-
Ein „Recht“ auf eine neue Nummer hat man meines Wissens nicht. Bei anderen Anbietern wird ja bei einer Wegportierung teilweise automatisch gekündigt.
Und i wo, das ist mir den Aufwand nicht wert
.
Ich wundere mich nur, dass selbst „o2-Cracks“ der Überzeugung sind, dass man nach einer Portierung im o2-Prepaid-Bereich grundsätzlich keine neue Rufnummer erhält.
-
Ich wollte vor ein paar Tagen eine o2-Rufnummer (Freikarte) wegportieren, den Vertrag aber weiterführen und eine neue Nummer bekommen, was noch vor ca. 3 oder 4 Wochen problemlos über die App funktionierte.
Das ging aber so nicht mehr. Ich wurde an die Service-Hotline bzw. ein Formular zur Guthabenauszahlung verwiesen.
Deshalb hab‘ ich in der o2-Community nachgefragt.
Und es gab 2 Rückmeldungen von Mitgliedern mit recht vielen Beiträgen. Beide meinten, dass das prinzipiell nicht ginge
.
Der eine schrieb:
„… die O2 Rufnummer- Freigabe zur Portierung kannst du selbst beauftragen,
bei prepaid wird der Prepaid-Vertrag deaktiviert und bekommt keine neue Rufnummer,
das gibts nur bei postpaid. …“
Hm, merkwürdig …
-
Sorry, ist besser im o2-Thread platziert, daher verschoben …
-
Heutzutage zahlt man mit Karte, außer man hat einen Bargeldfetisch.
Find' ich etwas übertrieben.
Ich zahl' in der Regel auch mit Karte und hab' meistens gar kein Bargeld mit, aber Fakt ist doch, dass Kartenzahlungen eben nicht anonym sind.
Und ich kann schon verstehen, wenn einen das (teilweise) stört.
-
Ja, verlängern oder auch mal verkürzen (bei mir mit Parkster) ist nicht schlecht.
-
Ich hab’ im März (wg. der 0179-Nummern) einmal zwei und einmal eine SIM-Karte bestellt, und Ende März nochmal eine, wobei ich nicht unbedingt davon ausgegangen bin, dass ich die auch registrieren kann - ging aber.
Also insgesamt vier - mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen.
Eine davon hab‘ ich wegportiert. Und da hab‘ ich auch eine 0163 bekommen.
-
... sondern von da hatte ich eine andere Nummer wegportiert und die dann erhalten. ...
In diesem Zusammenhang:
Ich hab' vor ein paar Wochen eine Nummer von o2 wegportiert und daraufhin eine andere Nummer erhalten. Das ging recht unkompliziert über die App.
Jetzt reicht die Eingabe der entsprechenden Stichworte nicht mehr aus:
Man solle sich ans Service-Team wenden bzw. ein Formular (zur Guthabenauszahlung (?)) ausfüllen.
Klappt das mit dem Erhalt einer neuen Nummer nach einer Portierung noch?
-
Allzuviele gehen ja wohl nicht
.
Ich persönlich wollte eine 0179-Nummer, und jetzt hab' ich sogar vier.
Dass jetzt keine wirkliche "VIP-Nummer" dabei ist, o.k.
.
-
Na ja, wir sind halt nicht von einem einzigen Lieferland abhängig, sondern das Risiko ist verteilt: Wir sind von mehreren/einigen Ländern jeweils nur „ein bisschen abhängig“
.
-
Na ja, das ist jetzt wohl nicht mehr so weit von OT entfernt ...
Aber: Ich hoffe natürlich auf eine "VIP-Nummer"
.
Jetzt hab' ich doch nochmal eine Freikarte bestellt - kann sein, dass mir auch so was passiert:
[edit:
so was --> keine Aktivierung wg. Überschreiten der max. zulässigen Anzahl an SIM-Karten …]
Alles anzeigen
Hat nochmal fkt.:
0179 155ND10
Na ja
…