Beiträge von klorocker

Oder ist es egal?

Ausstattung: iPhone Alu, simyo, Abrechnungstakt: 10 kb

Welche Einstellung hat jetzt eigentlich den höheren Datenverbrauch? Wenn ich die Mails alle 30 Minuten abrufe oder die Push Einstellung, wenn ich dauerhaft verbunden bin?

Bei Push ist er ja permanent verbunden, zieht aber keine Daten sofern keine Mail eintrifft. Beim Intervall baut er alle 30 Minuten eine Verbindung auf und soweit ich weiß, kostet der reine Verbindungsaufbau ja auch schon, oder?

Und funktioniert Push überhaupt schon? Und auch mit normalen IMAP Konten? Oder ist IMAP IDLE notwendig?

Merci

Suche ne kleine, unauffällige Tasche, die sich am Gürtel befestigen lässt und ein Fach oder ne Extratasche für die Kopfhörer bzw. Headset hat. Am liebsten was aus einem weichen Material, kein Leder und keine Altherrentasche ;).

Habe ein unlocked iPhone mit SIM von simyo. Auf die Taste "Visual Voicemail" habe ich meine simyo Mailbox gesetzt. So weit, so gut. Nach 20 Sekunden geht auch die Mailbox ran, wenn niemand abhebt. Auch, wenn das Handy ausgeschaltet ist, geht die Mailbox ran. Aber nicht, wenn besetzt ist.

GSM Codes habe ich folgende ohne Erfolg ausprobiert:

Wenn besetzt:
    Prüfen: *#67#
    Deaktivieren: #67#
    Aktivieren: *67#
    Einrichten: **67*Mailboxnummer# (ist oft schon voreingestellt)

Oder geht das allgemein bei simyo nicht?

Merci

Suche ein iPhone 2G (unlocked / frei für alle SIM Karten) mit 4 GB oder 8 GB.

- Firmware 2.2
    - Display ohne Kratzer und voll funktionsfähig
    - Rückseite egal
    - Technisch einwandfrei und voll funktionsfähig

Preislich:
    4 GB bis 240,- VHB
    8 GB bis 290,- VHB

Inkl. Versand als versichertes Paket oder Abholung in Hamburg

Zitat

Original geschrieben von h52
    Ein typischer POP3-Mailabruf ohne neue Mails bleibt sicher unter 10 kB. 10 kB kosten 0,23 Cent, bei einem Abruf alle 15min würde das dann also 6,84 EUR im Monat kosten.

Wesentlich günstiger wird es allerdings mit IMAP IDLE oder ähnlichen Push-Verfahren, bei denen die Verbindung so lange wie möglich offen gehalten wird (bei mir normalerweise so zwischen 12 Stunden und 3 Tagen). Der reine Push-Betrieb verbraucht dann fast gar nix, selbst mit einigen Mails sollte man da locker unter 2 EUR bleiben.

Unterstützt das E51 denn IMAP IDLE? Oder ist das abhängig von meinem Mailprovider? Ich nutze auf dem E51 kein POP3, sondern "normale" IMAP Konten. Oder ist IMAP = IMAP IDLE?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Abrechnungstakt = 10 KB, pro eMail-Abruf wird eine neue Verbindung aufgebaut (POP3), alle 15 Minuten * 24 Stunden = 96 Verbindungen pro Tag, bei 20KB Daten (wobei das bei leerem Postfach schon viel ist) macht das: 20KB * 96 = 1,92MB / Tag * EUR 0,24 pro MB = EUR 0,46 pro Tag -> knapp EUR 14,- pro Monat

Da rentiert sich schon das 1GB-Datenpaket :D

hjrauscher

Danke, dann buche ich mal schnell das 1 GB Datenpaket :-)

Kann mir jemand als simyo Neuling und Tarif DAU mal die Abrechnung des Datentarifs (nicht 1 GB Datentarif) erklären?

Ich rufe meine Mails alle 15 Minuten auf dem Handy ab. Abgerechnet wird ja pro MB 24 Cent. Wenn ich bei jedem Abruf 10kb an Mails bekomme, werden dann jeweils 24 Cent pro 10kb und Abruf berechnet oder nur 24 Cent sobald 1024kb verbraucht sind?

Merci