Beiträge von handy4less


    Hallo,


    laut Herrn Renz, mit dem ich so eben telefoniert habe, sind die 6230i auf Lager und sind "Geräte der ersten Stunde".



    viele Grüße


    Christian

    Re: Re: Re: Auszahlung/Freundschaftswerbung/Nichtnutzung


    Zitat

    Original geschrieben von revilo77


    oder muss ich meinen Antrag zuerst einschicken, einige Tage warten und dann die der geworbenen Personen "nachsenden"?


    ich bin nicht kleinlich :) Schick ruhig alles zusammen.


    Zitat


    PS: Welche der drei Handys gehen denn am meisten weg? Reine Neugier!


    Am meisten wird das X-480 bisher bestellt.


    Viele Grüße


    Christian

    Re: Auszahlung/Freundschaftswerbung/Nichtnutzung



    Sofort nach Freischaltung in einer Summe


    Zitat


    2.) Freundschaftswerbung
    Ist eine Freundschaftswerbung möglich? Wenn ja, welche Prämien gibt es?
    Folgendes Szenario: ich schließe jetzt meinen Vertrag ab und sobald ich freigeschalten worden bin, werbe ich meinen Freund. Ist da was möglich?


    Wir zahlen 5 Euro bei einer Freundschaftswerbung aus.


    Zitat


    3.) Der Tatbestand der absichtlichen Nichtnutzung ist nicht erfüllt, wenn ich mich im Monat z. B. ein Mal ins Netz einbuche und keine SMS versende und/oder nicht telefoniere. Habe ich das so richtig verstanden?


    Tatbestand hört sich ja richtig "gefährlich" an. :)
    Wenn die Karte eingebucht ist, dann nutzt Du die Karte ja. Zumindestens, um angerufen zu werden. Ob Dich jemand anruft, weißt Du ja nicht. Das sollte wohl reichen.


    Oder rufst Du manchmal 0800 Nummern an ? Mache das doch dann einmal mit "unserer" Karte. Dann nutzt Du die Karte sogar zum telefonieren .



    viele Grüße


    Christian

    Hallo Dieter,


    hat leider etwas gedauert.


    Laut Mobilcom funktioniert das mit dem Smartphone nicht.
    Man kann die Bluetooth GPS Maus von Falk nur mit deren Software betreiben.


    viele Grüße


    Christian



    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Also keine Information bis man entweder Sim-Karte und Handy vom Postboten bekommt oder irgendwann aufgibt zu warten?


    Evtl. Eingangsbestätigung per Mail, Mitteilung über Freischaltung oder Ablehnung und Versand der Karte/Handy?


    Anders als bei der V3 Aktion oder z.B. Vodafone50 Student nur Karte ohne GG/MU, gibt es hier kein Bestellsystem, wo der Kunde das Vertragsformular am Bildschrim ausfüllt und die Daten somit schon im System sind. Auch habe ich kein Bestellsystem mit Warenkorb bei mir im Shop. Ich habe von JAN-APR phonecity.de mit Warenkorb versucht. 90% der Kunden haben mehrfach überlesen, daß die sich das Vertragsformular selber am Ende des Bestellvorganges oder auch jederzeit später herunterladen können. Machte nur eine Menge Arbeit. Aber ohne Warenkorb fehlt mir die Übersicht über aktuelle Bestellungen.


    Ich habe gerade mit meinem Großhändler telefoniert. Er gibt die Kundendaten erst nach Freischaltung in sein System ein. Eine Versand-mail kann er dann schicken. Will er für meine Kunden dann nun auch. Ablehnungen bekomme ich von ihm als FAX, und informiere in der Regel auch die Kunden, wenn ich die email Adresse von ihm dazu bekommen habe.


    Und in der Zeit von Abschicken der Unterlagen bis Freischaltung kann ich für die "eiligen" auch mal da anrufen oder eine mail schicken.


    viele Grüße


    Christian


    Hallo,


    die Geräte haben keinen Sim-Lock oder Net-Lock. Einen "Lock" hätte ich auch zwingend in der Angebotsbeschreibung angeben müssen.


    Sofort die Karte zurück zu schicken , ist vielleicht nicht so prima. Man könnte vielleicht "absichtliche Nichtnutzung" vorwerfen. Das könnte evt. Probleme machen. Den Vertrag sofort kündigen, geht natürlich, das mache ich auch oft, damit ich es nicht später vergesse.


    Es wäre schön, wenn man die Karte vielleicht mit einem alten Handy mal ab und zu einbuchen könnte. Man muß ja nicht telefonieren. Bei zu vielen "Totkarten" bekomme ich sonst vielleicht bald nicht mehr die Provis, um soclhe Angebote machen zu können. Und wenn die ein paar mal eingebucht war, ist es ja keine Totkarte mehr.


    viele Grüße


    Christian