@ denis_std:
Zwei Möglichkeiten: Entweder ist das Fax beim Aktivierungshändler wegen dem Nationalfeiertag heute ausgeschaltet oder Du hast die 0 nach der Italienvorwahl weggelassen.
Beiträge von karlokru
-
-
@ drummaster
Bei der Starmap-Option (Ricarica Internazionale) warst Du goldrichtig, denn nur dort und nur bei Direktwahl und in Deutschland nur aus dem O2-Netz kommst Du in das Menü, in dem der 12-stellige deutsche O2-Aufladecode eingegeben wird. Meines Wissens nach ist dort die Ansage auch nach dem Umstellen der Sprache auf Englisch weiterhin Italienisch.
-
Wo Wind in Italien ein UMTS-Netz hat funkt die Karte auch in diesem Netz. Das kann sich eigentlich nur um ein temporäres Problem handeln.
-
Du musst in der E-Mail die Du nach der Anmeldung bei Mondowind erhältst auf den Link klicken, um Deinen Account freizuschalten.
-
Wenn kein Guthaben auf der Karte ist, kann die 4242 nicht angerufen werden. D.h. Aufladen ist dann außerhalb Italiens nur über Mondowind möglich oder Du könntest eine Aufladung bei mir bestellen.
Zu den Aufladegebühren: das sollte eigentlich bis inklusive 10 Euro gelten, denn hier in Italien gibt es auch die Ricarica für 10 Euro, bei der 8 Euro Guthaben enthalten sind. -
@ theboss
Wenn das so ist, wie Du beschrieben hast, und nicht zufällig Mega No Limit zwischendurch doch aktiv war und Du nicht abbestellt hattest, dann hilft nur eine Beschwerde bei der 155.
-
Pro Person können sieben Karten registriert werden. Bitte mal bei mir melden, wenn die anderen Karten noch nicht aktiviert sein sollten
-
Mit *123# wird nur das Kartenguthaben, nicht aber das Datenguthaben der gebuchten Option angezeigt. Die Abfrage des Datenguthabens sollte aber weiterhin wie gehabt mit *124*4242# und nach dem Rückruf nach der ersten Ansage 5 drücken angesagt werden. Funktioniert bei mir jedenfalls wie immer.
-
Zitat
Original geschrieben von kino
Wenn ich mich in Deutschland aufhalte, und hier vom deutschen Festnetz auf meiner WIND-Nummer angerufen werde, kostet mich das eigentlich Roaming-Gebühren?Es ist ja nicht der klassische Fall des Roaming, denn ich werde ja nicht aus dem italienischen Festnetz angerufen, sondern eben aus dem deutschen Festnetz.
Du bekommst eine italienische Rufnummer, d.h. angerufen werden kostet den Anrufer ein Gespräch ins italienische Handy-Netz und Dich die Auslandsverbindung im Roaming (35 Cents je Minute). Umgekehrt kostet Dich das Telefonieren aus Deutschland 1 Euro pro Minute. Dafür gibt es nun wirklich bessere Tarife.
Zum Telefonieren in und aus Italien ist die Karte aber interessant.
Im Ausland ist aber nur das Datenpaket zu empfehlen. -
Zitat
Original geschrieben von kino
Also, für 20 Euro innerhalb 30 Tagen kann ich in WIND-Roamingländern, also z.B. in Deutschland, monatlich maximal knapp 200 MB Datentraffic erzeugen, richtig?Richtig, für GPRS/UMTS-Traffic, bei WAP und i-mode ist entsprechend weniger Traffic möglich.
ZitatWenns es mehr werden sollten, kostet mich bei Internetnutzung jedes kb 1,5 Eurocent zusätzlich, richtig?
Korrekt, siehe obenZitatUnd wenn es weniger ist? Dann werden trotzdem für diesen 30Tage-Zeitraum 20 Euro fällig, richtig?
Ja, wenn Mega No Limit aktiviert ist
ZitatUnd diese knapp 200MB beziehen sich sowohl auf Internet als auch WAP als auch I-Mode, richtig?
Nein, gilt nur für Internet. WAP kostet 5 Cents, I-Mode kostet 3 Cents je kB, kann aber auch im Rahmen von den 3000 Euro MNL-Guthaben genutzt werden.
ZitatRuft man eigentlich Emails über Internetzugang oder über WAP-Zugang ab?
Kommt auf den APN an, den Du eingestellt hast, normalerweise internet.wind
ZitatWarum ladet Ihr Eure Karten immer mit mehr als 20 Euro auf, wenn es doch nur 20 Euro pro Monat für Datenverkehr sein müssen? Telefoniert Ihr auch damit?
Aufladungen ab 60 Euro sind gebührenfrei, außerdem muss das Restguthaben für die Nutzung immer mehr als Null Euro betragen, da ansonsten die Karte für Datenverkehr und Telefonieren gesperrt bleibt, bis wieder Guthaben auf der Karte ist
ZitatDie Unterbrechung, die man machen kann, kann man immer nur für 30 Tage unterbrechen, oder auch für einen kürzeren Zeitraum?
MNL bleibt nach Aktivierung 30 Tage aktiv und kann per SMS bis 24 Stunden vor Ablauf abbestellt werden (verlängert sich sonst automatisch). Anschließend kann MNL zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder aktiviert werden.