Beiträge von handy4less

Guten Morgen,

Ich habe gerade wieder bei Mobilcom angerufen. Es sind knapp 300 Geräte dort eingegangen. Diese 300 Geräte werden nun auf ALLE Händler Deutschlands verteilt, wobei PartnerPlus den größten Anteil bekommen soll. Ob dieser Anteil für alle bisher freigeschaltete Kunden reicht, bleibt abzuwarten.

Auf jeden Fall reichen laut Mobilcom die 300 Geräte nicht aus, um alle bisher bei Mobilcom eingegangenen Bestellungen der Händler zu 100% zu erfüllen.

Mobilcom wird auf jeden Fall weitere Geräte bekommen, da das 9300 auch im Juli wieder "Aktionsgerät" ist.

viele Grüße

Christian

zum "Sofortmitnehmen" muß der Händler vor Beginn der Aktion Geräte kaufen und sich selbst auf Lager legen. Das macht PartnerPlus nicht. Denn was ist, wenn man die Geräte wiedererwarten nicht los wird ? Bei so einer knappen Kalkulation, wie bei dem Angebot hier von PartnerPlus kann man dieses Risiko nicht mehr eingehen.

Ich habe heute morgen wieder bei Mobilcom angerufen. Es sind knapp 300 Geräte dort eingegangen. Ob man da von "Lager ist voll" sprechen kann ?
    Diese 300 Geräte werden nun auf ALLE Händler Deutschlands verteilt, wobei PartnerPlus den größten Anteil bekommen soll. Ob dieser Anteil für alle bisher freigeschaltete Kunden reicht, bleibt abzuwarten.

Auf jeden Fall reichen laut Mobilcom die 300 Geräte nicht aus, um alle bisher bei Mobilcom eingegangenen Bestellungen der Händler zu 100% zu erfüllen.

Mobilcom wird auf jeden Fall weitere Geräte bekommen, da das 9300 auch im Juli wieder "Aktionsgerät" ist.

viele Grüße

Christian

Zitat

Original geschrieben von Hades
    heisst: alles wie gehabt, dauert nur seine zeit?

Die Kunden, die in den vergangenen Tagen noch mal extra die Einreichung gewünscht haben, obwohl keine Geräte da sind, für diese Kunden bleibt alles, wie gehabt. Dauert nur, bis SIM-Karten kommen.

viele Grüße

Christian

Zitat

Original geschrieben von Calimero0815
    Karten aus?

Was genau bedeutet das? Gar keine mehr da? Nur keine Neuvertraege aber fuer schon laenger freigeschaltete noch genug da?
    Werden trotzdem (weiterhin?) zumindest Geraete verschickt?

Also,

alle, die freigeschaltet sind, haben logischer Weise auch eine Sim-Karte zugeordnet - denn ohne geht keine Freischaltung

Heute und in den nächsten Tagen gehen die 250 K750i an die bereits freigeschalteten Kunden raus. Die am längsten warten, bekommen als erstes die Geräte. Ein paar Pakete sind heute schon raus. An wen genau, kann ich nicht herausbekommen.

Da Emmerich etwa Mitte des Monats eben wegen Gerätemangel keine Verträge mehr eingegeben haben (Angebot solange Vorrat reicht), liegen noch viele Verträge unbearbeitet in Emmerich. Die Kunden, die in den vergangenen Tagen trotz Gerätemangel Fax oder mail geschickt haben und eine Freischaltung zum 30. gewünscht haben, wurden teilweise eingereicht - eben, solange Sim-Karte da waren. Der Rest dieser Kunden wird zu den Juni Konditionen eingereicht, sobald wieder Sim-Karten da sind (voraussichtlich kommende Woche).

Wer noch nicht eingereicht wurde, es aber doch noch wünscht, kann sich melden, der wird dann auch eingereicht, sobald SIM-Karten da sind. Geräte kommen dann , sobald die entsprechende Lieferung von ViVo für diese Kunden angekommen ist.

Christian

Hallo,

ich habe gerade mit Herrn Backes telefoniert.

Sim-Karten sind aus und ViVo hat der Zeit keine mehr.

Deswegen wurden einige Verträge (wo die Kunden mir eine mail geschickt
    haben ->Freischaltung 30.6.) nicht mehr eingegeben.

Aber keine Panik. Karten kommen nächste Woche und wir bekommen dann einen Tag von ViVo, an dem wir die Verträge zu den Juni Konditionen noch eingeben können.

Ein Großteil der Verträge, die aus Gerätemangel seit Mitte Juni nicht mehr
    eingegeben wurden, liegen noch weiterhin unbearbeitet in Emmerich. Ein Teil
    der Kunden hatten ja per Fax oder Mail die "Freischaltung trotz Gerätemangel"
    gewünscht. Diese Verträge wurden bzw werden auch eingegeben.

Die Verträge alle anderen Kunden, die bisher keine "Freischaltung trotz Gerätemangel" gewünscht haben, können wir kommende Woche gerne mit eingeben, wenn es von dem Kunden noch gewünscht wird. Dazu bitte mail oder Fax schicken. Das Geräteproblem entschärft sich ja derzeit etwas. Es ist eine weitere Lieferung für kommende Woche angekündigt.

viele Grüße

Chritian

Zitat

Original geschrieben von raxon
    Bitte unterlasst das ständige gefrage, sonst wird dieser Thread auch geschlossen, genauso wie der K750i-Thread!!

Wenn es Neues gibt, wird H4L Euch schon früh genug informieren! :top:

auch heute nichts neues. Es sind definitiv keine Geräte nach Emmerich unterwegs.

Ich habe selbst mit meinem VBler gesprochen (Mobilcom Gebietsleiter Ruhrgebiet). Mobilcom weiß von den Bestellungen von PartnerPlus, auch von der benötigten Menge und versucht, baldmöglichst an Ware zu kommen. Mobilcom war auch gestern bei PartnerPlus zu besuch und kennt die 9300 Problematik.

Warum nicht wenigstens die 40 Geräte, die angeblich im System für PartnerPlus stehen, von Mobilcom nach Emmerich gehen, war bisher nicht herauszubekommen.

Weitere Anfragen euererseits, sowie evtl. Beschwerden bitte direkt nach Emmerich. Telefon : 02822-976506, Fax 02822-80160 .

Ich bin da mittlerweile völlig machtlos.

sobald ich etwas neues weiß, melde ich mich wieder.

Christian

die 9300 kommen leider nicht in der Menge, wie bestellt.

Wenn das Tarifwechselformular bis morgen Mittag in Emmerich ist, und Du schreibst : "2 Verträge", dann sollten auch 2 Verträge eingereicht werden.

Rechne aber mit mindestens 14 Tagen von Freischaltung bis zur Lieferung.

Christian

Hallo,

Mobilcom macht mir auch langsam Spass.

Geräte sind heute nicht in Emmerich eingetroffen (bestellt wurden diese bereits vor ein paar Tagen...) .

Herr Tekathen hat darauf hin bei Mobilcom nochmals nachgefragt, weil die Geräte spätestens seit gestern unterwegs sein sollten.

Erfasst als Lieferung sind bei Mobilcom 40 Geräte, das reicht in etwa für die Hälfte der noch offenen Lieferungen (ohne die "Tarifwechsler", da braucht Emmerich auch noch Geräte). bestellt waren deutlich mehr, als für die bereits erfolgten Freischaltungen nötig gewesen wären. Raus sind die 40 Commis immer noch nicht, man geht nun von morgen aus...

Weitere 9300 sind bei Mobilcom im Zulauf und sollen wohl morgen bei Mobilcom sein.

viele Grüße

Christian

Zitat

Original geschrieben von benningm
    Ich seh auf der Homepage nichts zur Aktion :( ;)
    Komisch... Wenn ich als Abflugflughafen Düsseldorf wähle, kann ich als Ziel nur Berlin wählen :(

ist ja auch erst ab Donnerstag (also morgen) 19 Uhr.

Ich nehme an, daß dann um 1859 Uhr die Aktion eingespielt wird und dann um 19 Uhr verfügbar ist.

Christian

Germanwings kontert das Air Berlin/Penny-Markt-Angebot und bietet am Donnerstag ebenfalls 300.000 Günstig-Tickets an - so viele wie nie zu vor. Die Preise für die Tickets starten bei 19 Euro - die Aktion läuft bis Sonntag abend.
    Mit der Sonderaktion will Germanwings einmal mehr ihren eigenen Anspruch unterstreichen, die preisgünstigste deutsche Fluggesellschaft zu sein. Bei der Sonderaktion, bei der man sich den Weg in den Supermarkt sparen kann, gibt es Tickets für den gesamten laufenden Sommerflugplan sowie zu praktisch allen Germanwings-Zielen ab Köln/Bonn, Stuttgart und Berlin-Schönefeld im Winterflugplan. Sommer in Stockholm, Herbst in Verona, Winter in Zürich, Frühling in Mailand – alles ist möglich mit dem Günstig-Angebot von Germanwings, das allein ab Köln/Bonn insgesamt 39 Ziele umfasst.

Der Vorteil der Germanwings-Aktion: Kunden wissen sofort, ob der gewünschte Flug verfügbar ist und buchen ihn direkt. Sie können sich ihr Ticket sofort nach der Buchung ausdrucken und sparen sich den Umweg über einen Gutschein und die Buchung über ein Callcenter.

EDIT: http://www.germanwings.de

viele Grüße aus Willich und viel Spaß beim Fliegen !

Christian