Beiträge von Teddie_Neubert

Vereinbare einen Stundenlohn von nicht kleiner als 40 Euro mit Rechnung und beobachte die Arbeit zeitlich.

Der Gute hat schon richtig kalkuliert,
    Anlage Demontage und Neumontage unter Verwendung alles bisherigen Kabel, Dosen und Anschlüsse ohne Reparaturen = ca. 1,5 Stunden,

Kundenwünsche abfragen, mit Kunden abstimmen was geht und was nicht ( das dauert eh am längsten ) und dann noch programmieren = ca. 3,0 Stunden,

dem Kunden danach alles erklären, der hat dann sowieso tausend Fragen, wo Sie doch schon mal da sind = 2,0 Stunden,

Den einen Apparat hier und den anderen dorthin verlegen, das Fax noch programmieren und wie war das noch mit der T-Net-Box und
    ach ja, der Mobilfunk muss auch noch integriert werden = 2,0 Stunden

Das unvorhergesehene und An- und Abfahrt ....

Also ich denke, das passt schon, der Mensch hat Erfahrung :D

Devilo
    Du brauchst kein Techniker zu sein, sondern nur mal genau zu lesen und nachzudenken.

Du weiist doch schon, dass das Clubtelefon einen 16kHz-Gebührenimpuls zur Zählung und Kassierung benötigt.

Bei einen Ortsgespräch ist der Takt des Impulses halt länger = Gespräch weniger teuer,
    wenn es kein Ortsgespräch ist, dann ist der Takt kürzer / häufiger = Gespräch teurer.

Früher kam - im teuersten Fall - der Gebührenimpuls alle 0,8 Sekunden,
    heute bin ich da nicht mehr ganz auf dem laufenden.

Zum Vergleich könntest Du ja mal Deinen Einzelverbindungsnachweis anschauen.

.me hat Dir schon die richtige Denksportaufgabe gestellt,
    wenn Du vom Netzbetreiber keinen korrekten Gebührenimpuls (Voraussetzungen wie oben) bekommst, dann musst Du ihn irgendwie selbst herstellen,
    die Frage war nicht - dass, sondern wie.

Und Dein
    => Es also aufgehört hat zu tuten und "Datenübertragung" statt findet...
    ist schon ein bisschen blauäugig.
    Dieser Zustand wird üblicherweise beim Netzbetreiber erkannt und als erster Gebührenimpuls übermittelt.
    Wenn aber nicht, dann musst Du es selbst erkennen (lassen),
    also überlege, wie das gehen soll.

Das "schnuckelige Kunstoffkästchen" bekommst Du sicher, jedoch leer, mit Inhalt füllen musst Du es selbst.

So ein bisschen Selbstinformation könntest Du auch mal selbst betreiben, alles vorkauen tue ich zumindest nicht.
    Ich fürchte, dass .me das auch so gesehen hat :D

Re: Re: firefly82

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    ...es kommt eben bei JEDEM Anbieter vor.

Und deswegen muss ich derartige Schlampereien trotzdem nicht hinnehmen, ohne mich zu beschweren.

Wenn man das nämlich nicht tut, dann herrscht in dem besagten Unternehmen die Meinung vor:
    "Es beschwert sich ja keiner, da können wir grade so weiterschlampen".

Vergessen wird dabei gern, dass die Kunden aus Gründen
    der Faulheit, Dummheit, Feigheit (ja, da sind sie auch selber schuld) sich nicht beschweren, sondern
    "mit den Füssen" abstimmen,
    die Firma geht daran zugrunde - und keiner kann sich das erklären.

So gesehen sollte sich jeder MitarbeiterIn einer Firma sehr genau überlegen,
    was er /sie den Kunden im Verlauf seiner Arbeit so alles an "Nettigkeiten" antut.

PS: Geschrieben habe ich das eigentlich nur, weil ich .me diesbezüglich zustimmen wollte ;)

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Menschen gehören zu den billigsten Geräten, funktionieren auch ohne Strom und denen fällt auch z.B. auf wenn Weihnachten oder Silvester ist und sich am Plan etwas ändert.

Die Aussage ist nur bedingt richtig,
    weil ein gewisses Abhängigkeitverhältnis zum Intelligenzquotienten des verwendeten Gerätes besteht :D