-
also ich habe Barmenia, kostet mit 16€ recht wenig und hat viele Leistungen, auch Zahnreinigung etc. drinn. Und recht flott sind die auch, nach Abschluss war nach 2 Tagen der Versicherungsschein da, nach einer weiteren Anfrage zu sonstigen Zusatzversicherungen ( also zusätzlich noch Stationär und eben bessere ambulate Behandlung + Option auf Vollversicherung ) hatte ich am nächsten Tag einen Rückruf vom Vertreter und am darauffolgenden Tag das Angebot...
Zum Leistungsfall kann ich aber noch nichts sagen.
Davor war ich mal ein paar Jahre bei der Central, allerdings auch ein Komplettangebot mit Einzelzimmer etc. die waren aber im Vergleich zu anderen recht teuer und haben weniger geboten. Und nach der letzten Erhöhung hatten die meine Schmerzgrenze für eine Zusatzversicherung überschritten und auch beim Thema Tarifbestandteile runterzustufen nicht mitgemacht also habe ich gekündigt und auf ein besseres Angebot gehofft ( Mobilfunkvertrag verwöhnt
) allerdings bis auf ein nerviges Gesprächsangebot zu einer allgemeinen Analyse durch DVAG kam nichts 
-
Re: probleme
Zitat
Original geschrieben von motrolli
es handelt sich dabei um das uni-eigene wlan. es ist unmöglich mich mit dem handy dort einzuwählen.
fragt mich nicht warum. es wird gefunden aber ich kann weder mein benutzernamen noch mein passwort eingeben sodass ich verbunden werde. das handy versucht sich nur die ganze zeit zu verbinden ohne das irgendwas passiert.
überall anders funktioniert es relativ zuverlässig. auch wenn ich finde das man es übersichtlicher gestalten könnte...
schaue mal mit dem PC welche Seite automatisch aufgerufen wirst wenn du dich mit dem WLan dort verbindest, also die Seite auf der du die Zugangsdaten eingeben mußt.
Und diese Seite versuchst du dann mal mit dem Handy aufzurufen wenn es sich verbinden will. Oder legst diese Seite als Lesezeichen ab und versuchst dann die Verbindung zu diesem WLan aufzubauen.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Ist halt die Frage, ob für den Versicherten es tatsächlich eine Leistungskürzung ist, wenn er bei einem Produkt, das von 5 Pharmafirmen in ziemlich identischer Form aber zu vollkommen unterschiedlichen Preisen angeboten wird, im Regelfall automatisch das günstigste vom Apotheker kriegt (Rabattverträge) und dabei ggf. sogar noch Zuzahlung spart.
wenn das so wäre - ist leider nicht immer so...
Bei Schilddrüsenmedikamenten ist z.B. der gleiche Wirkstoff drinn aber das eine Medikament wird durch die Hilfsstoffe besser aufgenommen, das andere schwächer und man bräuchte mehr Wirkstoff. Um das allerdings anzupassen ist es hierbei erforderlich Blut abzunehmen, wenn die Krankenkasse durch den Wechsel des Anbieters also im Jahr 5€ spart hat sie trotzdem höhere Kosten ( Blut abnehmen ) und der Patient die Rennerei.
Bei einer Privaten würde die Versicherung zwar auch nur den Preis des billigsten Medikaments zahlen aber wenn man den Aufpreis bezahlt würde man trotzdem das bewährte bekommen, da gehts um max. 50ct pro Packung...
Ok, man könnte Kostenerstattung bei der GKV wählen, dann hätte man das Problem auch nicht, allerdings weigern die Politiker ( Röser ist da eine löbliche Ausnahme ! ) und Kassen sich händeringend zumindest ihre Abrechnungen mal GÖA-Ähnlich, also wie der Arzt abrechnet zu bezahlen...
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Naja, mal davon abgesehen, dass 2011 bei der GKV der gleiche Beitragssatz gilt wie schon 2009. Heute sind es 15,5 %, laut Wikipedia lag 2003 der durchschnittliche Satz bei 14,3 %, macht bei einer Steigerung des beitragspflichtigen Einkommens von 1,5 % p.A. einen Anstieg des GKV-Beitrags in den letzten 8 Jahren um 22,1 %, also pro Jahr durchschnittlich um 2,5 %.
wenn man jetzt allerdings die Leistungskürzungen der GKV ( Rabattverträge, Gesundheitsfond und sonstige Schikanen ) als Beitragserhöhung mit reinrechnen würde dann würde hier die GKV um einiges schlechter da stehen...
Also von 14,3 % bei 100% Leistung zu 15,5% bei nur noch z.B. 80% der ursprünglichen Leistungen...
-
Zitat
Original geschrieben von randyh
Sinkt dieser Wert auch dann gleich drastisch, wenn ich z.b. einen Immobilienkredit aufnehmen würde :confused:
das kann man nicht genau sagen, das ganze ist Statistik in die viele Parameter einfließen.
Wenn viele Leute die eine Hypothek haben und die sonstigen Parameter ähnlich sind finanzielle Probleme haben dann sinkt der Score, wenn jetzt aber in der Statistik mit ähnlichen Daten und eben der Hypothek keine Probleme herschen dann steigt der Score.
-
wenn du eine Telefonanlage hast, ein Mobilteil das an mehreren Basisstationen gleichzeitig angemeldet werden kann ( glaube ab Gigaset S-Reihe ), auf Handover ( Übergabe des Gesprächs an Reichweitengrenze ) verzichten kannst und von der Telefonanlage bis zur 2. Basis ein Kabel ziehen kannst gibt es eine Murkslösung ...
Aber ein richtiger Repeater ist die viel bessere Lösung.
-
Zitat
Original geschrieben von Ansilva
Callmobile ist im T-Mobile-Netz
FYVE im Vodafone-Netz
leider nicht mehr T-Mobile.
Nur der alte Tarif, bei dem auch Rufnummernmitnahme möglich ist ist T-Mobile, der neue Tarif mit Freiminuten und Datenpaketen wird über Vodafone bereitgestellt, da gibt es aber keine Rufnummernportierung.
-
kann es sein dass der Mail-Client Probleme mit IMAP hat ? Ein Sync mit meinem IMAP-Postfach dauert eine gute Minute ( egal ob WLan, UMTS oder EDGE ) und ein Abruf einer EMail dauert gefühlt auch ewig ...
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Aber doch nicht bei der LBS-Variante?
ich vermute auch nicht, da wird wohl die ganz normale Schnittstelle benutzt die jeder Ortungsdienst nutzen kann.
Das Problem an Triangulation ist ja auch dass man dort mehrere Zellen empfangen muß, hat man diese Situation wenn man jemanden orten muß wirklich ? Ich persönlich stelle mir Ortung eigentlich nur sinnvoll vor wenn z.B. irgendwo mitten in der Landschaft nicht mehr weiss wo er gerade ist, und ob da mehrere Zellen empfangbar sind ?
Mich würde mal interessieren in wieviel % der Notrufe überhaupt eine Ortung durchgeführt wurde und in wieviel % der Fälle wo das gemacht wurde diese wirklich hilfreiche Informationen geliefert hat.
Ich schätzt mal 0,2% und davon war die Ortung evtl in 0,1% der Fälle hilfreich
Und davon waren evtl 0,05% "böswillige" Anrufe wo man den Anrufer mit seinem Aufenthaltsort schocken wollte 
-
nutze einfach einen NGN-Anschluss mit einem Router in den nur Zugangsdaten für DSL, nicht aber für Telefonie eingetragen sind...