Hallo Chris,
T-Mobile hatte den Ruf, Verträge auch bei schlechter Bonität anzunehmen.
Die sollen erst mal nur überprüft haben, ob der Kunde einen Telekom-Festnetzanschluß besitzt und die Rechnung pünktlich bezahlt und keinen Sperrvermerk hat. In dem Fall sollte der Kunde dann einen einzigen t-Mobile Vertrag bekommen können. Im Powerseller Forum von 1&1 liest man jedoch von Massenstornos, gleich für mehrere Monate. Verbunden natürlich mit Provisionsrückforderung von mehreren tausend Euro. T-Mobile macht anscheinend nun auch, wie alle anderen Anbieter, grundsätzlich Schufa-Abfragen.
Eine Möglichkeit für Deine Kunden : PrePaid Pakete
eine weitere Möglichkeit : Miethandyverträge (geht nur ohne Handy), 50 Euro Bearbeitungspauschale, mindestens 100 Euro Kaution, dafür aber garantiert ohne Schufa. (zum Anbieter easy-fon )
(hier ein Vertragsformular mit AGB zur Ansicht mit meiner eingedrucken Partner ID)
Es wird auf der easy-fon Seite zwar auch für schufa-freie orig. D1 Verträge mit Handy geworben, aber ich schätze die Erfolgsquote mittlerweile auf nach 0%, wenn ich dach dem Powerseller Forum und eigenen Erfahrungen mit T-Mobile in diesem Jahr gehe.
eine weitere Möglichkeit evtl. die m-limit Verträge von Mobilcom.
Mein Großhändler hat mir noch nicht gesagt, ob dort dann immer eine Schufa-Auskunft eingeholt wird oder nicht. Mit M-Limit Vertrag kann man ein Nokia 2600 oder Siemens CX70 für 0,- Euro bekommen. Die Provi ist dort recht gering.
Ich beschäftige mich gerade etwas mehr damit und werde das Angebot auch auf meine Seite nehmen.
Mehr Möglichkeiten fallen mir im Moment nicht ein.
viele Grüße
Christian