Re: Statussystem etc. !
wohl einer von der Konkurrenz.......... extra für das Posting angemeldet.........oder ??
Macht mir aber nix.
Unser Firmensitz ist in Willich. Hier wird jeder reingelassen. Kannst uns gerne besuchen kommen. Telefonisch sind wir auch da, Mo-Fr 9-19 Uhr, SA 10-14 Uhr. Emails beantworten wir nahezu rund um die Uhr, auch an Feiertagen und an Wochenenden. Schaue mal hier in den threat, wie lange wir z.B. gestern hier noch gepostet haben.....
Lagerhaltung ist teuer. Was ist, wenn ich zu viel kaufe und es nicht rechtzeitig loswerde ? Dann muß ich es abwerten. Das kostet Geld. Ich muss meine Angebote teurer anbieten. Also habe ich kein Lager. Das hält meine Kosten gering und ermöglicht bessere Angebote für den Kunden. Das Lager übernimmt ein Serviceunternehmen für uns - kostenlos und ohne finanzielles Risiko für uns ! Dieses Serviceunternehmen gehört mir nicht, ich habe da kein Hausrecht. Warum sollen die dort meine Kunden in deren Büro reinlassen ?
Da ich aber immer versuche, dem Kunden alles zu ermöglichen, habe ich gerade in Emmerich angerufen und mit dem Geschäftsführer gesprochen. Wer möchte, kann mit seinen Vertragsunterlagen nach Emmerich fahren, gemütlich einen Kaffee trinken und auf die Freischaltung warten, dann Karte und Handy mitnehmen.
----------------
Ich habe hier in Willich keinen Überblick über die Bestellungen.
Warum auch, es reicht, wenn sich der Anbieter in Emmerich darum kümmert.
Wenn was dort nicht laufen sollte, bin ich selbstverständlich sofort zur Stelle, keine Frage.
Statussystem - was brauche ich dafür ?
entweder ein Warenkorbsystem bei mir (habe ich aufgegeben, da 90% der Kunden mehrfach den downloadlink für die Unterlagen übersehen haben) , oder ein System beim Anbieter. Am Besten natürlich wie bei bei den victel Angeboten, Ausfüllen der Unterlagen am Bildschirm, damit dem Anbieter die Daten schon im System vorliegen. Über so ein System verfügt dieser Anbieter aber nicht. Es müsste angeschafft werden. Das kostet. Die Kosten müsste ich auf die Preise umlegen.
Was ist den wirklich wichtig als Status ? Doch nur, ob man freigeschaltet wurde oder abgelehnt. Ich kann hier jederzeit auf Anfrage sagen
"- habe noch keine Freischaltung bekommen, - habe eine Freischaltung bzw Ablehnung. "
Spätestens am Werktag nach der Freischaltung geht das Paket raus. Es soll ab diesem Monat dann eine email mit geschickt werden an den Kunden "Lieferschein gedruckt, Versand angewiesen" Sollte das Paket nach normaler Laufzeit nicht angekommen sein, besorge ich selbstverständlich sofort die Paketnummer und veranlasse eine Nachforschung.
----------------
zum Schluß kann ich eigentlich nur sagen :
Bestell das Angebot oder lasse es bleiben. Keiner wird hier gezwungen.
Ich bin seit 1997 "am Markt" und hätte sicherlich nicht bis heute überlebt, wenn hier nicht alles mit rechten Dingen zugehen würde.
viele Grüße aus Willich
Christian
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mobilfritze
Warum gibt es kein Statussystem, bei dem man die aktuellen Daten abrufen kann ???
Habt ihr keinen Überblick über den aktuellen Status?
Das ist aber seltsam! Schliesslich will ich von Euch wissen, was los ist...!!
Habt Ihr denn wenigstens ´ne Hotline, die immer besetzt ist ? Ich finde irgendwie schon, dass das gerade bei dieser komplizierteren Kauf- und Vertragsabwicklung auf jeden Fall wichtig ist!!
Da überlegen die Leute doch gleich nochmal, ob Sie Ihr Geld für so ´ne anscheinend unsichere Sache hergeben.
Und warum kann man mit den Antragsunterlagen zu Euch kommen, wird aber dann nicht reingelassen? Dahin gehen meine Unterlagen, dort liegt die Ware!? Erscheint mir alles etwas komisch...
Ich kenn´ mich zwar nicht wirklich mit den Strukturen in dieser Branche aus, aber da habe ich schon auf seriösere Art und Weise mein Geld ausgegeben.
mobilfritze - ...weil einfach einfach einfach sein sollte!