-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Wo ist das eine Bagatelle, wenn Nachts gelärmt wird? Wird schon einen Grund gehabt haben, warum da kein Nachbar geklingelt hat sondern die Polizei vorbei schickte.
kklar ist das nervig, allerdings, deshalb ein Versuch einer Hausdurchsuchung nach "Gefahr im Verzug", hmm, ich weiss nicht.
Gespräch vor der Tür ja, allerdings rechtfertigt das kein Betreten der Wohnung. Was soll das in diesem Fall bringen ? Feststellen auf welcher Lautstärkestufe die Stereoanlage eingestellt war ?
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Was mich an der ganzen Geschichte wundert (habe alles schon durch, laute Musik, Polizei usw.) ist, daß sich solche Geschichten kaum so abspielen. Bei mir kamen immer 2 Polizisten, waren immer sachlich-höflich, wurde immer aufgefordert die Musik unverzüglich abzustellen und der letzte Satz war immer sinngemäß: "Sollten wir nochmal kommen, gibt's Ordnungsgeld und Ärger". So, das war's dann auch schon. Niemals hat die Polizei versucht die Wohnung zu betreten, geschweige denn mich anzufassen oder ich sie. Ich könnte mir auch sonst nicht vorstellen wie ein Körperkontakt zustande kommen könnte. Da muß einfach was vorgefallen sein (deinerseits).
hat die Polizei überhaupt das Recht wegen einer Bagatelle wie Lärmbelästigung ungefragt die Wohnung zu betreten ? Auf "Gefahr im Verzug" kann sich die Polizei hier ja kaum berufen, also hätten die klingeln müssen, fragen müssen ob sie in die Wohnung dürfen und bei einem "Nein" hätten die still im Türrahmen stehen bleiben müssen - ist zumindest meine Auffassung davon.
Klar entschuldigt das keine tätliche Handlung allerdings könnte sicher, wenn es so wäre wie ich das sehe, ein Anwalt damit etwas anfangen. Ich würde mal ein paar € in ein Beratungsgespräch investieren, der sagt dann sicher ob es Sinn macht hier weiter zu machen.
-
viele Handys zeigen doch mit einem Symbol an ob der Anruf jetzt direkt kommt oder durch eine Weiterleitung, reicht das nicht ?
Hmm, du könntest den Anruf auf deinen Festnetzanschluss weiterleiten und von dort über eine ISDN-Anlage, z.B. eine Fritzbox umleiten auf dein Handy, dann wird deine Festnetznummer angezeigt...
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Hermes macht nicht immer Probleme. Bei mir waren die Karen einen Tag nach der Bestätigungsemail da.
die Frage ist für was man da überhaupt einen Paketdienst braucht - in ein Briefumschlag, 55ct drauf und fertig, machen doch die meisten Anbieter mittlerweile so und klappt perfekt. Selbst Kreditkarten werden so verschickt also müßte das Risiko bei einer Prepaid-Karte überschaubar sein... Eher geringer, die Briefpost hat meistens jahrelang das gleiche Personal, Hermes eher nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Raicoon
Danke, aber da sind ja nur die Masten in NRW...
Wenn ich bei Google Maps auf meinem Desire "Meinen Standort" tippe, wird mir da die genaue Position vom Mast gezeigt? Es ist ja nicht genau meine eigene, da ich kein GPS aktiviert habe.
Wenn ich von UMTS auf only GSM wechsel, wird mir nämlich ein anderer Standort angezeigt.
teilweise richtet sich das auch gar nicht nach Mobilfunkmasten, Google Maps nutzt zusätzlich ( denke hier ist die Priorität sogar höher weil kleinerer Radius ) auch die WLan-Netze im Empfangsbereich, die wurden ebenfalls gespeichert.
-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
Interessante Theorie, es gibt aber auch noch eine andere. Analog zum Verteidigungsminister wäre so jemand Manager in einer Firma. Der Schaden für den AG und auch den Manager selbst wäre enorm, eine weitere Arbeit im Sinne der Firma gar nicht mehr möglich. Da würde ich als AG auch meinen besten Freund kündigen (nur den Job, nicht die Freundschaft).
wenn der Titel erforderlich war um den Job zu bekommen und wenn er bei der Bewerbung benutzt wurde dann ist das ganze klar - aber Guttenberg braucht für seinen Job keinen Titel und hat den auch nie groß für Werbung benutzt, ok, aufm wahlschein in seinem Bezirk stand der warscheionlich mit drauf, aber denke nicht dass jemand erst entscheidet wen er wählt wenn er den Wahlschein sieht.
Hier mal sein Plakat von 2009:
http://p4.focus.de/img/gen/x/z/HBxzg6Pw_Pxgen_r_1100xA.jpeg
Hier erwähnt er nicht dass er Dr. ist, ich kann mich nicht erinnern dass er mal groß mit dem Titel geworben hat. Den hatte er, hat ihn aber nie groß benutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Du hast zwar Frequenzen, aber auch im Kabel musst du Frequenzbänder einhalten oder willst du meine Mikrowelle fernzünden? Auch möchte ich von Nachbars-Spitz-wie-Lumpi nicht seine Youp**n sachen bei mir im TV sehen können, nur weil das Kabel auf allen Frequenzen strahlt 
aber wenn das erste Kabel dicht ist kann ich noch ein weiteres verbuddeln, eine zweite Luftschnittstelle zu schaffen wird schon schwieriger, das kann wohl kein Mensch....
Und wenn es hart auf hart kommt dann werden eben die letzten paar Kilometer die im Moment noch über Kupfer versorgt werden auch noch mit Glasfaser ausgebaut.
-
große Schwierigkeiten wirst du damit nicht bekommen, ist ist genug GSM900 da.
Ok, evtl sind ein paar Kleinigkeiten wie eine Indoor-Versorgung einer Tiefgarage ( bzw. des kompletten Einkaufszentrum darüber, aber da kommst du eh nicht mit dem Auto rein
) in GSM1800 gemacht aber denke das ist trotzdem zu verkraften 
-
ok, aber dafür muß aber die Bank erst mal diesen Service buchen, klar, gibt sicher Banken die so etwas nutzen, und die Bank muß dann eine andere Schufa-Klausel vorlegen.
Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen dass ein Negativeintrag gleich Kontokündigungen nach sich ziehen würde, evtl wird das Limit heruntergesetzt oder ein Gespräch mit dem Berater vorgeschlagen. Ausser der Negativeintrag ist wirklich ein Offenbarungseid.
-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
Die Schufa teilt der Bank sofort mit, wenn ein negativ Eintrag gemeldet wurde. Das hat nichts mit Abfrage zu tun, das macht die Schufa von sich aus automatisch.
das müssen dann aber schon drastische Sachen sein wie eine Zwangsvollstreckung oder Privatinsolvenz die wirklich alle Geschäftspartner dieses Gläubigers betreffen.
Ich persönlich kann mich nicht erinnern mal eine Schufa-Klausel unterschrieben zu haben die solche Auskünfte ermöglicht. Selbst bei meiner Hausbank habe ich nicht dafür unterschrieben dass diese unaufgefordert Informationen von der Schufa empfangen kann, ich habe nur einer einmaligen Prüfung eingewilligt und dass die Bank bei berechtigtem Interesse, also zusätzlichen Krediten etc nochmal Auskünfte holen darf, mehr nicht.
Sagen wirs mal so, die Bank wäre ja auch arg blöd wenn sie eine erfolgreiche Geschäftsverbindung aufs Spiel setzen würde nur weil man mal eine kritische Rechnung nicht akzeptiert hat und man sich geweigert hat zu zahlen