-
@Telekom hilft
Am Maisenbühl 30 in 78333 Stockach: Da ist eine Schule.
Ab ca. 100 m nördlich bzw. 50 m östlich davon besteht lt. Karte 4G-Versorgung.
Die Schule selbst liegt gerade noch in in einem 3G-Bereich, das Netz ist "indoor" aber wohl rel. schlecht (meist Edge).
Ist an der Adresse eine 4G-Versorgung absehbar?
Danke und Gruss
J.
-
Das ist schon (noch) so?
Wenn man den Tarif (auf Penny Mobil Prepaid Basic) geändert hat, kann man nicht sofort eine der Optionen, z.B. Prepaid Easy Surf-Flat 1 GB LTE), "buchen"?
Frühestens am Tag nach der Tarifänderung?
Danke.
-
-
Ich hab' mir 'ne Tabelle angelegt mit den Terminen für Portierung, Tel. wg. Drittanbietersperre, Tarifwechsel und Optionswahl, weil ich mich um 4 von Blau zu Penny Mobil portierte Nummern kümmern muss ;).
Eine Portierung ist "durch", die anderen folgen kommende Woche.
Was die Tarifwechsel angeht, bin ich mal gespannt ...
-
Ah, ich dachte, das geht nicht, weil die Schweiz nicht in der "satellite-Länder-Liste" enthalten ist, aber stimmt ja:
Aus der Schweiz nach Deutschland telefonieren oder auch in der Schweiz aus DE angerufen werden --> das müsste beides funktionieren ;).
-
Wenn ich mir anschaue, wie Asbach Uralt manche Ja!-Mobil Starterpakete im Rewe sind (kann man an den aufgedruckten Tatifen leicht erkennen) haben sie es definitiv nötig.
Ich hab' 2 Penny Mobil-Startpakete, eins von 07/19 und eins von 08/18, aber da geht sicher noch mehr ;).
-
Vielleicht ist ja die Telekom nicht so sehr daran interessiert, das (zu) offensiv zu kommunizieren
...
-
Hallo zusammen
Ich hab‘ mir mal eine ja!mobil-Karte geholt, um die Netzabdeckung und LTE in meinem Bereich zu prüfen.
Hinten steht: Stand April 2019.
Was mich irritiert (es geht um den 2 GB-Tarif):
“Ab einem Datenvolumen von 1,5 GB wird die Bandbreite ... von geschätzten max. 32 Mbit/s (DL) ... auf max. 64 Kbit/s (DL) ... beschränkt. ...“
Es sind wohl „nur“ 25 Mbit/s, o.k.
Aber diese Drosselung ab 1,5 GB wird ja wohl nicht durchgeführt?
Danke und Gruss
J.
-
...
Es berichten viele zuverlässige Quellen aus verschiedenen Ländern für verschiedene o2.de-Prepaid-Marken, dass sie neuerdings LTE-Roaming im Ausland erhalten.
Da dies nicht nur o2 Prepaid, sondern auch alle Sekundärmarken betrifft, ...
Wir haben heute verlässliche Rückmeldung von AldiTalk und aus unterschiedlichen EU-Ländern wie Österreich und Italien, so dass da wenig Zweifel bestehen.
...
Aber wer eine o2.de-Prepaid-SIM hat, oder eine ihrer vielen Sekundärmarken (Simquadrat als MVNO geht schon länger) und ins Ausland fährt oder schon da ist, kann ja mal testen.
Falls von Interesse:
In Portugal bzw. eigentlich nur Lissabon (mit einer simyo-Karte):
- LTE: altice MEO
- prinzipiell wohl LTE, aber meist nur H+ bzw. 3G: NOS
- (nur derzeit?) nicht möglich: vodafone P
-
Stand 14:25:
Ist jemand von Euch mit Blau im EU-Ausland oder der Schweiz oder einem anderen Non-EU-Land?
Ja, in der Schweiz.
Könnt ihr abgehend telefonieren oder angerufen werden?
Ja, im Swisscom-Netz:
- Anruf vom Schweizer Festnetz auf mein Handy o.k.
- Anruf mit meinem Handy auf eine Schweizer Handy-Nr. o.k.
Oder hat sich das inzwischen erledigt?