Beiträge von astro73

    Ja genau, mehr als 130 Euro ohne Vertrag für ich für so ein mieses Handy auch nicht ausgeben. :D


    Alles klar Leute, das CX65 gibts schon für weniger als 230 Euro, für ein neues Handy mit der Ausstattung ist es wohl ziemlich konkurrenzlos.
    Für ein Wechselcoverhandy ist die Qualität ansolut in Ordnung und muss sich vor anderen Handys gleicher Kategorie keineswegs verstecken.

    Jetzt sind ja noch ein paar Dinge offen:


    Kann man mit dem Joystick jetzt auch mit links eine Menüebene höher, mit rechts eine tiefer?


    Lässt sich die Stoppuhr nutzen, auch wenn man sie verlässt (Beim T610 wurde resettet und gestoppt)?


    Serientermine sind definitiv immer noch nicht möglich?


    Ist Email auf eine gewisse Zeichenanzahl beschränkt?


    Kann man Text und HTML Dokumente am Handy öffnen, ohne dass es ins Web wechselt?


    Ansonsten ganz nett, aber diese Überschwengliche Freude, wenn SE Features integriert, die bei anderen Herstellern seit Jahren üblich sind...

    Konsequent wäre es für jede Funktion eine eigene (Besten)Liste zu veröffentlichen, dann kann auch niemand mehr meckern.


    Allerdings wäre dieses Werk in gedruckter Form vom Umfang her nur in enzyklopädischen Ausmassen zu realisieren. :D

    Bestenlisten sind immer ein Übel, aber viele Leser wünschen solche. Die Testberichte der Connect sind für meinen Geschmack zu kurz und es kommen auch Fehler vor.


    Was man dem Threaderöffner nicht vorwerfen kann ist eine kritische Betrachtung der Berichte aus der Connect.


    Ich wünschte mir dagegen von den Lesern aus diesem Forum eine ebenso kritische Betrachtung der Tests eben dieses Threaderöffners, die für viele, weil sie andere Maßstäbe anlegen, ebenso "falsch" sind wie die Testberichte der Connect.


    Aber man ist doch zu oft versucht, sich das Lebenso einfach wie möglich zu machen...

    Zitat

    Und ein klein wenig größer scheints dessen Display ja auch zu sein.


    Das Display vom CX65 ist tatsächlich grösser. Vor allen Dingen sind die Icons aber gut zu erkennen, die sind beim K700 ziemlich fuzzelig.

    Warum syncst du Termine denn, wenn du sie gar nicht brauchst?


    Wegen der Stunde würde ich mal nach der Zeitzone sowohl auf dem S55 als auch auf dem Sync PC schauen, vielleicht liegt der Hund da irgendwo.

    Es gibt zwei Hauptelemente zur Bilderzeungung: Das Objektiv und der Aufnahmechip, der eine gewissen Anzahl an Bildpunkten zur Belichtung bereitstellt.


    Dazu kommt noch, bei Digicams genau so wichtig: Der Bearbeitungsalgorithmus.


    Ich glaube nicht, dass ein Handy lediglich eine Millisekunde belichtet, tippe eher mal auf 0,004 - 0,05ms . Leider liefern viele Handycams keine Metadaten mit.


    Eine Festbrennweitenoptik, die halbwegs vernünftige Bilder liefert lässt sich ohne Probleme in ein Handy einbauen, wird dann aber ein paar cent teurer. Solche Festbrennweiten haben zwar eine recht große Blendenzahl, weshalb relativ lange Belichtet werden muss, aber damit kann man noch leben.


    Ein ordentlicher Sensor muss gross genug sein, um ein ordentliches Signal-Rauschverhältnis zu bieten, das müsste aber auch machbar sein.


    Letztlich der Bearbeitungsalgorithmus, der etwas Programmieraufwand von den Entwicklern verlangt, was aber auch kein grosses Problem sein sollte.



    Ich kann mir aber nicht erklären, wie die Belichtungszeit mit der Pixelfreiheit eines Bildes zusammenhängen soll, denn die Auflösung des Sensors ist schliesslich vorgegeben und lässt sich nicht durch die Belichtungszeit beeinflussen. Das Auflösungsvermögen des Objektivs ist durch dessen Öffnung vorgegeben, da ist also auch nichts zu holen.