikationsarten beherrschen, wählen im allgemeinen die sicherere über den Chip.
Der Magnetstreifen einer Karte hat drei Spuren. Bis 30. September 2009 wurde in Deutschland die Spur 3 des Magnetstreifens für Zahlungen ausgelesen. Seitdem wird die international übliche Spur 2 ausgelesen.[4]
ich behaupte deshalb haben alle Karten die nach dem 30.09.2009 ausgegeben wurden bei Händlern die keine Wartungsverträge für ihre Terminals haben Probleme, die VPay ist nur zufällig zur gleichen Zeit gekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von hjanss
Noch nie gehört.Bisher wurden Belastungen immer sofort gebucht
(ausser Lastschriftverfahren).
Ist das eine neue Funktion dieser Karte mit EMV-Chip oder gibt
es das schon länger ?
das kam irgendwann als aus Electronic-Cash+Geldkarte eben Girocard wurde.
Aber ob alle Girocards das von Anfang an unterstützt haben keine Ahnung.
Und ich denke dass die Banken da auch je nach Kunde Unterschiede machen,
sie haften ja dafür dass die Offline-Transaktion eingelöst wird.
Hier mal von einem Abrechnungsdienst die Beschreibung:
http://www.bezahlonline.de/girocard.html
-
Zitat
Original geschrieben von hjanss
Auch im Inland scheint es noch Probleme zu geben.Ich hab
Donnerstag bei Jet getankt und mit der Postbank Giropay/Vpay
Karte bezahlt. Normalerweise erscheint beim Onlinebanking
die Summe dann sofort unter "vorgemerkte Umsätze".
Jetzt nicht mehr,das dauert ein paar Tage.
Auf dem Tankbeleg steht auch nicht mehr "Zahlung erfolgt",
sondern "Autorisierung erfolgt". (Kartenzahlung girocard).
Alles anzeigen
das war wahrscheinlich eine Girocard-Chip-Offline-Transaktion.
Da hat die Bank zusätzlich auf dem Chip ein Limit hinterlegt bis zu diesem
der Chip der EC-Karte offline eine Girocard-Zahlung mit PIN authorisieren
kann - die Daten werden dann irgendwann mal übermittelt, deshalb
erscheint es nicht sofort im Onlinebanking...
Das geht so lange bis das Limit das auf dem Chip erreicht wurde erreicht ist.
Danach folgt mal wieder eine Online-Transaktion bei der zusätzlich die Chipkarte
ein neues Limit gespeichert bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Warum bitte baut E-Plus überall in BW HSDPA aus nur nicht von Stuttgart nach Schwäbisch Gmünd und zwar bitte komplett? Da ist die B29 und ich habe durchgängig 384er UMTS 
hmm, weil in den Gegenden bisher gar kein UMTS vorhanden war und jetzt eben mit dem Erstausbau neue Technik eingesetzt wird die das kann würde ich sagen...
Das andere wäre ja ein Tausch der vorhandenen Technik.
-
oh, der GSM900-Standort in Freudental hat ja auch UMTS bekommen, danke für den Hinweis.
Das Teil muß ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, das war lange Zeit ein GSM900only-Standort bzw. davor war dort ewig ein riesiges Funkloch komplett ohne Ausbau von E-Plus...
jetzt steht das drinn:
Zitat
Mobilfunk 15.0 200,000 4.58 0.81
Mobilfunk 15.0 200,000 4.62 1.30
Mobilfunk 15.0 80,000 4.58 0.81
Mobilfunk 15.0 80,000 4.62 1.30
Mobilfunk 15.7 210,000 5.49 1.95
Mobilfunk 15.7 210,000 3.14 0.63
Mobilfunk 15.7 210,000 3.14 0.63
Mobilfunk 15.7 50,000 5.49 1.95
Mobilfunk 15.7 50,000 3.14 0.63
Mobilfunk 15.7 50,000 3.14 0.63
Alles anzeigen
hmm, bei 15m UMTS + ??? und bei 15,7m GSM 900 + GSM1800 aber was ist das 3. auf dem Panel auf 15.7m ?
Irgendwie gerade merkwürdig, müßte ich mir mal anschauen, evtl hat sich auch O2 dazu gehängt...
-
die von mir erwähnte NodeB ( die meiner Meinung nach 2*3 Dualband-Panels am Schornstein montiert hat, 1*3* GSM900/GSM1800, 1*3* ??? ...) in 74357 Bönnigheim muß letzte Woche auch on Air gegangen sein, vorhin hatte ich dort UMTS-HSDPA-Empfang.
Gibt es für Symbian V3 eigentlich eine Software mit der man feststellen könnte ob dort UMTS2100 oder UMTS 900 im Einsatz ist ?
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Boah, bei deinem E-Mail-Chaos die Schuld Simyo zuzuweisen, ist ja schon fast unverschämt. Ok, die einzige Schuld, die Simyo trifft, ist das Nichtfunktionieren der Bezahlung über Kreditkarte. Aber für das Nichtfunktionieren der MailKorrespondenz bist ja wohl alleine du selbst verantwortlich.
also ich wüßte nicht wo es geregelt ist dass EMail-Verkehr ausschließlich über die hinterlegte Adresse erfolgen darf - in Zeiten in denen man mehrere Adressen hat schlichtweg schwachsinnig. Kann ja mal etwas wichtiges sein während man bei der Arbeit mit eingeschränktem Internetzugang ist und man z.B. mal mit einer Geschäftsadresse etwas wichtiges mitteilen muß.
Meiner Meinung nach ist es nicht zu viel verlangt dass wenn die automatische Zuordnung nicht funktioniert ein Mitarbeiter den passenden Datensatz heraussucht und den Fall anpasst, alles andere ist kein guter Service...
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Bei allem Ärger, sind die Alternativen besser bei Laufzeitverträgen für Geschäftskunden? Ausser E+ mit dem METRO Angebot ist da nichts interessantes zu sehen.
also bei Geschäftskunden hat eigentlich der Vertrieb von Vodafone, gefolgt von Telekom den aggressiveren Ruf, so ab 20 Karten kann soweit ich weiß der Vodafone-Außendienstler fast alles anbieten was der Kunde bezahlen will und kann 
-
z.B. das hier
http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETHC450.html
und eben ein Gigaset und 2 Zusatz-Mobilteile....