Beiträge von handy4less

Zitat

Original geschrieben von Da5id
    ich muß mal ehrlich sagen, daß ich es unverschämt fände, wenn ich mich selbst darum kümmern müsste, eine GG Befreiung zu bekommen.....

ich hab ja schließlich nicht verbockt, daß das Handy 2 Monate zu spät kam

wir haben es auch nicht verbockt, PartnerPlus ebenfalls nicht.

Im Grunde war es Nokia, weil die einfach MobilcomCellway nicht ausreichend beliefert haben. Ein klein wenig Schuld mag auch MobilcomCellway haben, die so ein super Angebot gemacht haben, ohne das ausreichend Geräte bei MobilcomCellway auf Lager waren. MobilcomCellway hat nicht damit gerechnet, daß das Gerät so ein Verkaufsschlager wird.

Herr Fuhrmann versucht derzeit noch, Cellway zu überreden, von sich aus das mit der GG anzubieten. Ob er Erfolgt hat, muss man abwarten.

Christian

Zitat

Original geschrieben von uilop
    Wie erfährt man denn seinen persönlichen Vertragsstatus? (freigeschaltet oder noch nicht freigeschaltet)

Andere Frage: Wird es vieeleicht auch eine Aktion zum neuen Samsung D600 geben? Oder weißt du davon noch rein gar nichts? ;)

Frigeschaltet erfährt man durch Lieferung des Gerätes oder durch das Begrüßungsschreiben des Mobilfunkanbieters. Sollte ich Freischaltfaxe bekommen, stehen die dann auch im 1. Posting drin.

Wenn man einen Zwischenstand will, muss man in Emmerich anrufen.

Sollte mal das D600 durch Cellway oder ViVo gefördert werden, gibts dann auch Angebote von uns.

viele Grüße

Christian

Zitat

Original geschrieben von Voodoopupp
    meinst du damit, dass neue Kunden garnicht mehr beliefert werden oder meinst du, dass die neuen Interessenten vor Ende August/Anfang September wohl nicht mit dem Vertrag/Handy rechnen können :confused:

Frage deshalb, da ich gestern meine Vertrag per Einschreiben an PP geschickt hatte.

Grüße
    Voodoo

Ich muß abwarten, wie es genau aussehen wird. Wenn die Geräte kommen, werden die wartenden Kunden beliefert. Dann nimmt man von den liegen gebliebenen Verträgen genau so viele, wie noch Geräte da sind. Nach einigen Ablehungen bleiben ein paar Geräte übrig. Dann nimmt man von den liegen gebliebenen Verträgen genau so viele, wie noch Geräte da sind. Nach einigen Ablehungen bleiben ein paar Geräte übrig... Entweder sind dann irgendwann die Geräte weg und es liegen noch unbearbeitete Verträge herum oder es hat für alle gereicht.

Kommen bis Ende August wieder Geräte, macht man mit Freischaltungen liegengebliebener Verträge weiter, wenn es noch welche gibt.

Sollte erst für Anfang Sept eine Lieferung unterwegs sein, würde mann dann die Kunden, deren Verträge nicht mehr eingegeben wurden, Ende August anrufen. Wer dann doch freigeschaltet werden will, ohne daß Geräte da sind, wird auch eingereicht. Lieferung dann, sobald Ware da ist.

Christian

Hallo,

Vertragspartner für die Netzbereitstellung und Sim-Karte, sowie für die monatliche Mobilfunkrechnung : der Mobilfunkanbieter

Vertragspartner für die SIM-Karten Lieferung und Gerätelieferung, sowie eine auf dem Vertragsformular evtl. angegebene Auszahlung : PartnerPlus GmbH

Vertragspartner für den tt-Bonus : handy4less (meinen Provi Anteil, den ich von PP bekomme, teile ich halt mit dem Kunden)

ParterPlus GmbH ist ein Großhändler und ich ein Einzelhändler, der dort eigentlich die Angebote bezieht. Da ich manchmal außer Haus bin, übernimmt PartnerPlus auch die Freischaltprozedur und den Versand, teilweise sogar Auzahlungen. Das macht es mir einfacher. Diesen Service hat PartnerPlus extra für mich Ende April eingerichtet und bietet es seit Mai auch den anderen Händlern an.

Man könnte auch die Unterlagen zu mir schicken und ich schicke diese dann weiter. Oder mache hier selber die Freischaltung, warte dann auf das Gerät und bringe es hier wieder zu Post. Und wenn ich mal 3 Tage weg bin, bleibt alles liegen. So eine Verzögerung muss ja dann nicht sein. Und wenn es Emmerich schon anbietet, kann man deren Adresse gleich mit eindrucken und der Kunde schickt es direkt dort hin.

Wie gesagt, wenn Du Dich besser damit fühlst, kannst Du auch uns die Unterlagen schicken und ich leite die an Emmerich weiter. Ist kein Problem für mich.

viele Grüße

Christian

Zitat

Original geschrieben von nunu
    Kann man denn bei der Onlineauskunft nicht den aktuellen Stand einstellen? Zum Beispiel "manuelle Prüfung" usw, sodaß man weiß woran man ist?

man bekommt dafür keine Rückmeldung. man müsste beim Mobilfunkanbieter extra nachfragen. Das ist bei mehreren tausend Verträgen pro Monat nicht machbar. Man wartet auf die Rückmeldung vom Mobilfunkanbieter. Frei - abgelehnt - Nachforderung . Das setzt man dann auch online.

Christian

Zitat

Original geschrieben von Mister-Chucker
    Da liegt nämlich mein Problem. Eventuell erinnerst du dich dran, dass ich den ViVo storniert hatte.
    Heute lag leider die erste Rechnung von ViVo im Kasten. Anscheinend hab ich den Vertrag jetzt doch am Bein. :rolleyes: Habe mit PP telefoniert und sie wollten sich drum kümmern und mich dann anrufen. Meine Gespräche waren um 13 und 16 Uhr, leider noch kein Rückruf. Kannst du da vielleicht mal "Druck" machen?

Hallo,

man muß erst ein Formular von ViVo anfordern (ist schon geschehen) , dann muß man es bekommen (bisher noch nichts da) , dann kann man den Storno beantragen.

Christian

Zitat

Original geschrieben von nunu
    Wie lange dauert denn in der Regel die Bearbeitung?
    Bei mir steht seit gestern bis jetzt in der Onlineabfrage "in Bearbeitung"

Hatte die Unterlagen am Montag nach Hamburg geschickt.

Hallo,

so generell kann man das nicht sagen.

Kann von ein paar Stunden bis ein Tag sein, oder auch :

Rutscht ein Vertrag in die manuelle Kontolle : 1-4 Tage
    kommt ein Vertrag in die Bankauskunft : 1-2 Wochen

Gibt es nur bestimmte Tage, an denen eingereicht werden kann, gibts auch zusätzlich Verzögerungen :

Nächster D1 Termin : 29.-31.8.

Nächster D2 Termin : 26.8. und 31.8.

viele Grüße

Christian

Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Bedeutet das, dass ich also gute Chancen habe, in den nächsten Tagen eines der begehrten Schätzchen in den Händen zu halten wenn mein Vertrag seit Montag bei PP liegt?

Hallo,

ich habe keinen Überblick über die exakten Vertragsmengen bei PP. Eine Chance besteht sicherlich, aber eben keine Garantie, daß der Vertrag noch eingereicht wird.

bambi05

Zum Thema online-Rechnung sagt Herr Tekathen : " das sollte nicht sein".
    Also, wem die online Rechnung eingerichtet wurde, obwohl die nicht beantragt wurde, bitte in Emmerich anrufen oder mir eine email schicken ( info@handy4less.de ) mit Angabe Name, Adresse, Rufnummer, Herr Tekathen lässt das dann ändern.

viele Grüße

Christian

Hallo,

nach wie vor keine Geräte von CellwayMobilcom. Es wurede heute nochmal bei CellwayMobilcom angerufen. Es gibt keinen Liefertermin. Kann also auch Miotte oder Ende September werden. Keine Ahnung.

ViVo K750i kommen die Tage noch mal welche (Lieferschein und Paketnummer hat Emmerich schon). Das reicht aber nur für die bisher versehentlich freigeschalteten Kunden und voraussichtlich dann noch für einen großen Teil bisher eingegangener und noch nicht bearbeiteter Verträge.

Christian

Hallo,

eine genaue Anzahl habe ich nicht (Herr Tekathen kennt die Anzahl, sagt diese mir aber nicht).

Aber die Geräte werden auf jeden Fall für die bisher freigeschalteten Kunden reichen und auch für einen großen Teil der Kunden, deren Verträge noch unbearbeitet in Emmerich liegen. Es wird nur soviel noch freigeschaltet (aber erst, wenn die Geräte da sind) , wie auch Geräte kommen.

Neuen Interessenten kann ich sagen, daß die ausgelieferte Menge für neue Verträge wohl nicht ausreichen wird, auch erwartet ViVo die nächste K750i Lieferung nicht vor Ende August / Anfang September. Die publizierte "Lieferengpass" bleibt somit erstmal drin.

viele Grüße

Christian