Ich kann's leider von Italien aus nicht testen, aber das wäre natürlich wirklich Klasse. Heißt dann 25 Euro Gutschrift auf der WIND-Karte für 20 Euro. Würde sich ja fast lohnen, mal wieder nach Deutschland zum Aufladen zu kommen... ![]()
Beiträge von karlokru
-
-
"In lavorazione" heißt "In Bearbeitung" und bedeutet, dass nach der Aktivierung der Karte noch die bestellten Optionen wie GPRS oder Call-Your-Country für die Karte freigeschaltet werden. Im Normalfall sollte das allerdings nach maximal 48 Stunden erledigt sein. Wenn es länger dauert, müsstest Du mal bei der 155 anrufen und Druck machen.
-
Als WIND-Händler könnte ich wahrscheinlich bessere Konditionen anbieten und die Karten auch selbst aktivieren etc..
Da aber bisher nie klar war ob die WIND-Angebote länger als ein halbes Jahr halten, ob nicht andere Mobilfunkbetreiber bald ähnliche oder günstigere Pakete anbieten und weil ich eigentlich hauptberuflich als Übersetzer arbeite habe ich das noch nicht weiter verfolgt...
Und mal ganz ehrlich: Wenn die Karten nur in den Umschlag gesteckt werden müssten, würde ich den Preis auch für übertrieben halten, aber ich bin außerdem auch jederzeit ansprechbar und bis die Karten laufen ist da ein ganz schöner Supportaufwand zu bewältigen - mit Übersetzungen kann ich jedenfalls weit mehr verdienen.
Und natürlich habe ich bisher auch immer hier im Forum alle Fragen so gut wie möglich beantwortet und werde das auch weiterhin für ALLE tun. -
Zitat
Original geschrieben von michaelxy
In ebay Italien gibts das erheblich günstiger:@ michaelxy und Master Tom
Das ist nun wirklich keine Neuigkeit, dass die WIND-Karten in Italien für 10 Euro zu haben ist, wurde hier im TT schon vor über einem Jahr besprochen und ich hab' da auch nie einen Hehl daraus gemacht!
Was allerdings in letzter Zeit ziemlich nervt, sind die vielen Anfragen via PN von Leuten, die ihre Karte aus Italien mitbringen oder dort von Händlern bestellen und plötzlich feststellen, dass Sie nicht damit klarkommen und dann nach der Anleitung oder Support betteln!
Also bitte: Wer meint auf diese Weise zu sparen, soll gefälligst auch alleine damit zurechtkommen. Und übrigens: Ich bin kein Händler, Mitarbeiter oder Call-Center für WIND und kassiere keine Provisionen oder Ähnliches!
Das musste mal gesagt werden!
-
Es gibt eine Petition an die EU-Kommission gegen die Aufladegebühren der Mobilfunkbetreiber, die man hier unterschreiben kann. Fragt sich bloß, ob sich die das Geld nicht woanders wieder reinholen???
-
Zitat
Original geschrieben von theboss
soweit ich weiss, man bekommt ein steuernummer nur wenn man angemeldet in italien ist, und dort ein Aufenthaltserlaubnis hat!!! wie bekommt man so einfach ein Steuernummer nur mit name und vorname!! ist es legal????Schau doch bitte mal in den alten großen Wind-Thread, dort hatten wir dieses Thema schon mal ausführlich diskutiert.
Für den Codice Fiscale ist kein Wohnsitz und keine Aufenthaltserlaubnis in Italien nötig, die Adresse spielt überhaupt keine Rolle.
Die Website zur Berechnung ist ein Angebot der italienischen Städte und Gemeinden.
Wer den Codice Fiscale offiziell bestätigt braucht, muss sich an ein italienisches Finanzamt oder an das italienische Konsulat wenden, das ist aber für die Prepaidkarte wirklich völlig überflüssig. -
@ sunshinefreak:
Melde Dich mal bei mir. -
@ sunshinefreak:
Es muss mehr als 0 Euro Guthaben (also mindestens 1 Cent) auf der Karte sein, damit Telefonieren und Datenübertragung möglich sind. Wenn Mega No Limit nicht rechtzeitig abbestellt wurde und das Guthaben auf der Karte vorher 20 Euro oder weniger war, wird bei Verlängerung das Restguthaben abgebucht, aber trotzdem ist wegen der 0 Euro-Regelung keine Datenübertragung möglich. Bei Wiederaufladung wird dann noch der Differenzbetrag zu den 20 Euro Monatsgebühren für Mega No Limit abgebucht und nach einigen Stunden Wartezeit wird die Karte wieder freigeschaltet. -
Mega No Limit wird bis 2007 verlängert
Gute Nachrichten für alle Nutzer von Mega No Limit: Habe soeben auf der Website von WIND entdeckt, dass Mega No Limit erneut bis zum Jahreswechsel verlängert wurde, d.h. die Aktivierung ist bis 31.12.2006 und die Nutzung bis Ende Januar 2007 möglich!
-
Das "Mega 300"-Angebot scheint erst seit heute angeboten zu werden und beinhaltet für 8 Euro monatlich praktisch die gleichen Bedingungen wie Mega No Limit mit 300 statt 3000 Euro Datenguthaben, ist also auch außerhalb Italiens nutzbar (Aktivierung bis 31.12.06 und Nutzung bis Ende Januar 2007).
Leider ist über eine Verlängerung von Mega No Limit bisher nichts zu finden und ich hoffe sehr, dass Mega No Limit im Juli nicht komplett durch das Mega 300 Angebot ersetzt wird!