Nokia 6110 - Problem bei Firmewareupdate

• Zitat

Dein letzter Besuch war: 17.02.2004 20:17.

man war ich lange nicht hier :D
    aber OK jetzt zur Frage:

Suchfunktion genutzt mit: 6110 Updateproblem

Also um die Software des obenstehenden Handys aktuell zu halten wollte ich ein Update machen, die Nokia PC Suite führt einen da zum:

Nokia Software Updater

Aber das wird hier ja vermutlich bestens bekannt sein ;)

OK Programm runtergeladen und installiert (Firewall sicherheitshalber auch schon ausgeschaltet)

Das Handy wird erkannt und das Update, ca 77 MB runtergeladen und dann gehts nicht weiter

Die NOKIA PC Suite sagt mit:
    "Software wird aktualisiert" --> Bild 1
    Handy geht dann wohl in einen anderen Modus, also Display ist so ganz leicht grau

nach einer weile (ca 30 Sekunden) kommt Bild 2 und das kann man dann millionenmal wiederholen wenn man lange weile hätte :D

Also USB Kabel ab
    Handy bootet auch neu und ist dann wieder vol einsazufähig ohne PIN-Eingabe

beim anschließen wird noch gemeckert das der Treiber fürs NOKIA USB ROM nicht gefunden werden kann, die InstallCD ist aber drinn

bei NOKIA finde ich diesen Treiber nicht falls es daran liegen sollte, bei Google gibt es nur einen Treffer und der ist irgendwie Müll :(

nach dem Neustart von Win XP (mit aktuellen Updates) kam keine Fehlermeldung mehr wegen dem NOKIA USB ROM

die PC Suite funktioniert, man kann auch auf das Handy zugreifen, so habe ich auch Stargate als MP3 Klingelton und ein paar Bilder raufbekommen

wobei die habe ich über den Explorer raufgeschoben, aber der PC Suite findet auf jeden fall das Handy und hat auch unten links die neuste SMS angezeigt

bin da momentan ziemlich ratlos

Die Bilder habe ich hier eingefügt:
    NOKIA 6110 Navigator - Problem bei Firmewareupdate

Ich hoffe das der Link OK geht, ist ja nicht themenverwandt das Board

----------------------------====>>>>> © 2003-2007 by Afterburner <<<<<====---------------------------
    ------------------ Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. ------------------
    --------------- Meine Autos: B12 (90PS) B12 (110PS) B12 (125PS) B12 (125PS) WP11-144 ----------------

• dann müßte das NOKIA aber eigendlich mitbekommen und nen update für den updater rausbringen ?!?!?

mmm schauen wir mal

----------------------------====>>>>> © 2003-2007 by Afterburner <<<<<====---------------------------
    ------------------ Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. ------------------
    --------------- Meine Autos: B12 (90PS) B12 (110PS) B12 (125PS) B12 (125PS) WP11-144 ----------------

• Ich hab ne Lösung gefunden:
    Alles von Nokia unter XP deinstallieren, inklusive PC-Suite, USB-Kabel-Treiber und Nokia Software-Update. Dann booten. Dann das neue Nokia Software-Update installieren. Dann booten. Dann das Telefon updaten. Schon liefs... Die 4.21 auf dem 6120c läuft so weit nun prächtig.

• coole sache da hat nokia wohl nen update zurückgezogen denn gerade wollte ich das mal neu versuchen da zeigt mir das programm an das meine version aktuell ist
    http://www.nissanboard.de/attachment.php?attachmentid=77079

aber schaut euch mal den ersten Dateianhang an
    http://www.nissanboard.de/attachment.php?attachmentid=76571

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!