Beiträge von hongetti

Zitat

Original geschrieben von jbd
    Hallo,

ich meine damit, dass jedes FW-update bei Nokia, das nicht in einem NSC gemacht wurde, illegal war.

...

Wenn ich so etwas lese könnt ich kotzen (nicht auf dich bezogen jbd, auf die Hersteller).
    Nur als Hinweis bevor ihr euer Handy zur Reparatur einsendet und noch "irgendwelche" SW drauf habt!
    Die Hersteller verweigern zB gern jegliche Garantieleistungen bei einem HW-Schaden am Gerät wenn festgestelllt wird, dass eine nicht vom Hersteller signierte, freigegebene oder angeblich nicht kompatible SW installiert wurde - auch wenn diese für den Fehler nicht verantwortlich ist!

Also besser löschen und resetten! Kann bei manchen Herstellern/Modellen zwar immer noch festgestellt werden aber nur wenn die jeweiligen Techniker explizit danach suchen.

Ich hätte es erst gar nicht (an)genommen (jede gelieferte Ware kann bei Empfang auf Vollständigkeit, Fehler oder Defekte geprüft und ggf. die Annahme verweigert werden!)!

Re: Re: N93 - stürzt ständig ab!

Zitat

Original geschrieben von tinpig
    Hab mein N93 seit 4 Wochen - ca 10 Programme drauf und noch nicht einen Hänger gehabt - beim filmen schon garnicht!

Auch SW die offiziell nicht vom Handy unterstützt wird, bzw. bei der Installation die meldung kommt, das das Installieren jener SW zu Schäden am Phone verursachen kann?

Zitat

Original geschrieben von YasooKhuul
    1) Wenn ich auf meine Speicherkarte Musik kopiere, wo muss das dann hin? Also ich hab bereits jeden Ordner ausprobiert, aber wenn ich in den MediaPlayer vom Handy gehe, sehe ich immer nur dieses Nokia Lied. Meine finde ich nur, wenn ich über "alle Musiktitel" gehe...

Im Player-Menue die Musikbibliothek aktualisieren!

Also langsam aber sicher bin ich davon überzeugt, dass das mein erstes und allerletztes Handy von Nokia war!

- die Angepriesene DVD-ähnliche Qualität der Filme ist meiner Meinung nach eine Wettbewerbslüge
    - Rattern vom zoomen in den Videos
    - Abgespielte Videos werden teilweise mit: "Wenig speicher, Programme schliessen" (die nicht offen waren!). ... quittiert und beendet
    - Fotos werden mir 2 Sek. Verzögerung geschossen, Speichern 2-3 Sek.
    - Radio funktioniert nicht so wie ich es erwarte (siehe 2 Post drüber - Dienste/Preise!?!) EDIT: Radio geht, ich nur zu Faul zu lesen :rolleyes: )
    - tägliche Aufhänger/Abstürze/Reboots
    - Mitgelieferter Kopfhöhreranschluss ist sehr empfindlich - Wackelkontakt bei schon leichtem Abwinkeln (zB in der Hosentasche), Klinke wäre besser!
    - Musikhöhren und Tastenbetätigung erzeugt ein unangenehmes Knacksen
    - Musiklautstärke in Verb. mit Kopfhöhrern ist nicht ausreichend
    - ganz zu schweigen von dem nicht-Stereo-Lautsprechern
    - Display funktioniert nach Aufklappen mitlerweile nur bei jedem 2. - 3. mal!
    - Mitgelieferte Bildbearbeitungssoftware ist NUR für WinXP
    - dazu kommen noch Probleme anderer N93-Besitzer hier im Forum

Ich werde heute versuchen mein N93 umzutauschen.

Nokia sollte dann doch lieber länger und gewissenhafter entwickeln und später ausliefern.

Greetzy, hongetti!
    War nett mit euch hier im Nokiabereich - bin dann wohl demnächst im LG oder SE-Bereich zu finden :rolleyes: