-
Re: O2 erlaubt VOIP
Zitat
Original geschrieben von Jogo
Hallo,
beim Stöbern bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Ich habe das Nokia N95 und überlege mir, das Internet Pack M zu buchen.
Wie funktioniert es, dass ich dann VOIP telefonieren kann ?
Braucht man dafür noch Skype ?
Es gibt ja beim N95 eine Option Internet Telefonie.
:confused:
Danke für Eure Hilfe
Alles anzeigen
Bei welchem Festnetz/Internet-Anbieter bist Du? Evtl. kannst Du auch einfach die VoIP-Nummer des Festnetz/Internet-Vertrags nutzen.
Ich beispielsweise bin bei 1und1 und habe die VoIP Nummer einfach in meinem Nokia E71 eingetragen. So bin ich unter meiner Festnetznummer erreichbar und kann abgehend kostenlos ins Festnetz telefonieren.
Gruß
-
Hallo,
meine Frau betreibt ein iPhone 3G mit der neuen Firmware und einem 1&! Exchange Account. Es funktioniert alles wunderbar auch mit gesicherten Verbindungen. In den vorherigen Firmwares konnte man aus externen Anwendungen keine Anhänge verschicken. Das iPhone hat dann versucht, die Mail zu verschicken, soabld das Mailprogramm geöffnet wurde, die Mail ging aber nie raus. Dann stand unten immer "5 Mails zu senden" (oder so ähnlich). Seit der Firmware auf 3.1 ist das problem behoben.
Kontakte und Kalender werden auch gut snychronisiert (Achtung: bei den Kontakten nicht alle Felder). Es können Einladung für Termine verschickt werden. Ob das iPhone Unterordner anzeigt weiß ich leider nicht.
Gruß
-
Ich hänge mich mal hier dran 
Das Vorhaben: Ich möchte einem Verwandten eine Fritzbox mit UMTS-Stick nach Mallorca mitgeben, die er im Ferienhaus betreiben will. Der vorhandene Tarif ist von Telefonica (Compromiso Tarifa Plana 3,5G). Der Verwandte möchte im Oktober wieder "auf die Insel" und die Fritzbox direkt anschließen. Er hat nicht das nötige Wissen um die Fritzbox selbständig einzurichten und ich werde nicht mitkommen. Folglich muss ich die Fritzbox hier in Deutschland einrichten, so dass er dort nur noch die SIM in den Stick schieben muss und die Fritzbox anschließen muss.
Ist es möglich, die Fritzbox vorher komplett einzurichten (es soll erstmal nur UMTS und WLAN gehen)? Weiß jemand, wie der APN bei Telefonica Spanien/Mallorca lautet? Muss ein Benutzername und Passwort eingegeben werden?
Vielen Dank schon mal & Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Nen ollen Genion-S haben sie mir gerade in O2o inkl. 15% Rechnungsrabatt "verlängert" !
Geht also doch 
Interessant. Gleiches habe ich Anfang September auch vor (Genion mit Handy Vertrag läuf Februar aus). Musstest Du eine Aktivierungsgebühr zahlen. Falls Du vorzeitig verlängert hast, wird Dir die Handysubvention extra in Rechnung gestellt? 
-
Hallo,
ich nutze VOIP (1und1 SIP) seit über einem Jahr schon mit dem Internet Pack M. Es hat (mit UMTS) immer ordentlich funktioniert und wurde noch nie berechnet. Eine Minute Telefonie ist übrigens ungefähr 1 MB. Jetzt ist die Duldung von VOIP endlich offiziell 
Viele Grüße
-
Die Preise sind ja wohl ein Witz. :flop: Welcher Kunde bucht so etwas? :o
-
Zitat
Original geschrieben von Jumbo-Jet
Ich habe auch die aktivierungs sms innerhalb von 24 h bekommen und deaktivierung von standarrt
abrechnung!
Die 50 frei sms stehen schon im o2sms app auf dem iphone
nehme dann ab nächsten monat anstatt 200 frei sms lieber 20% auf rechnung 
wie kann ich prüfen wann das ip m aktiv ist?
Gruss
Hallo,
die 50 WebSMS sind das beste Zeichen für eine Schaltung des IP-M. Ansonten einfach mal bei o2online.de einloggen und unter Zusatz-Packs nachgucken.
Viel Spaß beim Surfen 
Viele Grüße
-
EDIT: Code erhalten. Vielen Dank!
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Habe ich auch gelesen. Stimmt aber trotzdem nicht, denn es funktioniert problemlos mit Laptop oder PC.
Hallo bernbayer,
auch an Dich noch einmal vielen Dank für die Bestätigung!
Viele Grüße
-
Hallo Mose,
vielen Dank für die Info. Dann mal los ... 
Viele Grüße