Beiträge von hottek

Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    Negative Schufa kann bei ihm aber gar nicht vorliegen, weil sonst die Kreditkarten gesperrt worden wären!

die Schufa wird nur zu Beginn des Vertrags geprüft bzw. später nur wenn es Gründe dazu gibt, z.B. eine nicht eingelöste Lastschrift.

Während einem laufenden Vertrag bekommt also die Bank gar nicht mit ob es irgendwelche Probleme mit anderen Banken gibt also sperrt die auch nicht wegen zwischenzeitlich hinzugekommener Einträge die Kreditkarten wenn es keinen Grund dazu gibt.

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Nein, ist nicht so. Wenn du eine Internetverbindung über UMTS laufen hast läuft Sprache auch über UMTS.
    So lange LTE nicht für Sprachübertragung genutzt werden kann muss das Handy parallel in GSM/UMTS und LTE eingebucht sein, ansosnsten wärst du telefonisch nicht erreichbar so lange die Internetverbindung über LTE läuft.

man könnte ja Sprache auch über SIP lösen so dass das Endgerät wenn es in LTE eingebucht ist sich bei einem SIP-Server beim Netzbetreiber anmeldet und darüber dann Sprache läuft.

SIP wird eh mit der Zeit immer mehr klassische Kommunikation verdrängen, im Festnetz ist das schon geschehen, im Mobilfunk passiert das dann evtl ab LTE.

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Ich frage mich ja schon lange, was das Geheimnis des 1ers ist. Das Ding ist unfassbar unpraktisch und als Ausgleich dazu unfassbar teuer im Vergleich. Und trotzdem verkauft es sich wie geschnitten Brot. Es muss unglaublich viele Yuppies oder Berufs-Söhne geben, die nur ein Spaß-Auto haben wollen. Ich jedenfalls verstehe es nicht.

unpraktisch und teuer ist relativ, im Vergleich zu den direkten Mitbewerbern A3 und CLC ist er die günstigste Alternative und man bekommt quasie einen etwas kürzeren Mittelklassewagen hingestellt, der A3 ist im Vergleich dazu "nur" ein besserer Golf da er auf der Golf-Plattform aufbaut, der 1er ein "schlechterer" 3er-BMW.

Unpraktisch, auf was bezogen ? Platz und Laderaum bietet er für 1-2 Personen genug, mehr braucht man eigentlich nicht, und für kleinere Transporte, ich habe z.B. schon Regale oder einen Küchenschrank im 1er transportiert, taugt er auch. Beim Möbelmarkt haben die mich auch blöd angeschaut als ich an der Warenausgabe war ( natürlich schon vorher ausgemessen ;) ) aber nöch blöder als die Heckklappe zu war :)

Beim Fahren merkt man eindeutig die Verwandtschaft zum 3er, man sitzt bequem und kann auch mal längere Strecken fahren ohne zu ermüden. Und der ( hier kritisierte ) Motor macht auf der Autobahn einen sehr guten Job, ist Drehfreudig und hat ein angenehmes Geräusch auch bei höheren Geschwindigkeiten. Die Bremsen sind ebenfalls genial, also ich hatte davor einen Astra G, bei dem mußte man bei 200 sehr behutsam mit den Bremsen sein, beim BMW alles kein Problem, ich habe schon 75000km drauf und die Bremsscheiben sind noch immer wie Neu, beim Astra gabs alle 50000km neue, und ich habe jetzt schon das 3. Jahr die selben Reifen, der Heckantrieb geht richtig sparsam damit um.

Wenn man die Folgekosten berücksichtigt steht der 1er gar nicht so schlecht da, mein Opel hat alle 60000km einen neuen Zahnriemen gebraucht, der BMW braucht nie einen, ständig neue Bremsscheiben, Reifen etc... Da kann ich mir auch alle 30000km das teuere 5W30 gönnen, bei anderen Autos reicht zwar 10W40, aber das hält dann oft nur 15000km...

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Extra für dich, hottek.

Du hast ein Auto, welches kein E10 verträgt (ob nun ein Neuauto E10 über Jahre gesehen vertragen wird, wird die Zeit zeigen), nun mußt du aber an der tankstelle, die E10 anbietet, einen deutlich teureren Preis zahlen als bei anderen tankstellen, weil der Preis vom E10 der Preis des jetzigen E5 ist, der Preis vom E5 wird bei Superplus (Ultimate, V-Power) angesiedelt sein und die Premium Plörre wird nochmals ein paar Cent teurer.

na und ? Das Problem wäre auch entstanden wenn die Tanks schon leer gewesen wären und neu befüllt worden wären. Dann hätten die auch Super+ getankt.

Warum sucht sich jeder immer eine böswillige Handlung ? Da war eben der Typ der die Wartung an der Anzeigetafel + Zapfsäulen macht schon da bevor die Tanks komplett leer waren und neu befüllt wurden. Es geht eben nicht von der Logistik alle Tankstellen gleichzeitig neu zu befüllen und gleichzeitig die Beschriftungen zu ändern, wenn man zuerst die Anzeigetafeln ändert und dann neu befüllt dann verkauft man eben kurzzeitig guten Sprit zum Preis von schlechtem, wenn man zuerst neu befüllt und danach die Anzeigen ändert schrotten die Leute den Motor...

Das ganze muß ja im laufendem Betrieb erfolgen.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Genial?! Die Motoren sind wirklich schlecht und bei BMW "schämt" man sich ihrer nicht zu Unrecht! Wer sowas kauft, will doch nicht ordentlich Autofahren, sondern nur zeigen, daß er sich einen BMW leisten kann... (das ist dann üblicherweise die Klientel, die das "116i" am Heck lässt und zusätzlich fette Schürzen, Auspuffblenden und andere Rückleuchten verbaut)

das einzige kritische beim N43 sind Zuliefererprobleme bei Injektoren, so dass manche eben Ruckeln, ein Tausch der Injektoren, neue Software drauf und das Teil schnurrt ;)

Ne im ernst, warum kleiner Hubraum und Aufladung wenn es auch mit Registeraufladung und größerem Hubraum gelingt gleich sparsamme Motoren zu bauen ? Vom Verbrauch her nimmt sich mein 118i verglichen mit einem gleichwertig ausgestattetem A3 überhaupt nichts und von der Beschleunigung ist er zwar anders zu fahren aber nicht schlechter.

Dass BMW nicht falsch lag mit der Motorenpalette sieht man ja im Moment auf der Straße, überall sieht man zur Zeit 1er-BMWs rum fahren.

Zitat

Opel bietet ja zb. auch die "kleinen" 1.6er (Turbo) mit 180PS an, VW ähnlich, verstehe nicht wieso gerade BMW das verschlafen hat.

weils die Kunden wollen ? Ich fluche schon die ganze Zeit rum warum BMW keinen Reihen-6er mehr in kleinen Modellreihen einbauen will und ich kenne einige die schon sauer auf BMW sind ;) Mein nächster wäre sicher ein Sechszylinder geworden. Weil der Leistung hat, robust ist und vom Verbrauch auch nicht schlechter ist als ein aufgeladener Motor beim Mitbewerber, evtl nicht auf dem Papier, aber in der Praxis schlucken die weniger als ihr Ruf.

Ach ja, weiter vorne ist beschrieben dass jemand einen 1.6er Megane mit 110PS hatte der 10-11l verbraucht hat, oder einen Golf der 13l verbraucht, das muß verglichen zu der BMW-Modellreihe ein schlechter Motor sein, das bekommt man höchstens mit dem 130i hin und selbst da müßte man die ganzen PS abrufen und den im oberen Drehzahlband bewegen was aufgrund eines solchen Motors bei uns fast nie nötig ist :)

Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    Ich wollte beim Bilder&Videos Bilder löschen da kam bei ein paar Allgemeiner Systemfehler, von der Geschwindigkeit oder mehr Akku merk ich auch nix. Vorallem beim Emailprogramm könnten sie viel nachbessern...
    Die Emails brauchen ewig bis sie komplett abgerufen sind, hab nur Text eingestellt und trotzdem holt es immer HTML und dadurch läd die Email erst voll nach wenn ich darauf klicke(dabei geh ich mir noch nen kaffee machen,bis sie mal da ist)egal ob wlan,edge oder umts. Email wie beim N79, so hat es mir gefallen

ja, da könnten die echt mal nachbessern, ich verstehe gar nicht warum das Teil die imap-Verbindung nach dem Abruf trennt, das Teil soll ständig verbunden bleiben und neue EMails sofort anzeigen, so wie es bei imap üblich ist, glaube imap idle heisst das, kann man irgendwie nirgends aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
      hottek: Wenn dem so wäre ... HSPA ist im Prinzip schon rubuster und hat auch bei schlechten Signal Vorteile, lediglich die "hochgezüchtete" Modulation ist theoretisch anfälliger. Aber die muss ja nicht zwingend verwendet werden. Das Verbindungsmanagment ist bei HSPA schon deutlich schneller, auch neuanforderungen von Daten / Fehlerkontrolle sind wesentlich effizienter.

Bei EGPRS ist es wohl aber so, wie Du sagst. Das ist nur ne "hochgezüchtete" Modulation, die es von GPRS unterscheidet.

hmm, ok, dann habe ich mich da wohl geirrt.

Allerdings war das mit T-Mobile bei mir echt immer so, wenn ich ziemlich im Innenbereich von einem Stahlbetonbau war dann ist es immer bei Datenverbindungen zurück von 3.5G auf 3G und es ging noch -> dann war das wohl hier nur Zufall und ich habe dann wohl eine 2. NodeB von der anderen Seite empfangen die wohl eben noch kein Upgrade erhalten hat.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Siehe Sig, erster Satz. Dann nochmal posten, es bezieht sich auf den kleinen Prozentanteil der Wagen, die kein E10 vertragen, nun aber deutlich mehr zahlen müssen.

Und vor allem, wer stellt dann sicher, das E5 auch wirklich E5 ist und bleibt und nicht E10?

also ich sehe darin trotzdem noch keinen Skandal wenn jemand auf das Angebot das schlechtere Produkt schreibt aber dann noch seine Restbestände vom besseren Produkt verkauft - anders wird es gar nicht gehen.

Und was spielt das für eine Rolle ?

Ist doch genau das gleiche wenn man sich z.B. 2 Sachen bestellt und sich eine davon mit z.B. TNT Express 9 Uhr und die andere mit TNT Express 12 Uhr liefern lässt und beide um 8.59 bekommt. Dann hat man auch für die 2. Sendung kostenlos ( bzw. um dem Fahrer die 2. Anfahrt zu ersparen ) den Express-Zuschlag bekommen, würdest du dich dann beschweren dass für die 1. Sendung dann der Express-Zuschlag unnötig war ?

Gehen wir mal weiter, ich behaupte mal dass Super auch schon lange von der Oktanzahl manchmal in die Richtung von 98 pendelt, aber mir als Super+-Käufer ( Empfohlen vom Hersteller, Direkteinspritzer, Super nur mit Mehrverbrauch + Leistungseinschränkung ) ist das aber egal, haupsache ich bezahle für Super + und habe auch die Garantie dass ich es bekomme, würde ich Super tanken in der Hoffnung 97,5 Oktan zu bekommen dann würde ich es sicher oft bekommen aber nicht immer, eben keine Garantie ;)