-
Davon abgesehen ist das 7610 auch nicht kleiner als das SX1 und die 64MB Karte dürfte für MP3 Fans mangels Kapazität ziemlich ungeeignet sein.
Das 6230 ist das einzige in Frage kommende Gerät und der einzige echte Nachteil gegenüber dem SX1 tritt erst beim Wechsel der MP3 Sammlung in Erscheinung:
Bin ich geduldig und warte eine Stunde bis die Musik auf der 512er Karte getauscht ist, oder baue ich jedesmal das Handy auseinander.
-
Wenn es nach den "negativ" Threads hier ginge, dann wäre (fast) jedes beliebige Handy ebenso "schlecht" wie das M65, schau dir doch mal die Bugthreads vom 6230 oder K700i an.
Viele Probleme die dort besprochen werden lösen sich oft von selbst oder mit dem nächsten Firmwareupdate.
Aber sieh es doch mal positiv: Falls an deinem neu erworbenen Gerät was dran sein sollte, bekommst du hier schnell Hilfe 
-
Ablesbarkeit ist leider immer subjektiv. Beim K700i ist es aber in der Tat so, dass SE in Bezug auf Ablesbarkeit immer noch hinter der Konkurrenz hinterherhinkt (ist aber schon besser als beim in dieser Hinsicht katastrophalen T610), dazu kommt die sehr kleine Schrift beim K700i, sodaß unter widrigen Lichtverhältnissen (draussen relativ hell, nicht unbedingt Sonnenschein) die Ablesbarkeit stark leidet.
-
Der auf deinem Beispielbild gezeigte Adapter schleift die Radiofunktion nicht durch. Bei der gleichen Firma gibt es aber auch einen aufrollbaren Adapter, der das Nutzen des Radios ermöglicht. Dieser Adapter wird zusätzlich mit Mono 3,5mm Klinkenheadset ausgeliefert.
-
Ich kenne mich mit den Sagems nicht in Sachen Organizer etc. aus, ansonsten wären die Modell My-V 55, 65 etc. Modelle auch etwas für dich.
Auch die neuen Siemens 65er erfüllen deine Kriterien und sind in Sachen Organizer und Ablesbarkeit des Displays dem K700i überlegen. Wenns besonders robust sein soll, kommt insbesondere das M65 in Frage.
-
Die heisse Seite des Peltiers muss dann aber auch ordentlich gekühlt werden, du verlagerst das Problem also nur, abgeführt werden muss die durch die Verlustleistung des Prozessors erzeugte Wärme trotzdem irgendwie.
-
Gutes Design ist geschmacksache, daher wird dir in dieser Hinsicht hier niemand einen Rat geben können.
Gutes Farbdisplay? Was ist dir wichtig: hohe Auflösung, grosse Abmessungen, draussen ordentlich ablesbar...?
Gute Kamera heisst wohl mindestens VGA (640*480) Auflösung, damit fallen T610 und T630 schonmal raus.
Was muss für dich im Organizer enthalten sein? Hier gibt es nämlich manche Tücken.
-
Gibt auch Notis, in denen Standardkomponenten verbaut werden. Aufschrauben und ansehen würde ich mir die Sache auf jeden Fall mal. Den Lüfter kannst du ausmessen und nachsehen, ob es ein solches Modell zu kaufen gibt.
Damit kannst du erstmal, ohne was auszuwechseln, nichts zerstören wenn es wieder richtig zusammengebaut wird.
-
Sprachqualität ist wohl immer subjektiv einzuordnen.
Ich hatte mal das SL55 und fand es von der Sprachqualität auf jeden Fall besser als das 6310i, insbesondere bei anrufen aufs Festnetz. Die Lautstärke mag etwas geringer sein, daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern.
-
Es ist normal hier im Forum, dass SE Handys über Gebühr gelobt werden und negative Äusserungen entweder damit abgetan werden, dass es sich um Kleinigkeiten handelt, die sowieso niemanden interessieren oder man schweigt solche Äusserungen einfach tot.
Aber man gewöhnt sich dran und weiss dafür auch schon vorher wie SE Geräte im Test abschneiden werden:D