ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sonni101
BIS ist doch eine reine Schikane und bringt für den normalen User keine Vorteile.
Mag sein, das die Verbindung BB <-> BIS sicher ist, aber der weg BIS <-> Absender/Empfänger ist genau so "unsicher" wie IMAP. Welchen Nutzen hat es also, nur auf halber Strecke sicher zu sein?
Ausserdem frage ich mich, welche ach so geheimen Information denn ein normaler User per eMail zu versenden gedenkt.
Das Thema Komprimierung spielt heutzutage auch keine Rolle mehr. Schliesslich gibt es bei allen Anbietern mobile Internet-Flats. An jeder Ecke findet man offene WLANs, auch im Ausland, man braucht nur mal ein zwei Cafes zu besuchen und schon ist man drin.
Solange ein BB keine IMAP oder Exchange unterstützung an Board hat, ist es für mich tabu. Auf meinem iPhone habe ich Exchange eingerichtet, sehe meine gesamte private Ordnerstruktur, und bekomme Mails/Kontakte/Kalender in echtzeit gepusht - und das ohne einen teuren BES Service.
Solange ein BB nicht mehr eMail Kommunikationswege anbietet, ist es in meinen Augen nicht mehr Zeitgemäss, gerade weil z.Z. verstärkt der Durchschnittsuser umworben wird.
Danke. Genauso so denke ich im Moment auch, nach vier Tagen BB9700.