-
Heute gab es eine neue Prepaid Rufnummer wegen wegportierung auf einer o2 Freikarte,und es war eine 0179-1560.
Also wieder eine 0179.
...
Bei der ersten Wegportierung einer 0179 bekam ich eine 0163, heute - auch für eine 0179 - gab's wieder eine 0179:
0179 15675EM (na ja
)
-
Ach, normalerweise geht‘s
.
-
Anklopfen,halten und Makeln funktioniert mittlerweile bei meinen Karten👍.
…Wie sieht es aktuell bei Norma Connect mit dem Anklopfen aus? …
Fkt. wahrscheinlich nur bei sensemunne …
SCNR 
-
Hier gibt's nur (noch) Esso, Shell, Aral und Agip, außerdem eine E Center (bisher teilweise geringfügig günstiger).
Und eine bft, für mich aber nicht auf meiner normalen Strecke liegend - ich hab' nachgeschaut: "Bundesverband freier Tankstellen":
Da ist der letzte "Preisstand" aber älter als 48 h und wird deshalb in meiner App (wg. meiner Einstellungen) nicht angegeben.
-
Zu congstar kann ich nichts sagen.
Bei Penny Mobil war das jedenfalls noch im April 2025 der Fall.
Ob sich das inzwischen geändert hat, weiß ich nicht.
-
Wobei "anbieten" ja eher positiv klingt
.
Ich finde, es ist ein Manko, wenn keine QR-Codes zur Verfügung gestellt werden.
-
Danke für die Info, die Aktion hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Ja, ebenfalls danke:
Ich auch nicht - hab' gestern noch eine eSIM bestellt.
-
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man allgemein bei Smartphones mit eSIM-Funktion auch Profile von ja! mobil bzw. Penny Mobil installieren kann.
Das scheint aber auch (etwas) eingeschränkt zu sein.
Ja, zumindest im April 2025 konnte man das eSIM-Profil lt. Penny Mobil-WhatsApp-Chat nur über die App installieren, nicht einfach per QR-Code.
Eine Installation auf einem eSIM-Adapter war lt. Chat nicht möglich.
Aktuellere Infos hab‘ ich dazu aber nicht.
-
Dann lohnt sich eine Senkung doch gar nicht.
-
Hm, ich weiß nicht (mehr), was es gestern gekostet hat.
Aktuell liegt der Dieselpreis hier (Südbaden, Nähe Schweizer Grenze) bei 2,41 bis 2,45 € pro Liter.
Jetzt – bei den günstigsten Tankstellen hier in der Region, also meinen "Favoriten" – zwischen 2,40 und 2,42 €. Es tut sich was
.