Gibt es da bei den Providern Unterschiede?
Und hängt es mit dem Provider/BIS oder mit dem Mailserver/IMAP zusammen, wenn gewisse Funktionen einfach nicht gehen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es da bei den Providern Unterschiede?
Und hängt es mit dem Provider/BIS oder mit dem Mailserver/IMAP zusammen, wenn gewisse Funktionen einfach nicht gehen?
ZitatOriginal geschrieben von Simon1210
Ja, Du kannst das aber auf der BIS-Homepage im Mailkonto so einstellen, dass auch ein Löschen vom PC auf dem BB angewendet wird.
Wir diese Funktion von O2 unterstützt? Ich habe sie aktiviert und bei mir tut sich nichts. Ich bin so langsam zutiefst unzufrieden mit dem Gerät oder O2. Je nachdem wer da Schuld ist.
Genauso merkwürdig wie die Tatsache, dass das Syncen zwischen Rechner und BB nicht zu klappen scheint. Markiere ich in meinem Posteingang (Rechner) aus ungelesen/neu, werden sie nicht auf den BB gepusht. Keine Ahnung warum!?!
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
du darfst nicht vergessen: BB-push ist wohl der stromsparenste und am besten verschlüsselte pushmail dienst der welt,und ein ähnliches phänomen wie apples iphone,aber eben als dienstleistung
Diese beiden Aspekte sind für Consumer aber völlig nebensächlich. Denen geht es um Usability. Apple hat es vorgemacht. Das BB in die gleiche Richtung will, zeigt ja die aktuelle Markenkommunikation von BB. Sehr viel Werbung im TV und riesige Aussenwerbung, austatten von A, B und C Prominenz ;).
Da Blackberry will wie das iPhone ein Lifestyleprodukt werden. Und ich denke, dass diese BIS Geschichte viele vom Kauf abhalten wird. Mir gefällt der BB super, ich bin aber ebenfalls wieder am überlegen das Teil zu verkaufen.
Vor einigen Jahren war der BB unschlagbar, was Mailkommunikation angeht. Ist das heute noch immer so? Jedes Smartphone beherrscht inzwischen Mailkommunikation und Dank IMAP und IMAP Idle ist ein Push auch nicht wirklich nicht mehr notwendig.
BB unterstützt jedoch noch kein reines IMAP, sondern setzt noch immer auf den BIS. Ist das noch zeitgemäß? Gerade in Zeiten des iPhones und der Nokia E-Serie verstehe ich BB nicht, warum sie nicht beides anbieten. Push über BIS/BES und IMAP.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von toro156
Hatte vor 3 Tagen die Ehre mit einer netten O2-Mitarbeiterin zu sprechen. Da bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht, habe ich eben dies einmal nachgefragt.
Besagte Dame sagte, dass momentan nicht geplant das E72 ins Programm aufzunehmen. Weiterhin sagte sie, dass sie davon ausgeht, dass sie es unter Umständen gar nicht ins Programm aufnehmen werden.
Soweit meine Infos, aber naja, kommt immer auf den Wissenstand der Mitarbeiter an. Vielleicht gibt es mittlerweile ja neue Infos.
Gruß
toro156
Das wäre ja mehr als schade, wenn O2 es nicht ins Sortiment nimmt.
IMAP über O2 BIS
Lösche ich eine Mail auf dem BB, kann ich diese auch auf dem Server löschen lassen und die Mail verschwindet sofort von meinem Rechner.
Lösche ich aber eine Mail auf dem Rechner, ist sie trotzdem noch auf meinem BB.
Ist das so gewollt?
verstehe ich dich richtig?
du antwortest auf eine mail und die signatur landet in der mail ganz unten, unter ursprungsmail?
dann ist alles richtig. das ist der standard. meine mailprogramme (apple mail und ms entourage) hängen bei einer antwort, die signatur auch ganz nach unten, unter die zitierte mail.
oder meinst du was anderes? ![]()
Weiß jemand, wann O2 das E72 ins Sortiment aufnimmt?
ZitatOriginal geschrieben von Tom_aus_ES
Das ist Quatsch! Du kannst den BB bei o2 abmelden (Hotline) und gut isses. Nach der Abmeldung kann der Käufer den BB anmelden wo er will. Was die Mailkonten betrifft, setz den BB auf den Auslieferungszustand oder mach einen Wipe und spiel die Firmware neu auf.
Tom
So was ähnliches dachte ich mir. DANKE!
Möchte einen BB Bold verkaufen. Dieser ist bei O2 über den BIS angemeldet mit meinen Mailkonten.
Nun habe ich von einem interessenten gehört, dass der BB damit unverkäuflich ist, da er keinem andern BIS mehr zugeordnet werden kann, wenn IMEI und PIN einmal registriert sind.
Stimmt das?