Beiträge von CompuKing

    So, also, Julian inner Fahrschule.


    Heute erstes mal Praxis. Ich denk mir so, och, du bist jetzt 3 jahre lang immer im Flugverein gefahren und machst mal eindruck beim Fahrlehrer. naja, wir dann eingestiegen und ich eben erstma alles von alleine eingestellt (sitz, spiegel usw.). Naja, soweit so gut. Er: "leg mal den ersten gang ein!" ich ganz locker und gekonnt den ersten eingelegt. Hab die Handbremse gelöst und dann wollte ich anfahren... ey, wo ist meine kupplung... hat der sack mit die kuplung getreten, dabei wollte ich gerade so schön losfahren. naja, er dann erstmal: "also bei 15km/h schaltest du in dne 2. gang. bei 35 in den 3. gang und bei 50 und freier streke in den 4." ich: "alles klar, kein thema. Das ist ja nen Diesel." ich guck erstma nach dem tacho.... öy, der ist ja inner mitte und dann auch noch digital...na klasse... aber ok, ich bin dann endlich losgefahren. Wir ne ganze weile gefahren, er lehnt sich ganz gemütlich zurück. Naja... dann kommt in gut 60m ne straße, er: "da wollen wir rein." ich eben blinker, schulterblick und spiegel geschaut. ich hatte so ca. 70m vor der einmündung eine alte oma aufm rad überholt... ich wäre da locker rumgekommen. Ich biege so mit 20km/h ein. aufeinmal haut der mir voll inne bremse. Ich: "was nu los?! :confused:" er: "guck mal die dame da, die hat vorfahrt...".
    man... das hätte wunderbar gepasst... naja... weiter gehts. dann hatten wir ne straße, die hatte nen kleinen asphaltierten randstreifen. uns kam dann nen trecker entgegen und ich bin eben auf diesen streifen ausgewichen, damit das alles passt. und werde von ihm gleich angemeckert, dass ich doch net auf den streifen ausweichen soll... naja... egal... ich mich dann selber nach hause gebracht. ich wohne in ner sackgasse ganz am ende. Ich sollte dann das auto wenden :D naja, ich eben so gewendet wie ich immer wende :D (siehe bild) schritt 2 wird rückwärts gefahren :D

    naja, er meinte, dass man dort problemlos einmal um den kreis kommt. das schafft man aber nicht, weil dort eben autos stehen usw. hab ich ihm auch gesagt, er wollte es mir net glauben, also hat er es selber versucht :D naja... er hat dann auch in 3 zügen gewendet :D


    Freitag gibts mehr :D

    also jetzt kann cih auch mal was dazu sagen :)


    Mein dad hat für sich 2 schreibtische. einen in Bingen und einen in Bremen. d.h. er ist 2 tage die woche hier in bremen und 2 in bingen und den anderen irgendwo unterwegs.


    So weit ich mich erinnern kann ist mein dad immer gependelt. bzw er hat meistens so ein jahr an dem ort gewohnt, wo er gearbeitet hat und dann musste er immer pendeln.
    Derzeit Fliegt er immer Bremen <--> Frankfurt. Er hat seine eigene Wohung in Bingen, die aber zum Glück von der Firma bezhalt wird.


    Früher ist er immer von Bremen nach Haiger (Hessen) gependelt. Das waren dann Freitags abends immer 400km und dann entweder sonntags abends oder montags ganz früh morgens nochmal 400km. Naja, am Wochenende hat mein vater eben dann dementsprechend geschlafen und ich hatte auch nichts von ihm.


    also mit der zeit wird das pendeln eine extreme Anstrengung.


    ich weiß nicht, ob du das später auch so toll finden wirst.


    und wenn du wirklich pendelst, dann würde ich versuchen nen firmen waren zu bekommen (like my dad, inkl. sprit, den die firma zahlt).


    was mir dazu noch einfällt ist, dass mein dad heute noch von München nach Bremen fahren muss. und er heute morgen noch in Österreich ist. (also er fährt im jahr so an die 100.000km, flüge nicht mit eingerechnet)