Beiträge von hottek

dann hoffen wir dass die "Ovi Suite" auch wieder umbenannt wird in "Nokia Data Suite" und der ganze Ovi-Müll daraus verschwindet.

Obwohl, mittlerweile nutze ich eh Exchange und spare mir die Ovi Suite :D Ich gehe mal davon aus dass Windows Mobile 7 ebenfalls eine gute Exchange-Unterstützung bietet hehe

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das war natürlich auch weg. Aber um Internet geht es ja jetzt konkret nicht. Das so ein Telefon-Anschluß auf Mobilfunk-Basis nennneswert mehr ausfällt als ein klassischer festnetzanschluß halte ich für nicht zutreffend.

also ehrlich gesagt habe ich über Mobilfunk öfter mal Probleme eine Verbindung herzustellen - Stichwort: Unwetter/Netzausfall/Netzüberlastung usw.

Ich kann mich an keinen bundesweiten Ausfall des Festnetzes erinnern, Mobilfunknetze wurden schon ein paarmal von irgendwelchen Technikern bei Updates abgeschossen und standen dann einen Tag.

Und dann kommt noch als Fehlerursache so ein billiger Adapter dazu der auch noch kaputt gehen kann.

Ich persönlich würde wenn ich nur VoIP und GSM als Auswahl hätte eher VoIP vertrauen, aber noch besser natürlich analoges oder ISDN-Festnetz

wenn du eine Fritzbox als Repeater einrichten würdest dann würde das ganze funktionieren, habe ich schon mal eingerichtet - Fritzbox 7270 als Router und eine 7050 als Repeater und da konnte ich dann an den LAN-Anschlüssen noch Geräte einstecken und mit diesen ins Internet.

Das Problem hier könnte aber deine WPA2-Verschlüsselung sein, WDS funktioniert zwischen 2 Fritzboxen ( bzw. oft auch zwischen 2 Routern der gleichen Marke ) problemlos mit WPA2, wenn allerdings andere Hersteller mit in den WDS-Verbund sollen muß man sehr oft auf WEP zurückgehen sonst funktioniert es nicht richtig. Leider ist WEP unsicherer...

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Also unter 18 Euro gibts da echt nichts? Ist ja Hammer wenn man die Relation sieht, dass Anbieter wie z.B. o2 für 25 Euro im Monat gleich noch eine Festnetz- und DSL Flat mitliefern...

viel günstiger darf die Telekom das warscheinlich gar nicht anbieten - der Großhandelspreis einer Kupfer-Doppelader sind knappe 11€, wenn jetzt die Telekom z.b. einen Telefonanschluss für 12€ anbieten würde dann würden die Mittbewerber den Großhandelspreis in Frage stellen und klagen, denke das ist hierbei auch ein großes Problem.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Natürlich! Ab Juni bietet die Telekom LTE in Köln an.

klar, anbieten tun die das, allerdings wirklich als Mobilfunkfunknetz mit Spezifikationen wie bei GSM/UMTS ? Ich habe bisher eher mitbekommen dass einige Großzellen eben in Betrieb gehen sollen für stationäre IP-Anwendungen

Re: TMünz FW 88

Frag mal beim Support von AVM an ob die Fritzbox IWV versteht.

Habe gerade mal versucht das zu googlen, aber dazu gibt es leider keine Einigkeit...

soll eigentlich LTE überhaupt für mobile Anwendungen in naher Zukunft eingesetzt werden ? Ursprünglich war ja geplant das ganze als DSL-Ergänzung bzw. Alternative zu nutzen. Deshalb auch der Verzicht auf Telefonie.

Deshalb ja auch das "Verbot" in Ballungsgebieten zuerst auszubauen

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    und mit 35 einen Herzinfarkt - Geld ist nicht alles, ich kenne da einige Beispiele. Einem Bekannten hat es mit 32j beim joggen erwischt, Frau, 2 kleine Kinder udn ein schickes Haus zurückgelassen.

also in diesem Punkt finde ich das Beispiel dass jemand gar keine Überstunden machen darf weil es dann Ärger mit dem Betriebsrat gibt schon heftiger, das stelle ich mir wesentlich stressiger vor wie eben noch in Ruhe die Arbeit fertig zu machen ohne Ärger zu bekommen.

Ich könnte das nicht genau nach 37 Stunden meine Arbeit abzubrechen und halbfertig liegen zu lassen und zu wissen diese Arbeit müßte eigentlich erledigt sein, da bleibe ich lieber entspannt länger da und mache das noch schnell fertig - ich bin zufrieden weil ich die Arbeit fertig habe und weil ich mich der nächsten Aufgabe widmen kann, der Chef ist zufrieden weil es erledigt ist und es ab Fertigstellung Geld bringt und meine Kollegen sind zufrieden weil sie meinen Müll nicht mitmachen müssen :top:

Ich habe auch eine 37 Stunden-Woche, ist ja im verarbeitenden Bereich üblich, aber ich weite diese mit beidseitigem Einverständnis je nach dem auf 40-45 Stunden aus. Ok, manchmal auch nur 39 Stunden. Entweder tausch gegen Freizeit oder gegen Bezahlung möglich.

Vorhin kam das Argument Neueinstellungen, aber das ist äußerst schwierig, unqualifiziertes Personal bekommt man wie Sand am Meer, kaufmännische Angestellte evtl auch noch aber für den verarbeitenden Bereich ist Personalbeschaffung, zumindest in Ballungsräumen sehr sehr schwierig. Und ein weiteres Problem ist ja auch dass die Auftragslage saisonal nicht immer gleich ist, für 1-2 Monate lohnt es sich nicht die Kapazität nach oben zu fahren. Und es ist ja nicht immer so dass mehr Personal = mehr erledigte Arbeit bedeutet.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Quelle?

in der Wirtschaft wird es so gut wie überall benutzt, in der Schule lernt es jeder, also ich behaupte es jetzt einfach mal ;)

Es muß ja niemand einen komplizierten englischen Aufsatz schreiben - aber eine Erklärung von einem Televoting oder eine Punktevergabe denke ich kann man selbst wenn man die Sprache nicht gut beherrscht verstehen.