Beiträge von daelch

Es gibt doch noch eine Möglichkeit um Latitude im Browser zu nutzen. Einfach diesen Link als Startseite setzen: http://www.google.com/ig?hl=en

:)

Zitat

2. Im gesamten Bekanntenkreis (einige Hundert Leuts sinds ja schon) bin ich einer von ca. 10 die Internet auf dem Handy haben...

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe bisher auch niemanden wirklich dafür begeistern können. Entweder lag es am fehlenden Internetzugang, oder an mangelndem Interesse. Lediglich meine Frau konnte ich überzeugen, dass Sie Latitude auf Ihrer Startseite mit aufnimmt. Über Latitude meint sie aber: "Wozu das Ganze? Ich weiß doch sowieso immer wo Du bist."

Naja, wenn Latitude auch für das Apple iPhone OS3 verfügbar ist, wird sie es auch besser nutzen können.

Vielleicht eine interessante Info, die ich im Internet gefunden habe: Einem Betatester von OS3 ist aufgefallen, dass der neue Safari trotz fehlender Multitasking-Möglichkeit des iPhones trotzdem im Hintergrund weiterlaufen kann (der Browser spielte weiter ein MP3 von einer Seite, ob er den Browser über die Hometaste geschlossen hatte).

Das heißt mit anderen Worten, dass Latitude möglicherwiese auch auf dem iPhone sinnvoll nutzbar sein wird, also dass er im Hintergrund weiterläuft :)

Ich finde den Dienst auf jeden Fall genial und ich hoffe, dass er sich gut entwickelt! :top:

Zitat

Original geschrieben von daelch

3.) Die iGoogle Seite öffnen und oben in die Browserzeile javascript:_dlsetp('v2=1') eingeben (nicht in die Google-Suchleiste, ACHTUNG: java und script muss zusammengeschrieben werden, danke an Timeslot)

Seit heute funktioniert der Browser Trick bei mir nicht mehr:

Zitat

The Latitude iGoogle gadget is not currently available for your location :(

Hat jemand das gleiche Problem?

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie kommst du darauf? Oder anders ausgedrueckt, wie sollen dich die IMs denn erreichen, ohne dass eine Datenverbindung besteht?

Das Porgramm läuft im Hintergrund. Sobald Dir jemand eine Nachricht schreibt, schickt O2 eine Steuer-SMS auf Dein Handy und der Client aktiviert sich und baut dann erst die Datenverbindung auf. :top:

Sobald das Programm offiziell von O2 angeboten wird, kann man ja einen neuen Thread aufmachen.

Danke für die Info! Ich freue mich schon auf das Programm. Vor allem weil es nicht immer eine Datenverbindung benötigt und so keinen Akku frißt.

Wirklich sehr interesseant! Bin gespannt, ob mein Handy unterstützt wird.

Gruß

Verbraucht eine dauerhafte GPRS/UMTS Verbindung eigentlich mehr Strom (wenn keine Daten übertragen werden)?

Ich rufe alle 15 Minuten meine E-Mails ab und baue dazu jedesmal die Verbindung auf. Wäre es für den Akku besser, die Verbindung dauerhaft aufrecht zu erhalten ("wenn verfügbar")?

Viele Grüße

Antwort von O2:

Witzige Antwort.

Ich bin stinksauer! Ich werde heute Nacht erstmal in den verdienten Urlaub fahren und Mitte Mai werde ich mich der Sache wieder annehmen (dann wird auch die nächste Rechnung da sein). Und wenn O2 wieder das gleiche Spielchen abzieht, werde ich das nicht auf mir sitzen lassen!

Bis dahin... haltet die Ohren steif.

Viele Grüße

Nun hat sich O2 per Mail auf meine Reklamation der 4 zweifelhaften Verbindungen geäußert

Die 5 Euro decken meine Kosten (interessant zu wissen, dass ich im Monat unter 5 Euro BWHZ verbrauche... da kann ich auch ganz auf sie verzichten), aber die Antwort, ich hätte die Rufumleitung selbst eingestellt, gefällt mir noch nicht besonders und ich hake noch ein mal nach.

Ich antworte O2, dass es merkwürdig ist, dass als Rufumleitungsziel meine eigene Nummer aufgeführt ist und bitte in meiner Mail um eine erneute Prüfung.

Die Antwort folgt kurz darauf:

Diese Antwort macht mich sehr wütend, da ich weiß, dass normalerweise das tatsächliche Rufumleitungsziel aufgeführt ist. Ich versuche es mit folgendem Konter:

Seit dieser Mail ist Funkstille. Und nun bin ich mal auf die Antwort gespannt. Die bisherigen Antworten waren eine Frechheit!

Viele Grüße

Re: Re: Re: bei mir auch

1. Keine Ahnung...

2. Keine Ahnung. Aber auch wenn das so wäre, ich war nicht im Ausland und habe mich auch nicht in Grenznähe aufgehalten. Das wird O2 doch bestimmt auch nachvollziehen können.

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Wie ist dein Rechnungslauf? vom 05.03-04.04?

Rechnungszeitraum beginnt immer am 7. eines Monats und eine Woche später kommt die Rechnung.

Meine Angabe, dass die letzte berechnete Verbindung am 4.4. war sollte aber kein Hinweis darauf sein, dass dieses Problem bei O2 nicht mehr auftritt, denn es ist auch gut möglich, dass ich am 5.4-7.4. gar keinen Anruf über die BWHZ erhalten habe (ich bekomme nicht so viele Anrufe).