Beiträge von klorocker

Danke. Genauso so denke ich im Moment auch, nach vier Tagen BB9700.

Klappt leider nicht. Ist auch mehr als nervig, wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze, Mails am Rechner lese und beantworte und dann auf dem BB die am Rechner gelesenen Mails noch ungelesen sind.

Heißt, ich darf Mails zweimal bearbeiten. Einmal am Rechner und einmal auf dem BB, um sie als gelesen zu markieren. Effizient ist was anderes ;)

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Nee, macht keinen Sinn das "Schöne Grüße Klaus Grabowski" ganz unten unter alles zu setzen. Das liest doch keiner da.

Macht wohl jeder so wie er es will und es kommt auch auf die Signatur an. Die Abschiedsfloskel schreibe ich manuell, damit nicht jedes Mal das gleiche da steht. In meiner Signatur stehen nur Firma, Position, Adresse etc.

Zitat

Ja, das meine ich.

Aber nur wenn der Curser in der Ursprunsgmail gerade steht beim senden.
    Steht er in meiner Antwort, dann wird da am Ende die Signatur angehängt. So soll es IMHO auch sein.

Sorry, aber dann macht das bei deinen Mailprogrammen doch gar keinen Sinn.
    Meine Signatur soll doch unter meine mails und nicht ganz unten an den Fuß des ganzen Verkehrs.

Es macht schon Sinn. So wird die gesamte Konversation - sofern sie denn über mehrere Mails stattfindet - durch die Signatur des Absenders bzw. Antwortenden abgeschlossen.

Aber ist wohl eine Sache des Geschmacks und eine DIN gibts dafür sicherlich nicht, oder doch? ;)

Zitat

Original geschrieben von ak98102

c) schneller Sync gelöschter Objekte (derzeit dauert es Stunden, bis auf dem Server gelöschte Mails auf dem BB verschwinden)

Was heißt denn Stunden? Gestern um 23 Uhr Mails auf dem Rechner löscht, heute morgen um 11 sind sie noch immer auf dem BB!!??!!

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Es ist derzeit leider so, dass der Sync gelöschter Mails Stunden dauert. D.h. eine Mail, die auf dem Server gelöscht wurde, verschwindet erst nach ein paar Stunden vom BB. RIM will dies aber wohl bei kommenden BIS-Updates verbessern.

na dann bin ich mal geduldig. danke!

Zitat

Original geschrieben von hoe
    wer es komfortabler braucht: Enterprise Server anschaffen :D Oder mal bei skyfillers oder cortado nachsehen.

Wusste garnicht, dass so was auch als Dienstleistung angeboten wird. Was kostet so was denn bei einem preiswerten Anbieter? Oder lohnt sich das für Privatpersonen nicht?

Und die bieten die Vorteile, die ich bei IMAP habe und bei BIS vermisse? ;)

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    host routing table :)

lösch doch die mails auf dem BB,der kann es gleichzeitig auf der mailbox löschen ;)

Ich kann auch durchs Fenster steigen, um nach draussen zu kommen ;). Unterwegs macht es Sinn, aber wenn ich im Büro bin, lese ich Mails am Rechner und lösche dort sofort!

Zitat

Wieso willst du die mails auf dem BB löschen?
    Ist doch nur der Header. Stört dich das so sehr?

Wieso soll ich sie auf dem BB behalten? Wenn ich z.B. 30 Benachrichtigungen aus dem TT bekomme, 5 Newsletter und 3 andere, unwichtige Mails, die ich auf dem Rechner lösche, steckt der Kram noch immer auf dem BB und nach 10 Tagen hab ich 600 Header im Postfach vom BB. Macht es mit der Zeit mehr als unübersichtlich, wenn neben 90 wichtigen Mails ich noch durch 200 Newsletter scrollen muss.

Oder verstehe ich das jetzt falsch? Speicherplatz und Traffic sind mir egal. Ich hab ein 20 GB Postfach und ne Flatrate.

Also ich bin mir da noch ein bischen unschlüssig. Ich schreibe viele Mails am Tag und ich bekomme auch viele auf drei verschiedenen Accounts.

Ich hatte ein E71, dann ein iPhone 2G und nun ein BB 9700. Von der reinen Handhabung der Mails her, ist das iPhone bisher ungeschlagen. Nur die Geschwindigkeit war nicht brauchbar. Da lobe ich mit den BB.

Vorteil beim iPhone / IMAP: Ich habe alle Mails dabei, Mails auf dem BB und dem Rechner sind IMMER synchron, Abruf erfolgte alle 5 Minuten.

Gut, beim BB mit Push dauert es keine 5 Minuten, aber das Mailkonto ist auf dem BB und dem Rechner einfach nicht mehr synchron. Was ich im Mailaccount alles gelöscht habe, liegt noch immer auf dem BB. Ich muss die Mails also immer zweimal löschen. Das nervt im Moment noch gewaltig.