Beiträge von Teddie_Neubert

Re: EVN bei Flatrate-Tarifen: Ausweisung der Inklusiv-Gespräche nicht erlaubt

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Inkludierte Gesprächseinheiten innerhalb der Flatrate-Tarife werden zukünftig nicht mehr auf dem EVN ausgewiesen:
    ...
    Verwiesen wird dabei auf § 97 III Telekommunikationsgesetz (TKG)

Mein :apaul: findet darin nix, was dazu passt.

Ist da der Wunsch der Vater des Gedanken ?

Man reiche mir eine Lupe ...

Re: Lokale Admin-Rechte per Batch vergeben?

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    ...Gibt es eine Methode, wie ich die Gruppenzuordnung per Batch hinbekomme, die der User direkt ausführen kann?

Die Anforderung ist in sich nicht logisch ( oder ich habe was falsch verstanden ) , weil:
    wenn der User das direkt ausführen könnte, dann hätte er die dafür benötigten lokalen Adminrechte bereits und bräuchte sie mithin nicht mehr
    bzw. umgekehrt
    ein User, welcher keine Admin-Rechte hat, kann sich selbst diese auch nicht geben.
    :rolleyes:

Was geht:
    Ein mindestens Gruppenrichtlinien- und Client-berechtigter Administrator könnte sich remote auf dem PC des betreffenden Users MIT SEINEN Rechten einloggen und dem User spezielle ( temporären ) Rechte geben, welche dann später von einer Gruppenrichtlinie wieder aufgehoben werden könnten.
    Dazu müssen Elemente des Ressource-Kits verwendet werden, diese sollten in Administratoren-Kreisen bekannt sein.

Das ginge dann auch per ( evtl. zeitgesteuertem ) Batch-Job, da es sich um WIN32DOS-Tools handelt.

Zitat

Original geschrieben von rumbos
    Was mir nicht ganz klar ist, ob man von der oben beschriebenen Telefonanlage an das Patchpanel kann und die vorhandene Verkabelung und Dosen (mit RJ45 Steckern) nutzen kann.

Man kann - sogar ( eher notfalls ) über ein CAT7-Kabel Netzwerk und Telefon schalten, sollte man aber nicht tun.

Wenn Du "weiterverbinden" können möchtest, dann solltest Du wirklich den Weg einer Telefonanlage gehen.

Die meisten "armen" Vereine haben kein ISDN. ;)

Re: Was haltet ihr von 1&1 und von 3DSL?

Zitat

Original geschrieben von benoe
    ...Nun meine Frage:
    Was haltet ihr von 1&1 im allgemeinen ?

Ich habe mal angefragt, weil das untige bei mir möglicherweise ansteht und ich sowieso von Haus aus neugierig bin,
    das kam dabei heraus:

Ich interpretiere das mal als:
    NEIN, wir wissen selbst nicht, was wir wollen,
    aber das mit ganzer Kraft :D

Zitat

Original geschrieben von geo
    Bin auch ungekündigt! Die Premiumklientel schält sich langsam heraus! :top:

Oouups, da muss ich was verpasst haben. :rolleyes:

Nun schwellt ganz stolz meine Brust - ich bin auch NOCH ungekündigt.

Da hätte ich meinerseits ja einen Grund vorzeitig zu kündigen,
    dann mal los - ich warte .....