Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von clio
    Ist aber eine etwas egoistische Einstellung!

Meine nunmehr bald 90jährige Großmutter kann mit Sicherheit kein Wort englisch verstehen.

dann sollen die meinetwegen einen Untertitel einblenden aber nicht die Sendung verfälschen. Denn so ein Sprachenmix geht auf die Nerven. Da ist man gerade dabei von Deutsch auf Englisch umzustellen und schon wird der Satz unterbrochen...

Die 2. Sprache von Deutschland ist nun mal Englisch, ich behaupte mal eine Fernsehsendung nach 22 Uhr kann auch mal ohne Rücksicht zu nehmen ein paar Minuten in der 2. Landessprache moderiert werden.

Zitat

Original geschrieben von Dunken
    Die Schwierigen Texte muss die Tagesthemen ARD Tante sagen.
    Das kriegen Engelke und Raab nicht auf die Reihe. Erbärmlich.
    Wenn ich einer Sprache doch nicht mächtig bin, spreche ich sie doch nicht in der Öffentlichkeit.

Dunken...

mir geht eher auf den Sack dass alles Englische von so einem Sprecher überlabert wird und auf Deutsch übersetzt wird - also die paar englischen Sätze kann man den Zuschauern ja wohl noch zumuten ohne gleich Übersetzen zu müssen...

ich denke das kommt wie bei UMTS wieder sehr auf die Netzkonfiguration an.

Die einen Netzbetreiber werden wie bei UMTS wieder ihr Netz auf spezielle Karten beschränken ( E-Plus hat das ja bei UMTS gemacht obwohl eigentlich technisch nicht nötig ), die anderen evtl wieder so konfigurieren dass alles rein darf ( bei UMTS hat das ja Vodafone so gemacht, evtl auch Telekom ... )

Zitat

Original geschrieben von George99
    Definitiv. Und von VoIP würde ich bei geschäftlich benötigter Telefonie die Finger lassen, gerade wenn sowieso schon bekannt ist, dass die Internetanbindung so schwach ist.

na ja, als zusätzliche Leitungen zum günstig raustelefonieren ( z.B. zu Handy oder Ausland ) oder für Spitzenzeiten mit erhöhtem Aufkommen kann man schon mal ein paar VoIP-Leitungen nutzen, aber der Minimalbedarf sollte mit ISDN abgedeckt sein - wenn dann VoIP nicht geht kommen die Anrufe trotzdem über ISDN rein und beim raustelefonieren muß man dann während dem Ausfall eben die verbleibende Leitung sparsam nutzen ;)

keine Möglichkeit an schnelleres Internet zu kommen, z.B. über Kabel oder auch VDSL ( wenn normales DSL lahm ist kann trotzdem VDSL mit 25 oder 50MBit verfügbar sein, da werden andere Leitungsführungen genutzt ) ?

Dann könnte man nämlich einen der ISDN-Anschlüsse durch VoIP-Leitungen ersetzen, allerdings würde ich dann trotzdem den 2. ISDN beibehalten.

Andere Anbieter können dir wohl auch nichts günstigeres anbieten, denn wenn kein DSL mit vernünftiger Geschwindigkeit geht dann gehen denen ihre VoIP-Lösungen ebenfalls nicht. Und ausser der Telekom setzen fast alle auf VoIP.

Ach ja, wenn der Telekomunikationsbedarf noch weiter steigen sollte wäre jetzt ein Wechsel auf einen ISDN-Anlagenanschluss sinnvoll, der lässt sich dann modular erweitern mit zusätzlichen Leitungen und du hast dann richtige Durchwahlnummern - allerdings ist der Wechsel auf einen Anlagenanschluss mit einem sehr großen Nachteil verbunden, die Rufnummer ändert sich. Deshalb solltest du abwägen wie groß der Bedarf in Zukunft ist, aber je früher man wechselt umso weniger Arbeit hat man dadurch.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Hauptvorteil von Frontantrieb ist, das man bei gleicher Fahrzeugroesse mehr Platz im Innenraum hat (vorallem wenn man den Motor quer einbaut) und man Front kuerzer und freier gestalten kann.

Und bei glatten Strassen ist die Traktion auch besser als mit Heckantrieb.

aber das ist ebenfalls ein Vorteil vom Hinterradantrieb - weil da die Motoren längs drinn liegen hat man mehr Platz für den Motor und man kann auch mal einen Reihen-6-Zylinder einbauen...

mal ehrlich, mich als typischen Kompaktklasse-Käufer juckt es wenig wie viel Platz das Auto auf der Rückbank oder im Kofferraum hat, der Kofferraum und die Rückbank sind eh kaum benutzt und auf dem Fahrer und Beifahrersitz bieten alle Autos genug Platz an.

hmm, also ich weiss nicht, klar, BMW testet mal mit einem Ableger aus wie viel Zuspruch ein frontgetriebenes Fahrzeug bietet weil es das Kosten-Controlling sicher mal in den Raum geworfen hat dass man damit sparen kann.

Allerdings hat BMW die letzten Jahre einen recht hohen Marktanteil, vor allem in der Kompaktklasse, wegen diesem Alleinstellungsmerkmal aufgebaut. BMW hat ja den Hinterradantrieb als Marketinginstrument sehr stark eingesetzt, ich kann mich an einen Werbespot erinnern bei dem Frontantrieb als lahm und langweilig bezeichnet wurde ( als Radfahrer mit uralten Fahrrädern ausm Museum mit Pedal an Vorderrad ) und danach erwähnt wie sportlich und gut der Hinterradantrieb ist - nach solchen Aktionen können die nicht einfach aus Kostengründen darauf verzichten. Der Hinterradantrien war ja bei vielen Kunden ein entscheidendes Argument nicht den Audi sondern den BMW zu kaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=3kTZHCucV34

einfach mal meine Prognose hierzu ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Tipp: beim Anfahren weniger Gas geben. Soll auch dem Verbrauch nicht schaden.

dann fahre du mal im Berufsverkehr langsam auf die B27 irgendwo im Raum Stuttgart/Ludwigsburg/Heilbronn ein, entweder du drückst dich zügig in die Lücke, wartest stundenlang oder die anderen verfluchen dich hupend weil sie zügig abbremsen müssen ;)

Am besten noch als Linksabbiger ;)