-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
IMHO hat der Sperrcode eigentlich nichts mit der SIM zu tun...
Eben! Das verstehe ich auch nicht wirklich. Sobald ich die 9000 eingebe, weigert sich das Telefon und es ist nur 000 auf dem Display zu sehen, obwohl ich vier Stellen eingetippt habe. Gebe ich den gleichen Code mit der O2 SIM ein, sehe ich wie gewohnt "****" und alles klappt.
-
Habe hier ein komisches Phänomen mit meinem E51. Habe den Provider (O2) gewechselt und bin nun bei simyo. Neue SIM ist da und der auf dem Gerät eingegebene Sperrcode 9000 (nicht der echte) wird nicht akzeptiert. Stecke ich die alte SIM wieder ins Handy funktioniert der Sperrcode einwandfrei. Sperrung von fremden SIM-Karten ist nicht aktviert.
Gebe ich die erste Ziffer und die drei Nullen ein, erscheinen die drei Nullen in Klarschrift auf dem Display und das war es dann. Es kommt auch keine Fehlermeldung, dass der Code falsch ist.
Als ich ihn dann mit der alten SIM in 1234 geändert habe, funktionierte er auch mit der Simyo Karte.
Woran könnte das liegen? Akzeptiert Simyo keine Sperrcodes mit drei Nullen?
-
Zitat
Original geschrieben von [Forumer]
Weiss jmd. Rat wie ich die Firmware des Handys unterm Mac updaten kann?
Direkt über OSX habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden und gehe den Umweg über Parallels und Windows XP
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Was nutzt du für nen Messenger?
Bei Slick dafür z.B. einfach "Auto-Reconnect" deaktivieren. Dann bleibt der PC-Messenger drin.
Nutze Nimbuzz. Finde ich einfach am besten für meine Bedürfnisse, da es auch Skype unterstüzt.
-
Folgendes Szenario beim E51
Ich hätte gerne zwei Profile...
Draussen: Datenverbindung steht, Postfach ist verbunden und Messenger ist aktiviert.
Drinnen: Datenverbindung ist getrennt, Postfach ist getrennt und Messenger deaktiviert.
Lässt sich sowas mit einem Profil realisieren? Oder gibts ein Programm dafür?
Hintergrund ist, dass wenn ich mich Zuhause online am Rechner anmelde, ich erst den Messenger auf dem Handy deaktivieren muss bzw. die Verbindung trennen muss,da ich sonst am Rechner/Handy mit Fehlermeldungen bombardiert werde ( Ihr Account wurde an einem anderen Ort angemeldet etc.) bzw. Mails natürlich zeitgleich mit Signalen am Rechner und am Handy erhalte.
-
Zitat
Original geschrieben von boozie
Abgesehen davon, dass der Blackberry Storm ein völlig anderes (und im Moment noch ziemlich unausgereiftes) Gerät ist passt der Tarif auch nicht wirklich auf die gemachten Vorgaben.
Die Internet und eMail-Flat des Internetmessage L gilt z.B. nur mit dem Blackberry Bold, lässt sich weder mit dem Notebook noch mit einem anderen Mobiltelefon nutzen und schliesst dazu noch IM Dienste (ICQ u.ä) aus (dafür will Vodafone 15€! extra im Monat).
Dazu gelten die im Internetmessage L enthaltenen, zugegebenermassen üppigen, 2000 Frei-SMS/Monat nur ins VF Netz.
Die Gesamtkosten sind mit 875€ auch kein Schnäppchen.
Wenn man den Bold mag, die Festnetzflat gebrauchen kann und SMS hauptsächlich zu Vodafone schreibt ist das Angebot aber natürlich top ;).
Alles anzeigen
Um mal ein wenig Spielraum zu schaffen. Internet via Notebook muss nicht unbedingt sein. Wichtiger sind da eher POP3/IMAP auf dem Handy sowie Messenger (Skype Voice & Text sowie MSN) auf dem Handy.
Danke!
-
Suche die lokalen Handyläden mal ab. Oder stöbere in den Kleinanzeigen der diversen Mac-Seiten und in Mac-Foren. Für ein iPhone 2G mit 8 GB würde ich maximal 250 bis 350 Euro ausgeben. Alles drüber ist zu viel. Wenn man bei Ebay sieht, wie manche das Teil für 550,- Euro und mehr kauft, kann man sich nur an den Kopf fassen.
Ich habe letzte Woche eins für 320,- Euro in einem Handyladen in Hamburg gekauft. Guter Zustand, Originalrechnung etc. waren vorhanden.
-
Zitat
Original geschrieben von boozie
SchnittenGott
Der Tarif ist sicher auch nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass ein Online-Minutenpaket den Anforderungen des TE gerecht wird (kann er letztlich nur selbst wissen).
Bei regelmäßigem eMail-Abruf sind die Minuten schnell verbraucht, auch wenn die Taktung fair ist.
Da hast du leider wirklich recht. Da es sich um ein IMAP Konto handelt und die Mails über den ganzen Tag hinweg abgerufen werden sollen, macht ein Minutenpaket wenig Sinn.
-
Sind POP3/IMAP definitiv noch von der Handyflat ausgeschlossen?
-
Bekomme ich bei O2 eigentlich eine SMS, wenn ich die Inklusiv-MB verbraucht habe oder muss ich meinen Traffic regelmäßig kontrollieren?
Merci!