Beiträge von handy4less

Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    ok danke für die rückmeldung..ich hoffe einfach mal dass er die 12 von mir noch auf lager hat;) zumindest wurde dies behauptet..achja..wie kann man selber händler werden?

zunächst braucht man einen Gewerbeschein, dann Verbindungen zu orgentlichen Großhändlern und dann kann es eigentlich losgehen.
    Das Finanzamt wird dann auch ab und zu die Hand aufhalten.

Aber wenn man wirklich die ganze Zeit rechnet, die man mit seinem Laden verbringt, rechnet sich das ganze kaum. Du siesht, wielviel Zeit man dafür aufwenden muss (es ist 0200 Uhr in der Nacht und ich arbeite immer noch). Dafür hatte ich mir den ganzen Nachmittag bis 22 Uhr frei genommen. Man arbeitet auch am Wochenende (zumindestens Samstags), auch an nicht bundeseinheitlichen Feiertagen usw. Wenn es gut läuft, kann man davon leben, aber rechne Dir besser nie einen Stundenlohn aus, sonst kommen Dir die Tränen. Man muß auch eine Menge Spaß an der Sache mitbringen.

gute Nacht

Christian

Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    is es realistisch, das ein händler bei ebay angibt 400 geräte auf lager zu haben?

das glaube ich nicht so ganz. Vielleicht hat man ihm auch gesagt : "wir bekommen in der ... KW 400 Stück" und dann hat der gute Händler einfach schonmal seine ebay Auktion gestartet, weil Ware in Sicht war....
    Wenn es MobilcomCellway ist, dann, wie gesagt, glaube ich nicht, daß der Mann 400 Stück hat.

viele Grüße

Christian

Zitat

Original geschrieben von athlonet
      handy4less

Geht das nur über die Online-Eingabe der Vertragsdaten, oder ist es möglich das Formular als PDF-Datei zu erhalten?

Grüße
    Athlonet

Das gibt es nur über das online Formular. Somit gibt der Kunde seine Daten direkt im System des Großhändlers ein. Wenn dann das später ausgedruckte Formular in Hamburg eintrifft, drückt man da nur noch auf einen Knopf, uns schwupps gehts zur Freischaltung. Starke automatisation -> wenig Personalbedarf -> besserer Preis :)

viele Grüße

Christian

Zitat

Original geschrieben von rister
    Also kann es durchaus möglich sein, dass wenn Cellway keine Geräte liefern kann und die Aktion im August nicht weitergeführt wird gar kein Vertrag freigeschaltet wird? :rolleyes:

das wäre der worst case..............

was dann dazu führen würde, daß wir in Zukunft erst ein Angebot ins tt reinstellen werden, wenn Geräte da sind. Und verzögert Cellway immer die Lieferung um 1 Monat (beim 9300 ist es ja schon 7 Wochen und beim K750i fast 3), dann werden die Cellway-Angebote sehr stark abnehmen.......

Mal abwarten, was so passiert.

viele Grüße

Christian

Hallo,

Vodafone kommt sicher nicht.
    Ein Kunde soll ein o2 K750i bekommen haben. Uns ist unerklärlich, wie das passieren konnte, da ViVo die Geräte über E-Plus geholt hat. Sollte ViVo den Emmericherns tatsächlich mal ein D2 Gerät "unterjubeln", dann würden wir das auch gegen ein E-Plus tauschen lassen - keine Frage.

viele Grüße

Christian

Hallo Simon,

derzeit gibt es noch keine Geräte und leider auch keinen Termin.
    Aber PP wird die Verträge nur dann einreichen, wenn Geräte nachweislich auf dem Weg nach Emmerich sind. Damit vermeiden wir wenigstens, daß die Verträge laufen, während man auf die Geräte noch warten muss. Und wer nicht mehr warten kann, kann wenigstens schnell und einfach den Vertragswunsch rückgängig machen.

Ich hoffe, daß hier aber bald die Geräte kommen werden. Denn bald ist der Monat wieder rum und das Angebot gilt ja erst mal nur für Freischaltungen in diesem Monat......

Morgen ist MobilcomCellway in Emmerich, vielleicht wird sich dann auch über den Liefertermin K750i geäußert.

viele Grüße

Christian

Zitat

Original geschrieben von T-W
      handy4less
    Ich hoffe das zu dem VictorVox Fair Starter noch Handys zur Verfügung stehen, denn das Angebot finde ich recht interessant.

Es wäre super wenn du zur Verfügbarkeit noch etwas sagen könntest. Falls das Angebot schon abgegrast ist, spare ich mir morgen den Weg zur Post.

Beste Grüße T-W

Hallo,

für die ViVo K750i Aktion sind derzeit ca 100 Geräte noch da.

viele Grüße

Christian

Re: Handy Plus + Probleme

Hallo,

hier hat PartnerPlus den Fehler gemacht, dem Kunden das E300 anzubieten, obwohl es bei den großen Großhändlern, die herweck, NTPLus, ENO, längst nicht mehr lieferbar war. PartnerPlus hat sich für den Kudnen umgehört und eben noch irgendeine Quelle gefunden, die noch ein paar wenige E300 hatte.
    Daß diese Geräte nicht neu waren, konnte PartnerPlus auch nicht ahnen, denn PartnerPlus hat die Geräte ja nicht vom "An- und Verkauf-Laden" oder dem Trödelmarkt, sondern von einer, für PartnerPlus erstmal seriösen Quelle. PartnerPlus ist also selbst "gelinkt" worden.

PartnerPlus ist an einer Lösung des Problemes schon interessiert, und versucht ständig, noch irgendwo ein fabrikneues E300 aufzutreiben, was sich mittlerweile als recht zeitaufwändig herausstellt.

Die Rechnung an den Kunden für den "Aufpreis zum X480" von 18 Euro pro Vertrag, habe ich schon in den Papierkorb geworfen, das habe ich mit PP geregelt.

Den Forenbeitrag habe ich nochmal an PP weitergeleitet, sowohl zu Herrn Backes, als auch zum Geschäftsführer Herrn Führmann.

Ich hoffe auch, daß wir dei E300 Geschichte bald erledigt haben.

viele Grüße

Christian

Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    "und jeden Monat 5 EUR Guthaben. Dieses Guthaben wird zwar im Folgemonat nicht mehr aufgeführt (VV will laut Rechnung es auf mein Konto überweisen, machen Sie aber nicht). "

Also verfällt es doch, wenn es nicht abtelefoniert wird?

unseren Informationen nach verfällt es nicht, da es ein Startguthaben und kein gesprächsguthaben ist.

ChiefOBrei, hast Du mal bei ViVo angerufen und den Kundenkontostand abgefragt ? Manchmal erkennt man ein Guthaben nur dadurch, daß nichts vom Giro-Konto abgebucht wird.

Christian