-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
HSDPA ist ja kein eigenes Netz. Wenn HSDPA nicht mehr geht dann geht auch kein UMTS mehr, da HSDPA auf UMTS basiert.
die Reichweite von klassischem UMTS ist aber im Normalfall schon ein wenig höher, UMTS ist nicht so Störungsanfällig. Das eine ist ein hochgezüchtetes Protokoll bei dem auf alle möglichen Sicherheiten verzichtet wurde und das optimiert ist auf Höchstleistung, das andere nutzt die Sicherheiten noch für Stabilität
Ist genau so wie EGPRS und GPRS, wenn EGPRS nicht mehr möglich ist dann gibts normalerweise einen Fallback auf GPRS und dort geht noch ein wenig.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Und weil es weder verwunderlich noch überraschend ist, hier mal ein Artikel, auf den ich nur gewartet habe.
http://adactestblog.wordpress.…er-kunde-zahlt-die-zeche/
und was ist daran der Skandal ? Der Kunde bekommt doch fürs gleiche Geld ein höherwertiges Produkt...
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Vergleicht man aber was man an Miete bezahlt mit dem was das Wohneigentum kostet, so hast Du nach ca. 20-30 Jahren ungefähr den gleichen Betrag bezahlt.
und man hat noch einen entscheidenden Vorteil, man kann innerhalb seines Eigentums ( natürlich unter Beachtung der Statik und gültiger Gesetze ) tun und lassen was man will, wenn mir morgen in den Kopf kommt der Boden gefällt mir nicht mehr oder die Rauhfaser nervt mich - dann reisse ich das Zeug raus und mache es neu, bei Miete müßte ich erst ewig bitten und betteln...
Das war für mich der entscheidende Punkt nicht in fremdem Eigentum zu wohnen.
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Das ist bei mir im D2-Netz auch so. HSDPA bis nichts mehr geht, dann EDGE oder GPRS. Vielleicht liegt das am Endgerät?
danke für den Hinweis, hmm, müßte ich mal testen, also mein N78 hat mit Telekom immer ein Fallback auf UMTS gemacht, bei meinem C7 mit der selben Telekom-Karte bin ich mir nicht mehr sicher, die hatte ich aber auch nur 1 Woche in dem Handy also zu wenig Zeit um so etwas zu beobachten.
Und jetzt habe ich im C7 eine Blau-Karte, da ist mit das Verhalten mit fehlendem 3G-Fallback aufgefallen.
Ich könnte höchstens mal die E-Plus-Karte in mein N78 stecken und mal testen ob das mit der Karte den Fallback macht oder nicht, dann bin ich mir sicher ob es am Endgerät liegt oder am Netz. Kann ich allerdings erst testen wenn ich wieder in schlechter versorgtes Gebiet gehe, hier habe ich vollen 3.5G-Empfang.
-
kann es eigentlich sein dass E-Plus bei HSDPA kein Fallback auf UMTS hat ?
Eigentlich kenne ich das so dass das Netz bei aktiver Datenverbindung mit 1-2 Balken bei 3.5G auf UMTS zurückgeht und dann 3G mit 3-4 Balken aufm Display steht, bei E-Plus geht allerdings 3.5G runter bis gar nichts mehr geht und dann kommt ein Handover in GSM, also wird da UMTS als Alternative gar nicht benutzt.
Ist das überall so ?
-
Re: Total!
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Jetzt springt auch die Total-Tanken mit auf den Zug von Premium-Otto Kraftstoffen mit auf, Schade!
Naja gibt ja zum Glück noch andere Tanken.
Gezwungen E-5 zu Tanken!!!! :top:
also hier rudert Aral wieder zurück - bei Aral gibt es hier bei uns Super 95, Super Plus 98, Ultimate 102 und eben Diesel. Lange Zeit gab es nur Normal ( zum gleichen Preis wie Super, also unnötig ), Super 95, Ultimate 100 und eben Diesel, bedeutet wohl ich kann jetzt auch wieder bei Aral Super+ bekommen, die Ultimate-Suppe war mir immer zu teuer 
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Der 116 zieht doch nichts weg....dann wirklich lieber den Opel
Achtung, es gibt 2 116i, einen mit 1,6l Hubraum ( der alte der nichts zieht ) und einen der den gleichen Basismotor ( der N43-Motor ) wie der 118i und 120i hat mit 2l Hubraum, der ist genial zum fahren, ich behaupte mal da ist beim Drosseln etwas schief gelaufen, im unteren Drehzahlbereich fährt der sich wie ein 118i 
Welcher hier gemeint ist ist nicht ganz 100% klar, es ist zwar von Facelift die Rede, allerdings gibt es 116i FL mit 1,6l und 116i FL mit dem 2.0l, der Motorenwechsel kam erst nach dem Facelift irgendwann.
-
Re: Gebrauchtwagenkauf...1er BMW oder Astra GTC
Zitat
Original geschrieben von askpilot
1er:
+bessere Qualität
+weniger Wertverlust
-Unterhalt
-Platzangebot
-Anschaffungspreis
Alles anzeigen
also Unterhalt bezeichne ich beim BMW nicht als - , da ist der günstiger als man denkt, der hat eine Steuerkette, also kein Zahnriemenwechsel und auch der Rest hält sich dank der flexiblen Intervalle in Grenzen, es gibt also keine fixen Inspektionstermine, es wird nur getauscht was und wenn etwas nötig ist. Reifen halten dank Heckantrieb zumindest bei mir auch wesentlich länger wie bei den Frontkratzern die ich vorher hatte.
Und die Servicekosten sind etwa auf dem Level von Opel oder VW.
Ich bin positiv überrascht über die Folgekosten beim BMW.
Zitat
ich würd den bmw nehmen hätte aber angst wegen dieser startstop automatik wie das ist im winter wenn das ding nach 300m / 600m/ 900m an die ersten ampeln kommt wie das als ist mit einem kaltstart nach dem anderen
die ist abschaltbar und schaltet eh nicht ab wenn der Motor zu kalt oder die Bordspannung zu niedrig oder die Aussentemperatur zu niedrig, da haben die Softwareentwickler schon daran gedacht 
-
ich habe es installiert und bis jetzt keine Probleme 
Ein Feature habe ich bisher gefunden, bisher wurde das WLan-Symbol immer angezeigt wenn ein WLan erreichbar war, jetzt wird das WLan-Symbol in weiss nur noch angezeigt wenn man das WLan nutzt und in Grau wenn man in Reichweite ist es aber nicht nutzt, cool 
-
ich schätze mal über Inmarsat und zusätzlich über gemietete Transponder auf Nachrichtensatelliten.