Beiträge von Mustermann

Hallo zusammen

Ich portiere nicht so häufig ;), daher ein paar Fragen:

Ich möchte wg. des aktuell rel. hohen Wechselbonus 2 ja! mobil-Nummern zu Kaufland Mobil portieren.

1. Eine ja! mobil-Karte/Nr. ist schon länger aktiviert, 2. die andere würde ich jetzt aktivieren und dann gleich (bzw. spätestens bis Ende Mai) portieren.

Wie gehe ich da vor?

Zu 1. Bei ja! mobil opt-in setzen lassen und dann die Kaufland-Karte registrieren/aktivieren und dabei den Wechsel anstoßen?

Zu 2. Die ja! mobil-Karte aktivieren und dann ...?

Danke.

Guten Abend zusammen

Ich hab' (ganz unten) ein paar Verständnisfragen zu Sipgate/Simquadrat:

Ich habe schon seit Jahren einen Sipgate-Account.

Zusätzlich hab' ich mich vor Monaten bei Simquadrat registriert, aber erst jetzt die Anmeldung weitergeführt. Jetzt steht nur noch die Eingabe des Startcodes (noch nicht erhalten) aus.

Von der Simquadrat-Seite werde ich inzwischen zu Sipgate weitergeleitet.

Ich möchte 2 oder 3 Mobilfunknummern (Prepaid) - evtl. später auch Festnetznummern - zu Sipgate portieren, um sie dort, ohne dann weiter auf den Ablauf der Kartengültigkeit achten zu müssen, zu "parken".

1. Das geht doch (kostenlos)?

2. Und die Nummern kann ich bei Sipgate eben auch längerfristig erhalten bzw. evtl. auch mal wieder rausportieren?

Danke.

DIe Nummer die mir bei der Aktivierung meines Startersets angezeigt wurde war übrigens eine relativ schöne 0151-er Nummer, falls das jemanden interessiert.

Da gibt es natürlich wieder Leute, die sagen würden:

"Es gibt keine (relativ) schönen 0151-Nummern - nur 01xx-Nummern sind schön :)."

Schönheit liegt halt doch immer noch im Auge des Betrachters ;) ...

Ich hab' mir heute zum ersten Mal 2 KL Mobil-Startersets (die werd' ich als Datenkarte nur in DE/der EU nutzen) besorgt:

Das ist o.k., dass kein Extra-Zettel mit einem Zahlencode ausgedruckt wird?

Die Kassiererin hat sich auch gewundert bzw. war nicht sicher ...

... Hat Penny Mobil abseits dessen irgendwelche Vorteile, welche den aktuell höheren Anschaffungspreis ggü. Kaufland Mobil rechtfertigen könnten?

Das meiste wurde ja schon genannt.

Lästig ist bei Penny Mobil auch für mich der verzögerte Tarifwechsel.

Für mich allerdings entscheidender Vorteil gegenüber KL Mobil:

CH Daten-Roaming ist enthalten.