Beiträge von activklaus

Hallo zusammen,

ich bin neulich auf das Handyangebot von 1&1 gestoßen. Die bieten ab 9,99 einen Handyvertrag mit Surf-Flat an. Der Preis ist zwar verlockend, macht mich aber recht stutzig. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit den Mobilfunkangeobten von 1&1 sammeln können und kann mir etwas über die Netzabdeckung sagen? Ich befürchte, dass diese für 9,99 recht bescheiden sein dürfte und was hab ich von einer günstigen Surf-Flat, wenn ich sie doch nicht vernünftig nutzen kann. Vor allem unterwegs also z.B. im Zug möchte ich eine gute Verbindung haben. Die Referenz bietet hier wahrscheinlich immer noch T-Mobile mit der umfangreichsten Abdeckung. Damit kann ich in der Regel ohne Probleme im Zug surfen ohne dabei großartige Verbindungsprobleme zu haben. Würde sich ein Wechsel lohnen?

Über Informationen diesbezüglich würde ich mich sehr freuen!

Moin erstmal,

Da mein altes Telefon (Gigaset 4010 Comfort) nach 4 Jahren treuem Dienst dabei ist den Geist aufzugeben und das schnell gekaufte Billigtelefon nur eine Zwischenlösung bleiben soll, muss nun was vernünftiges her! Das Ganze sollte sich so zwischen 100 und 150 Euro abspielen. Spontan sind mir z.B. das Gigaset SL550 oder das Sinus 900(i) ins Auge gefallen, da sie viele nette Spielerein wie Adressbuchverwaltung per PC oder integr. Kamera haben. Gibt es vielleicht andere gute Telefone, die ähnliches oder sogar noch mehr können? Darf auch gerne eine ISDN-Variante sein. Bei allem darf natürlich die Sprachqualität nicht zu kurz kommen (her mit Euren Erfahrungswerten!). Prima finde ich auch die Vollduplex-Freisprechfunktion vom Gigaset S645 sowohl am Mobilteil wie auch an der Station. Ach ich bin ja so unentschlossen. Helft mir!

Gruß

activklaus