Beiträge von Goede

Ende gut - alles gut

Jo, denke ich auch, da ich ja 2xmal ein Neugerät bekommen habe. Beim 2ten mal habe ich denen einfach erzählt da beim Einstecken der 32MB D-MS
    das Gerät gesponnen hätte, und beim Neustart wieder das alte Problem - somit war diesmal der Speicher schuld :D - jo, und dann habe ich endlich Foren
    mit Beiträgen, genau zu diesem Thema gefunden.

Wie Du richtig sagst, hätte ich vorher gewusst das man durch bewegen des Jog-Dial-Rad in bestimmte Richtungen tatsächlich in das Menü zum Formartieren des Gerätes kommt, hätte ich mir ne Menge Stress ersparen können.

Sooo, nun läuft es seit über ner Woche absolut stabil, und ich bin richtig happy
    mit dem Teil.

Jo, dann mal aufwiesegehen - der Goede

NoFear:

aber nicht wenn Du es in einem Forum unter "P9xx Themes" angeboten wird.
    Trotz allem kann es nicht sein das bei so einem lapiedaren Fehler gleich
    das ganze Betriebssystem zusammenklappt.

Spiel doch mal ne MAC-File auf ein Windows System (siehe Quicktime) -
    mußt Du dehalb gleich Deinen PC wieder zum Hersteller tragen ??
    Wohl kaum !!! Hier gehöhrt ganz klar auf der Seite des Herstellers getan,
    dann sollte zumindest bei der Installation die Meldung kommen:
    Mit diesem Modell nicht kompartibel - so wie es das P910i auch sonst tut
    wenn man eine falsche Software aufspielen will.
    Versuche doch mal für ein S60 (auch Symbian) eine Software auf dem P910i
    zu installieren - da kommt nämlich genau diese Meldung.

In diesem Sinne bis neulich, der Goede

hier noch der original Text !!!

ich zitiere:

Disclaimer: Use this information on your own risk! )

A UIQ theme is packaged into a normal zip file that has been renamed from .zip to .utz (Uiq Theme Zip). Inside the zip is an XML theme definition file called Theme.xml (see below for an example). The file names inside the XML file refers to files that you also put inside the zip file.

You can also put a number of additional MBM image files in the zip, which will be used as skin bitmaps. The name of these skin files are not defined in the XML file, but the names are hardcoded to: AppickerSkin.mbm, DialogSkin.mbm, FCTitleBarSkin.mbm, LauncherSkin.mbm, ListBoxSkin.mbm, MenuSkin.mbm, and StatusBarSkin.mbm. To see the size and order of the skin bitmaps inside the MBM files, unzip one of the themes included in the P900 (e.g. from a:\system\data\themes\installed\ on your device).

To use the theme, put it on your device and "run" it (from QFileMan or similar), or just copy it to c:\system\data\themes\installed\. Your theme will now appear in the control panel's "Themes" dialog where you can apply it.

UND JETZT DAS WICHTIGE -

WARNING: Don't make the bitmaps in the MBM files 32-bit. If you do, your device will not boot and you will have to bring it to a service station to have the disk formatted. 8, 12, 16, or 24-bit bitmaps shall still be fine. Hopefully this defect will be fixed shortly.

mapa812 -

wie Du im FETT markierten Teil lesen kann, haben die Icons wohl Einfluss auf
    diesen derben Fehler !! Kann doch nicht angehen das das P910i deswegen gleich getauscht oder komplett platt gemacht werden muß !!

Grüße & bis neulich, der Goede

Hier der Link

mapa812

hier hast Du ein Link zu dem Thema, Du kannst es mir ruhig glauben, mittlerweile habe ich in zig Foren von anderen P910i Usern das gleiche gehöhrt !! :eek:
    Nur frech das einen SonyEricsson auf ihrer Honmepage nicht
    auf die Sicherheitslücke ihres Symbian UIQ-Betriebssystem, welches sie auf ihre "Aushänge-Kiste" installiert haben, hinweisen !!
    Mein Handy Dealer hatte ganz schön gezickt das Teil zu tauschen, erst
    als SonyEricsson und O² - nach dem ich eine Händler-Beschwerde" eingereicht hatte, bei meinem Handy Dealer angerufen hatten, und ihm verklickert hatten
    das er so auf gar keinen Fall mit Usern ihres Oberklasse-Models oder überhaupt mit SonyEricsson Kunden, umzugehen hatt, wurde er einsichtig !!!

10 Minuten später bekam ich eine Mail:

Ihr Neugerät/Austauschgerät ist soeben in den Versand gegangen. Auslieferung noch heute !! " :top:

Jo, und nu habe ich wieder Ruh !!

Hier nun der Link:

http://www.se-community.com/fo…topic.php?p=144607#144607

Grüße & bis neulich, der Goede

Re: Geht wieder !!

[QUOTE] Original geschrieben von Goede

Also ein Betriebssystem auf den Markt zu werfen, das bei Verwendung von
    falschen Symbol-Dateien/Icons, nur noch durch Formatierung zu retten ist , ist ja wohl absolut stümperhaft.

:mad: So muß es natürlich richtig heißen, sorry - der Goede

Geht wieder !!

Hallo zusammen -

nach lesen von zig Foren habe ich nun nach Tagen die Problem Lösung in einem anderen Handy Forum-allerdings in englisch gefunden.
    Anscheinend können die in das Thema eingebaute 32 Bit Icons das Phone
    so heftig in die Knie zwingen das es nicht mehr hochfahren kann.
    Also ein Betriebssystem auf den Markt zu werfen, das bei Verwendung von
    falschen Symbol-Dateien/Icons, ist ja wohl absolut stümperhaft.
    Windows ist ja schon für seine anfälligkeit bekannt, aber bei Aufspielen
    von falschen Grafik Files habe ich außer Symbian UIQ, noch keines so
    jämmerlich versagen sehen.
    Auch das dem Sony-Support solch ein "banaler" aber dennoch derber Fehler nicht bekannt ist spricht auch eher für ein eher dürftig geschultes Personal.
    Oder es hätte zumindest die Theme-Erstllungs Software das Einspielen von
    falschen Icons in ein P910i-Theme verhindern müssen.

Egal, letzt endlich bin ich sehr glücklich mit meinem am Anfang so stressigem
    Neuerwerb. Alles in allem ist das schon eine Spaßmaschine die einem sogar
    lange öde Geschäftsreisen recht schnell vorrübergehen lassen. Sooo:

herr Kant:
    Wenn man wenige Tage nach Neukauf eines Oberklasse-Handys für um die 900 Euro, das Selbige nur noch von Erzählungen aus dem Support-Center kennt,
    hat man echt wenig Lust über solch - in dem Moment sowas von unwichtigen
    Dinge - zu quatschen. Mir war die groß/klein Schreibung einfach vollkommen egal,so das es ich es hier nur in GROSSBUCHSTABEN beschreiben könnte... ;)

Ansonsten habe ich gegen - konstruktive Kritik - überhaupt gar
    nicht einzuwenden. Im Gegenteil, das sind oft die interessantesten Unterhaltungen.

Soo, nun allen SE P910i - Jüngern noch weiterhin viel Spaß mit der Kiste.
    Grüße & bis neulich - der Daniel

. . . . habe ich dann auch gemerkt, aber die Grossbuchstaben sollen ja nur Schlagwörter sein, die sich mit absicht aus dem Text hervorheben.

Schade, eigentlich dachte ich ich bekomme hier Antworten zu meinem handy, doch bis jetzt wird hier nur über die Art und Weise meines Schreibstils diskutiert - - mögen das die Moderatoren !!?? Wohl weniger !!

Also immer schön beim Thema bleibe, ich verspreche auch NIE wieder groß zu schreiben, huch :eek: :eek: - mist schon wieder. Die Macht der Gewohnheit, hehe.

Trotz allem Danke für Deine "Aufklärung". Viele Grüße & bis neulich,

der Daniel

Nachtrag zu obigen Artikel

PS: Ich vergass, wenn ich mit dem Jog-Dial-Rad nach "vorne" Drücke kommt die Meldung:

ZU WENIG SPEICHER ---> FORTFAHREN

.... wenn ich dann fortfahren drücke tut sich nichts. Handy bleibt weiter "eingefroren"

Bis neulich - der Daniel

Hallo zusammen,

habe das P910i gerade mal 3 Tage, und schon bootet das Teil nicht mehr richtig !!
    Habe eine File Namens: IconSetWinXP.sis installiert --> Fazit:

Nach Abfrage des Karten Pins kommt der Bergrüßungstext und bleibt stehen !!
    Kein Wechseln in den Betriebsmodus, NUR: wenn ich die Tastaturklappe auf und
    zu klappe, kann ich kurz erkennen das die Anwendung DOCH im Hintergrund gestartet ist. Wird aber verdeckt durch Begrüßungstext & SonyEricsson-Logo !!!
    Kann wenn ich ganz schnell das Touchpad beim auf-und-zu klappen drücke, sogar
    einzelne Anwendungen starten, aber eben nur verdeckt !!
    Laut Aussage von SonyEricsson kann man da nichts mehr machen-ERGO: GERÄTETAUSCH (3-4 Wochen ohne Handy !!!)

Wie blöd muß man sein wenn man als Hersteller keinen "Reset-Knopf" einbaue, den ich auch drücken kann wenn ich nicht mehr in die Systemsteuerung komme. Über den Filemanager kann ich auch nicht mehr zugreifen um die Software wieder zu entfernen, da das mist Ding nicht mehr CONNECTED !!! Soo, und nu ??
    Der Hammer ist, wenn man mich anruft KLINGELT das Teil sogar, sprich es muß ja doch hochgefahren sein - WAS KANN ICH TUN ??? BITTE UM HILFE !!
    Kann nicht 4 Wochen ohne mein Geschäftshandy sein !!??

Wer kennt das Problem ?? Danke Euch im Voraus - bis neulich, der Daniel