Beiträge von Afterburner

Zitat

Dein letzter Besuch war: 17.02.2004 20:17.

man war ich lange nicht hier :D
    aber OK jetzt zur Frage:

Suchfunktion genutzt mit: 6110 Updateproblem

Also um die Software des obenstehenden Handys aktuell zu halten wollte ich ein Update machen, die Nokia PC Suite führt einen da zum:

Nokia Software Updater

Aber das wird hier ja vermutlich bestens bekannt sein ;)

OK Programm runtergeladen und installiert (Firewall sicherheitshalber auch schon ausgeschaltet)

Das Handy wird erkannt und das Update, ca 77 MB runtergeladen und dann gehts nicht weiter

Die NOKIA PC Suite sagt mit:
    "Software wird aktualisiert" --> Bild 1
    Handy geht dann wohl in einen anderen Modus, also Display ist so ganz leicht grau

nach einer weile (ca 30 Sekunden) kommt Bild 2 und das kann man dann millionenmal wiederholen wenn man lange weile hätte :D

Also USB Kabel ab
    Handy bootet auch neu und ist dann wieder vol einsazufähig ohne PIN-Eingabe

beim anschließen wird noch gemeckert das der Treiber fürs NOKIA USB ROM nicht gefunden werden kann, die InstallCD ist aber drinn

bei NOKIA finde ich diesen Treiber nicht falls es daran liegen sollte, bei Google gibt es nur einen Treffer und der ist irgendwie Müll :(

nach dem Neustart von Win XP (mit aktuellen Updates) kam keine Fehlermeldung mehr wegen dem NOKIA USB ROM

die PC Suite funktioniert, man kann auch auf das Handy zugreifen, so habe ich auch Stargate als MP3 Klingelton und ein paar Bilder raufbekommen

wobei die habe ich über den Explorer raufgeschoben, aber der PC Suite findet auf jeden fall das Handy und hat auch unten links die neuste SMS angezeigt

bin da momentan ziemlich ratlos

Die Bilder habe ich hier eingefügt:
    NOKIA 6110 Navigator - Problem bei Firmewareupdate

Ich hoffe das der Link OK geht, ist ja nicht themenverwandt das Board

@ lixxxy

danke für den Tip, habe die 100 probiert und hat geklappt, was ist denn der unterschied zwischen 50 und 100 jetzt auf die Infos bezogen nicht auf die Zahl ;)

zum Counter, habe vorhin nochmal getestet und wenn man aus dem Telefonbuch einen namen auswählt dann kommt nach der bestätigung oben rechts die anzahl an nachrichten die versendet wird, und dann halt zusätzlich beim versenden.

man könnte das mit dem zähler doch schon vorher einbinden, beim versenden erscheint ja auch die anzahl an SMS die verschickt wird, also einfach nur die anzahl der sms, sollte ja kein Problem sein, wenn es PHP wäre hätte ich mir das selbst gemacht, aber an Handys basteln ist nicht mein Fall.

Wo finde ich denn die infobase von cbot ?

keine color tags ? naja gejt ja auch ohne formatierung vom text ;)

Was ich mit der Zone meine ist das ich immer da wo ich gerade bin, also das was mir im Display angezeigt wird (Vorwahl(en)) günstiger telefonieren kann.

Also ein modernes Handy ohne SMS-Zeichen-Zähler ? ist ja wie ein neues Auto ohne KAT

In Zukunft muß man beim kaufen wohl auch noch fragen ob es telefonieren kann, wie schaut es mit dem neuen Gesetzt aus und der Rückgabe ? Geht das auch bei Handys ? Denn ohne den Zähler verursacht man sich nur Unkosten und ohne die "Vorwahlanzeige" entstehen auch unnütze Gebühren.

Den Punkt Dienste habe ich leider nicht, nicht als Hauptpunkt wo er sein sollte und auch in keinen anderen Menü, habe heute den ganzen Tag am Handy probiert und nichts gefunden, was findet man unter dem punkt eigendlich ?

Oder kann es sein das mein Provider die telefonänderung noch nicht erhalten hat und erst die dienste für dieses Modell freischalten muß ? kenne mich in der materie nicht so gut aus ;)

Btw, weißt Du was ein "Afterburner" ist ? Glaube nicht *g* denn sonst hättest Du was anderes geschrieben :rolleyes:

Hallo,

Ichhabe mir gestern ein Sagem MY X-5 geholt, nach dem aufladen wollte ich es heute ausführlich testen.

Kann es sein das das handy keinen Zähler für Zeichen beim SMS verschicken hat ? Oder habe ich nur eine Einstellung übersehen ?

Bei den Einstellungen für SMS ist auch ein Punkt x400 und EMRES oder so, was sind denn das für Formate ? Ich habe dort Text gewählt.

SMS verschicken klappt auch prima, nur wenn man keine übersicht hat verschickt man schnell mal 2 sms weil die 2. dann nur 1 buchstaben enthält.

Wie ist das bei sms Einstellungen mit "Sprachnachricht" zu verstehen ?

OK nächster Punkt der noch nicht geklärt werden konnte, ichhabe bei Victorvox einen D2 Vertrag mit wandernder Homezone, also es wurde bis jetzt beim NOKIA immer die Vorwahl im Display angezeigt wo ich mich gerade befinde und so kostengünstig telefonieren kann, dieses funktioniert beim MY X-5 auch nicht, oder vielleicht wieder nur was übersehen ?

Der nächste Punkt den ich in der sehr schlechten oberflächlich gehaltenen Anleitung gefunden habe ist ein Menüpunkt "Dienste" welcher im Handy nicht angezeigt wird, ich weiß das die Punkte unter diesem Punkt vom Anbieter abhängen, nur der Punkt fehlt halt komplett.

Habe schon versucht bei Victorvox Hilfe zu bekommen aber die haben mir nur die Nummer von Sagem gegeben und da ist heute keiner (und morgen auch nicht)

Bin bis jetzt nicht so richtig zufrieden, und was macht beim SMS-Lesen der Text "Autom. Wahlwd" ganz oben ? Habe nen riesen Schreck bekommen und bin erstmal raus weil ich dachte das Handy fängt an zu wählen.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Bye
    Jens

Ups- Bitte ins Sagem Board verschieben