Beiträge von hongetti

Nicht alle (wie mein Vorschreiber schon erwaehnte), mein Samsung i8910 HD ist bez.Akkuleistung, trotz viel Autobahnfahrten, Internetnutzung/Facebook, Navigation und viel Telefonieren, der Hammer. Muss maximal 2x in der Woche an die Dose!

Zitat

Original geschrieben von Terpentin07
    Also ich verstehe die ganze Aufregung um den Akku nicht.Ich habe selbst noch nie den Akku bei meinen Handy's gewechselt.Wahrscheinlich ist das eher wichtig für diejenigen die das Handy beruflich nutzen und dann ist so ein Touchgerät auch eher die schlechtere Wahl.

Schonmal spontan mit fast leerem Akku losgezogen oder ne Fahrradtour durch Laos gemacht (Navi)? Kommt gut wenn man dann einen 2. Akku am Start hat!
    Ich weis jetzt schon, dass ich mir ´n paar schigge Austausch-Schrauben besorgen werde, die ich mit nem mini-Profil (am Schluesselbund) drehen kann! :cool:

Selbstgebaute LED

Zitat

Original geschrieben von dartox
    eine LED bringt sehr wohl was. ich hab mir damals die stärkste LED gekuaft (wohl gemerkt es sind 4 LEDs auf dem platz von einer). sie war sehr flach (sie war so dünn wie der akkudeckel vom n82, es passte wie angegossen, ehrlich), klein, und hatte die stärkste leuchtkraft. damit konnte ich schon gut einen 5m langen raum erhellen (und die videos waren super). die LED hat halt 2.50 euro oder so gekostet, was ja schon verdammt viel für eine LED ist. dennoch würde es dem kunden kaum stören, paar euro mehr zu zahlen um so ein feature dabei zu haben.
    ich glaub der gute mann redet hier nur pr-gequatsche.

Hallo dartox,

koenntest du mir/uns ev. erklaeren wie genau du die LED(s) an dein N82 gebaut hast?
    Vorallem wie du das mit der Energieversorgung geloest hast^^, vom Akku?

Gruesse, olli

Zitat

Original geschrieben von blubernator
    sagt mal seh ich das richtig - das n8 hat keine kameraabdeckung?? :D

Ich raffs auch nicht, fast jeder Steckplatz ist heute mit einem Deckel geschuetzt, und bei der Kamera sparen die an einer Cent-teuren aber sinnvollen Abdeckung... beim N82 bewies Nokia ja, dass sie es koennen (sogar mit De/Aktivierungs-Funktion).

Zitat

Original geschrieben von HerrVorragend
    [...] OVI MAPS ist z.B. komplett kostenlos und sehr zu empfehlen Es ist ein vollwertiges Navi-Programm und man kann sich Karten aus aller Welt auf die Speicherkarte laden. Ist zwar von und für Nokia, läuft aber auch auf anderen Symbian Geräten wie dem Samsung i8910 :)

Laeuft uebrigens viel fluessiger als auf Nokia-Handys (jedenfalls N82 und N97mini), Sat-Fix immer unter 10 sec.!
    Einziger, sporadisch auftretener, Bug ist das hin und her Springen zwischen dem Standort der letzten Programmausfuehrung und dem aktuellen. Laesst sich aber mit Schliessen und Neustart von OVI-Maps beheben.

Lautertaste und Sperrtaste druecken/halten und dann zusaetzlich die Einschalttaste druecken/halten bis der blaue BS kommt.
    Exe starten, Phone anschliessen und den grossen Button klicken.

Was spricht gegen eine HyperX? Ich war mit einem Handy noch nie so zufrieden! SW/Menue (und Kinetic Scrolling) laeuft fluessig, keine Haenger geschweige denn Abstuerze.

Mit Nokia OVI-Maps noch ein kostenloses und fluessiger laufendes Navi als auf den Nokia-eigenen Geraeten, wie zB N82 und N97 (SatFix der Windschutzscheibe in 3-9 Sekunden)!

Nach Installation der HX-V3-17_JC1 ca. 80 MB auf C frei.
    Garantiebedenken? Im Falle eines Falles einfach wieder die Original-FW drueberziehen. Hab bei noch nie von abgelehnter Samsung-Garantieleistung wegen gehackter FW gehoert/gelesen.