warum ausgerechnet diese beiden zur auswahl?
Beiträge von astro73
-
-
Danke für die Info, dann werd ich die wichtigen sms demnächst auf der sim speichern:)
-
Ähm, ich hab mal ne andere frage: ich habe in meine t68i eine andere sim karte eingelegt. dafür musste ich natürlich den akku rausnehmen. nach erneutem wechsel der sim waren ALLE sms weg, die sms waren nicht auf der sim gespeichert sondern ganz normal im gerät. ich war ganz schön geschockt, ist das normal?
-
Die Tastatur ist ja auch OK: leichter Druckpunkt, trotz geringem horizontalem Abstand gute Fühlbarkeit, weil die Tasten leicht abgeschrägt sind, was mir allerdings nicht gefallen hat:
- lautstärketaste geht schwer, und ist nur für lautstärke zuständig, beim S55 und t68i ist die seitliche taste menüabhängig, beim S55 kann im Kalender damit z.B. Monatsweise gescrollt werden.
- stummschaltung ist umständlich entweder übers menü oder über die sehr schwergängige an/aus taste möglich.
- das steuerkreuz kann nicht genutzt werden, um in ein menü oder aus dem menü heraus zu steuern
- es gibt keine frei belegbaren softkeys.
- was ich überhaupt nicht verstanden habe, ist, daß man bei der menüdirektwahl maximal eine sekunde zeit hat die nächste ziffer zu drücken, sonst landet man wieder auf dem desktop. ausserdem ist es seehr langsam, wenn man z.B. die auto tastensperre per menükurzwahl einschaltet menü-4-3-2, so dauert es etwa 3 sekunden, bis das auch wirklich passiert.
- wenn man adressdaten etc. eingeben will, so muss man nach jedem eintrag diesen speichern, wieder ins menü und dann kann man erst den nächsten punkt eingeben, nicht wie beim s55, wo man ein liste mit allen daten bekommt, die man dann sukzessive eintragen kann, so wie es bei allen organizern etc. üblich ist.
- man kann keine bel. daten per IR an ein anderes handy übertragen, beim s55 und t68i kein problem.
gut gefallen hat mir dagegen die einfache möglichkeit sms abzuspeichern, das ist beim s55 umständlicher, weil jeder sms ein eigener name vergeben werden muss, beim t68i ist das gar nicht möglich (außer auf die sim) und der hilfetext, der eingeblendet wird, wenn man mal nicht weiß, was ein menüpunkt einem sagen will.
das waren so einige der wichtigsten punkte, ich fand die bedienung des 6610 recht unflexibel, da sind t68i und s55 weitaus besser zu bedienen.
-
Hatte bis vor kurzem ein S55, T68i und 6610 hier, das 6610 hat die schlechteste Bedienbarkeit und die unintelligenteste und umständlichste Tastenbelegung, daher hab ich es wieder verkauft.
Bei Heise wurde mal getestet, welches Handy am leichtesten zu Bedienen ist, da hat das 8310 nicht am besten abgeschnitten.
Es ist also eher andersherum
-
Zuhause benutze ich fast immer die Freisprech, da ist es mir wurstegal wie groß das teil ist, wozu hat man sowas schliesslich?
-
Zitat
ich hab folgendes Problem: Ich schalte T9 aus (weil T9 für Spanisch gibts auf meinem S55 nicht), mach SMS auf, schreib halbe SMS, auf einmal ist T9 wieder an. Ich guck in Optionen - T9 ist aus. Wieder in die SMS - T9 ist wieder an.
Wenn du während SMS schreiben auf Optionen klickst gibts den Menüpunkt "T9-Eingabe", da kannst du wählen, ob T9 bevorzugt an oder aus sein soll.
-
Mein S45 hatte auch Probleme mit den Tasten, die des S55 funktionieren allerdings problemlos. Man braucht lediglich ein paar Stunden eingewöhnungszeit, ich bin mittlerweile sehr schnell damit und habe kein Probleme, vielleicht kannst du dir ja ein S55 für einige Tage ausleihen (oder für ein paar tage tauschen), denn wenn du mit der Tastatur zurecht kommst ist es ein wirklich gutes Gerät.
-
Wäre die Auflösung höher z.B. 180*260, so wäre die Farbanzahl eben nicht ausreichend.
-
Der Vergleich hinkt gewaltig: Bei einer Auflösung von 101*80 machen mehr Farben eben nicht viel mehr Sinn, bei den meisten Fotos wird man wahrscheinlich keinen Unterschied zu 65k Farben sehen. Bei einer Auflösung á la 7650 / SX1 oder gar P800 machen mehr Farben dagegen durchaus Sinn. Wäre die Auflösung des SL55 doppelt so hoch, würde es hier auch Sinn machen.
Wenn du dein Handy aber vorwiegend zum Fotos betrachten nutzen willst, bist du natürlich mit dem SL55 falsch bedient, allein schon wegen der Auflösung.