Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Ich bin mir nicht so sicher, ob ich auf trockener Fahrbahn den Unterschied zwischen Front- und Heckantrieb erkennen kann. Ich glaube eher nicht. Daher ist das für mich weder Vor- noch Nachteil bzw. preisentscheidend. Außerdem muss man immer verschiedene Marken vergleichen, so dass es nicht unbedingt der Antrieb ist, der für das bessere Fahrgefühl verantwortlich ist.

Autotests habe ich schon lange nicht mehr gelesen, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass ich früher Anmerkungen bezüglich des A4 Frontantriebs gelesen hätte. Also ich meine negative Kommentare. Es wurde höchstens aufs Antriebskonzept hingewiesen. Außerdem wäre Audi beim A4 vielleicht auch auf den Hinterradantrieb umgeschwenkt, wenn es so viele Vorteile bringen würde.

evtl bin ich ja zu sehr davon geschädigt dass ich bisher noch nie ein Auto einer Premiummarke mit Vorderradantrieb längere Zeit gefahren habe, meine Fronttriebler-Karriere ging nie über eine Rüsselsheimer Marke hinaus, die Ingolsstädter oder auch Stuttgarter ( A oder B-Klasse ) habe ich nie ausprobiert.

Aber zumindest bei meinen Opels konnte ich nie bei leicht feuchter Straße zügig anfahren oder dass zumindest ganz leicht Traktionsverlust da war, ein Ziehen am Lenkrad beim Gas geben hatte ich ebenfalls immer und das Fahrverhalten war allgemein nicht so harmonisch. Klar, ich vergleiche da Autos von 1999 mit welchen von 2008, also gute 10 Jahre dazwischen, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Vorderräder jetzt plötzlich wesentlich mehr Traktion haben.

Vor ein paar Wochen wollte ich mal mit nem Firmen-Passat den ich ganz selten mal nutze zügig wie ich es vom BMW gewohnt bin über die Kreuzung huschen und durfte gleich etwas hören was ich beim BMW schon lang nicht mehr gehört habe - durchdrehende Räder ;)

Ich persönlich merke die Nachteile vom Heckantrieb allerhöchstens in Form von einer blinkenden gelben Warnleuchte, aber BMWs sind ja auch sonst vom Fahrverhalten eher gutmütig abgestimmt, also recht schweres Heck ( Gewichtsverteilung 60-40 ), langgezogener Radstand und gutmütige Dämpferabstimmung, andere Hecktriebler sollen ja schon teilweise extreme Reaktionen bei Lastwechsel zeigen, die alen Kadetts mit Heckantrieb hatten z.B so einen Ruf dass das Heck sehr leicht kommt.

Deshalb - wenn ich einen Audi kaufen werde dann ist der Aufpreis für Allrad fällig, will mich ja nicht verschlechtern - ok, hat dann aber einen Nachteil, dann bin ich anschließend Allrad-Verwöhnt und muß auch darauffolgende BMWs mit XDrive kaufen :top:

edit: ich denke Audi würde schon mal gerne einen Hecktriebler rausbringen, kann aber nicht weil kein VW-Baukasten verfügbar ist.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wobei IMHO der a3 größer als der 1er und der a4 größer als der 3er ist. dennoch könnte man meinen, dass da noch ein preisunterschied ist.

hmm, also meines Wissens nach ist der 1er, da er sehr mit dem E90-3er verwandt ist das Kompaktklasseauto mit dem längsten Radstand.

1er-BMW 2660mm Radstand, A3 2578mm, also würde ich den 1er als größer bezeichnen - auf Gesamtlänge ( also Plastik vorne nach Plastik hinten ) gebe ich hierbei eigentlich weniger, der eine hat da ein wenig langgezogenes Plastik, der andere eben an einer anderen Stelle, ich vergleiche immer die technische Länge, also eben Radstand.

Zitat

Apropos Hinterradantrieb, wenn ich ehrlich bin, kann ich den Vorteil des Hinterradantriebs nicht erkennen. Vielmehr finde ich den Hinterradantrieb auf glatter Fahrbahn wesentlich schlechter. Außerdem müsste man mMn, wenn man Quattro-Antrieb als Sonderausstattung wählt, auch bei den Vergleichsmodellen diese Ausstattung hinzurechnen.

ich wäge da immer ab, warum soll ich an 10 glatten Tagen im Jahr bei denen der Hinterradantrieb evtl doch ein paarmal beim anfahren von der Traktionskontrolle ausgebremst wird an den anderen Tagen auf ein eleganteres Gleiten, angenehmeres lenken, mehr Traktion und mehr Fahrspaß verzichten ? Ausserdem heben zumidest bei mir beim BMW dank dem Hinterradantrieb die Reifen ewig, wenn ich daran denke wie oft ich für meine Frontkratzer neue Vorderreifen kaufen durfte ;)

was mich an diesem Test zweifeln lässt, das N8 und das C7 sind bis auf ein paar kleinere Unterschiede bei Kleinigkeiten wie der Kamera identische Geräte deren Verwandschaft einwandfrei geklärt ist.

Mit gleichem OS, gleicher Software und gleichem Prozessor.

Warum hat das im Test schlechter abgeschlossen ? Beim N8 Softwareupdate auf PR1.2 durchgeführt, beim C7 vergessen ?

Zitat

Original geschrieben von hansaplast007
    Was macht EPLUS mit den alten WCDMA UMTS Stationen ? Verschrotten ? Wenn sie schon kein Breitband auf dem Land in Zukunft anbieten wollen, könnten sie doch zumindest diese
    alten Stationen neben GSM Sendern auf dem Land installieren ?

ich behaupte mal der geringsten Kostenfaktor ist die einmalige Investition in Sendetechnik - das teure wäre die Anbindung die ausgebaut werden muß ( in der Stadt wesentlich billiger da dichter am Glasfasernetz - auch Richtfunk muß irgendwann mal in Kabel übergehen ) und die laufenden Kosten wie Standortmiete die für 2 Standorte schon wieder teurer wird - ausserdem hat man auf dem Land das Problem auf viele Bürgeriniativen zu treffen, in der Stadt baut man schnell auf ein Hochhaus ein paar zusätzlich Panels drauf und es juckt keinen, auf dem Land gibt es mehr Probleme...

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Eine Lösung für Gebühreneinzug wäre dies auf einkommenssteuerlicher Basis zu erheben,genauso wie die normale Einkommensteuer und Krankenversicherung etc.
    Der Vorteil,jeder zahlt nur nach Leistungsfähigkeit,jetzt und besonders ab 2013 muß jeder die 18€ blechen egal ob Niedriglöhner oder Besserverdiener.

aber gerade da wäre es ja unfair - ich behaupte mal der Fernseh-Konsum nimmt proportional zum Einkommen ab ;)

Also ich finde immer noch das öffentlich/rechtliche Fernsehen gehörte heftig ausgedünnt so dass mit 5€-8€ 5 Sender finanzierbar sind, ein bundesweiter Sender, also die ARD und 4 Lokalsender, bestehend aus NORD-TV, OST-TV, WEST-TV und SÜD-TV. Das müßte als Grundversorgung ausreichend sein, jeder dieser 4 Sender noch 3 Radiosender, eines für die Zielgruppe 12-24, eines für 24-50 und eines für 50-199.

Es kann nicht sein dass es so viele Lokalsender gibt und jeder von denen sich sowohl einen Analog-Transponder auf SES-Astra fürs Hauptprogramm + 1 Digitaltransponder, zugemüllt mit 8* dem gleichen Programm das sich am Tag evtl 15 Minuten unterscheidet, leistet. Genau das gleiche im Kabelnetz, sowohl Analog als auch Digitalausstrahlung.
    Und dann noch die absolute Verschwendung, DVB-T, kaum Zielgruppe, aber mit dem kompletten Programmpaket online - das Geld könnte man sich sparen.

Alles andere nur noch als PayTV. Sollen doch so Spartensender wie Arte weiter existieren, aber die sollten dann von den Leuten finanziert werden die das ganze auch konsumieren.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
      Hallenser: er widerspricht Sicht ja durchaus selbst im gleichen Interview.

Und vielleicht denken die Holländer: " planen tun wir und lass ihn labern. denn schließlich gilt: Hunde die bellen beißen nicht !"

oder er hat diesesmal gesagt was seine Investoren wollten und nicht was er selber will - er hat evtl in der letzten Zeit zu viel Versprochen und jetzt ist der Geldhahn zu und er muß zurückrudern von 21MBit zu Max 2, eher 1 MBit, er hat das nur auf dem Dokument als 21 gelesen ;)

Zitat

Original geschrieben von dragan123
    Ich habe am Anfang geschrieben, daß jede Tischstation ein Mobilteil bekommt.

Gruß Andy

du willst also quasie das DECT-Telefon parallel zum Tischtelefon anschließen ? Das ist allerdings nicht unbedingt die sauberste Lösung, somit hat inf-strömler recht dass dafür dann eigentlich 20 Nebenstellen nötig wären.

Nicht saubere Lösung deshalb weil es so nicht vorgesehen ist - an jeden Port gehört im Normalfall 1 Telefon, alles andere kann ( sogar sehr warscheinlich ), muß aber nicht funktionieren ( eher unwarscheinlich ) oder kann kleinere Störungen ( mäßig warscheinlich ) geben. Und der Mitarbeiter kann dann nicht so einfach Gespräche schnell auf sein Mobilteil legen und weglaufen ( ok,es gibt als Murksmethode die Möglichkeit schnell Rückfrage zu drücken, dann aufzulegen und wenn beide Telefone klingen wieder drann zu gehen, kann funktionieren, garantiert aber niemand ... ). DECT-Station auf dem Schreibtisch hat auch den Nachteil bei einem größeren Areal dass eben das Mobilteil immer die Station auf dem Schreibtisch erreichen muß, ist in einem Stahlbetonbau oft sehr schwer.

Am sinnvollsten wäre es zusätzlich noch die DECT-Infrastruktur zur Anlage zu ordern, dann gibts auch Möglichkeiten ein lückenloses Netz mit mehreren Stationen und Handover zwischen den Stationen aufzubauen, aber das ist eben sehr teuer und da solltest du das ganze dann von einer Fachfirma machen lassen. Allerdings, 10 ( hochwertige ... ) DECT-Sets kosten auch einiges...

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Für mich war das Ranking immer Mercedes, BMW, Audi, VW. In dieser Reihenfolge waren auch vor ein paar Jahren die Neuwagenpreise. Audi scheint die Preise etwas angezogen zu haben und jetzt auf BMW-Niveau zu liegen.

auf mich wirkt das seit ein paar Jahren eher so: Mercedes, Audi, BMW, VW.

Man muß beachten dass ein BMW in der Grundausstattung oft besser da steht und weniger Extras nötig sind - zumindest bräuchte ich bei BMW immer wenig Extras. Beim BMW ist z.B. der Bordcomputer immer dabei, beim Audi muß man zahlen, wenn man ein Multifunktionslenkrad will muß man den Bordcomputer auf jedenfall ordern usw... Irgendwie bekomme ich es immer hin 2 fast identische Autos ( A3 und 1er oder A4 und 3er ) zu konfigurieren und der Audi ist grundsätzlich 3000€ teurer...

Bzw um ganz fair zu sein müßte man beim Audi sogar Quatro ordern um mit dem BMW mit Hinterradantrieb gleichzuziehen, denn der Hinterradantrieb ist für mich persönlich ein "Extra" das schon serienmäßig dabei ist und weil man das beim Audi nicht ordern kann muß man da eben das nächstteure Paket wählen :D Ok, persönliches empfinden, ich fahre eben seit ich einen BMW habe nur noch ungern Autos mit Frontantrieb ;)

mir fällt in letzter Zeit auf dass ich an Tankstellen sehr oft mit EC-Lastschrift bezahlen soll, das war bisher nie so. Bisher wollten die immer eine PIN von mir haben.

Ist das neu und gibt es so eine Datenbank mit vertrauenswürdigen Kunden jetzt wirklich ? Oder deklariert mich meine Bank neuerdings mit einem Eintrag auf dem Chip der Karte als "EC-Lastschrift-tauglich" ?

Oder neue Sparstrategie der Tankstellen ? Also so Überlegungen dass ein paar Ausfälle immer noch günstiger sind als eben jedes mal eine Abfrage.

Zitat

Original geschrieben von dell19
    heute fings heftig bei mir mit den augen an, konnte nur mit mühe zuende einkaufen.
    hat jemand von euch schon Vividrin Akut Azelastin ausprobiert? soll relativ neu und gut sein.
    habs mal bei apotal bestellt, hoffe das wirkt :)

ja, also das Zeug nehme ich schon seit 2 Jahren, im Vergleich zum normalen Vividrin verhindert das Zeug wenigstens dass die Nase läuft. Aber die anderen Beschwerden wie schwer atmen, Mattigkeit, Kopfschermzen usw. kann auch das Zeug nicht verhinden.

Ich nehme das Vividrin akut + zusätzlich Kloserfrau Allergin Globuli und denke dass zumindest das Allergin die Beschwerden der Lunge ein wenig bessert. Zumindest ein wenig.