Wie kann ich mein N93 ebenfalls auf die 20er Version updaten?
Das NokiaSoftwareUpdater-Proggi sagt, dass es noch kein Update gibt!?!
Beiträge von hongetti
-
-
20er N93-Update - Zur Info:
ZitatOriginal geschrieben von neutro
[...] Mikrofonempfindlichkeit ist enorm zurückgedreht! [...] Umschalten der Modi deutlich langsamer [...] -
Zitat
Original geschrieben von neutro
Hallo N93 Gemeinde,
habe mich brandneu mal angemeldet und komme gleich mit einer Frage:
besitze ein N93 seit Ende August, inzwischen zum 3. Mal getauscht wegen Funktionsproblemen...nun, seit gestern das 4. Gerät, und erstmalig mit der 20...FW. Alles soweit getestet, bisher keine "Abstürze" festgestellt, nur beim Umschalten der Modi deutlich langsamer. Nun, auch damit kann man leben. Aber dann kam doch noch der Ärger: die Mikrofonempfindlichkeit ist enorm zurückgedreht ! Ist das anderen mit der 20-ziger FW auch aufgefallen oder ist das bei mir der nächste Hardwaredefekt ? Im Servicecenter wurde mein Gerät in Kurzform mit einem anderen verglichen (Audioaufnahme), das auch die 20-ziger FW drauf hatte, Ergebnis: beide gleich leise, also Gerät "in Ordnung". Ein sehr frustrierendes Ergebnis, denn der Ton von einer Videoafnahme muss auf Anschlag gestellt werden um überhaupt etwas zu hören. Ältere Kurzvideos sind max. mit halber Aussteuerung laut zu hören. Ein Anruf bei Nokia-Carline ergab, dass ev. tatsächlich die FW 20 Schuld sein könnte, da zu viele Beschwerden kamen wegen der Zoomgeräusche, wurden diese halt auf diese Weise reduziert. Toll, laufend zoomen muss man während einer Aufnahme ja nicht, aber der Ton ansich ist jetzt dauernd miserabel! Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Danke für den Hinweis!!! Werd mein N93 nun vorerst nicht updaten! -
Sayed Telecenter in Friedberg (Hessen)
-
Deinen Gesprächspartner bitten aufzulegen

-
Also mein N93 ist mir schon oft runtergefallen, 3 mal davon aus Hosemtaschenhöhe auf Asphalt - außer Kratzer keine Schäden! Das N93 ist somit eines der robustesten Handys die ich hatte und sollte Joggen vertragen!
-
mein Beileid
Willkommen im Club der "Geduldigen"!
Mein Tipp: Nach spätestens 10 Tagen regelmässig bei Händler anfragen und jeweils Datum, Anrufzeit und Gesprächspartner Dokumentieren... ggf. ankündigen, dass du von Kauf zurücktreten willst wenn die Reparatur ZU lange dauert -
Selbst wenn ArminV6 das vor hätte wär die Wahl sicherlich nicht auf ein N93 gefallen!
-
Ruf doch mal an!
-
Hast du ev. ein nicht signiertes Proggi installiert?
Z.B. bei Auto Pilot kam es bei mir zu Pixelfehlern - nach der Installation waren die wieder weg!