-
Re: Sammelthread? Nein, danke!
Zitat
Das soll hier kein "also me too" werden,
ich möchte aber trotzdem kundtun, dass auch ich dieser Meinung bin,
es ist (leider) wahr.
-
Oder man hat in diesem Shop plötzlich "vergessen", dass man ihm noch ein Handy schuldet ? :eek:
-
Re: Ein Tag im UMTS Netz = 3500,- Euro fällig!
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
die drastischen Erfahrungen eines Journalisten im Auslandeinsatz geschildert
...
Hier wird sehr deutlich dargestellt, wie schnell man als Nichtprofi abgezockt werden kann! :mad:
Da bleibt nur zu hoffen, dass ebendieser Journalist niemals auf die Idee kommt sich der Mobilfunkthemen auzunehmen 
-
Beim
HP Jornada 928
als werksseitige Option nachinstallierbar
-
Zitat
Original geschrieben von Saletti
Es m. E. keinen Sinn, große Teile der Gebühren für Formate auszugeben, die in ähnlicher Form auf jedem anderen Sender auch laufen.
Genau - und deswegen auch
Sport raus,
es gibt dafür DSF, Eurosport, Arena und so.
In den ÖR mehr
Bildung, Information, seriöse Nachrichten, keine Werbung, kein Berieselungs- und Dudelfunk
dann - und nur dann - bin ich auch mit Rundfunkgebühren einverstanden
-
Ich war in F auch schon mal Arcor-Nutzer und kann sagen:
TCom = teurer = besser in Erreichbarkeit, Kulanz und Service
Arcor = billiger = schon mal einem Ochsen ins Horn gekniffen ?
An dieser Stelle fällt mir schon wieder ( sinngemäss interpretiert ) das Zitat
von John Ruskin ( 1819 - 1900 ) ein:
Zitat
"Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Nach den Gesetzten der Ökonomie ist es unmöglich, wenig zu bezahlen und dafür viel zu bekommen.
Wenn Sie bei dem Anbieter mit dem niedrigsten Preis kaufen, sollten Sie immer eine Summe hinzurechnen, um das Risiko auszugleichen, das Sie damit eingehen.
Wenn Sie das aber tun, haben Sie eigentlich genug Geld, um gleich mehr für eine bessere Qualität zu zahlen.
-
Da haben wir es doch schon, es müsste so sein:
a1 = rot = Grundfarbe rot ohne Strich
b1 = blau = Grundfarbe rot mit 1 Strich weiter Anstand
Obiges ist das erste Paar aus einem Sternvierer,
weiter ginge es dann mit:
a2 = weiss ( aus verseiltem weiss und gelb ) = Grundfarbe rot mit 2 Strichen weiter Abstand
b2 = gelb ( aus verseiltem weiss und gelb ) = Grundfarbe rot mit 2 Strichen enger Abstand
a3 = weiss ( aus verseiltem weiss und grün ) = Grundfarbe grün ohne Strich
b3 = grün ( aus verseiltem weiss und grün ) = Grundfarbe grün mit 1 Strich weiter Abstand
a4 = weiss ( aus verseiltem weiss und braun ) = Grundfarbe grün mit 2 Strichen weiter Abstand
b4 = braun ( aus verseiltem weiss und braun ) = Grundfarbe grün mit 2 Strichen enger Abstand
a5 = weiss ( aus verseiltem weiss und schwarz ) = Grundfarbe grau ohne Strich
b5 = schwarz ( aus verseiltem weiss und schwarz ) = Grundfarbe grau mit 1 Strich weiter Abstand
-
Klingt merkwürdig, müsste man persönlich sehen.
Meine Vermutung:
Das Zusatzkabel ist unsauber beschaltet.
Evtl. ist die Paarigkeit nicht beachtet worden, so dass nun ein Übersprechen durch Transformationseffekte entsteht.
Beschreibe mal genau, wie das Kabel inwendig auch hinsichtlich der Farben aussieht und detailliert welcher Draht wohin geht.
Natürlich ist es immer gut Kabel voneinander zu trennen, notwendig ist es aber nur dann, wenn eine vorherige FACHGERECHTE Installation nicht zur Beseitigung des Fehlers führt, andernfalls wäre es ja nur eine Beseitigung der Wirkung, nicht der Ursache 
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
TT weiß (fast) alles. 
... and Butterfly reminds everything 
-
Zitat
Original geschrieben von bdmue
Ich bäuchte dafür halt dann irgendeinen Digital-Analog-Wandler.
Aber rein für die Datenübertragung müßte ich ISDN oder DSL doch nutzen können, odre?
Du brauchst nicht irgendeinen, sondern einen, der zu Deiner beabsichtigten Dienstart passt - falls es die von Dir gewünschte Dienstart überhaupt gibt.
Damit sind wir schon beim Kernproblem.
Was genau hast Du überhaupt vor ?
Falls es Dir nur um die rein technische Funktion von Telex mit dem Ziel des Know-How-Erwerbs ( wie funzt denn das ? ) geht, dann beginne hier zu lesen:
http://www.rtty.de/user/dl2vic…task=view&id=39&Itemid=39
und google weiterhin nach RTTY, Telex usw.
Falls es Dir um Übermittlung von Nachrichten im weitesten Sinne geht, dann überlege erst mal, was Du wie von wo nach wo übertragen möchtest
( bei gleichzeitiger Prüfung auch der Gegenstelle ) und
wähle erst danach die Betriebsmittel zur Übertragung der Nachrichten.
Und wenn Du denn mal weisst, was genau Du willst, dann antworte ich Dir auch wieder