ok.... natürlich hatte ich es gegoogelt (daher ja auch der von mir angegebene Link)... aber offensichtlich habe ich mich zu blöd angestellt :mad:
Auf jeden Fall werde ich mir das Ding kaufen und falls Interesse besteht, hier Bericht erstatten.
Beiträge von itze
-
-
Wow!
Wie hast du das denn gefunden? Ich habe nirgends den genauen Namen gesehen. Aber das ist ja äußerst hilfreich. Sieht so aus, als würde das Gerät meinen Ansprüchen absolut genügen.
Danke! -
Hallo!
Bei Real ist in naher Zukunft ein Funkübertragungsset im Angebot leider gibt es hierzu quasi kein Angaben im Prospekt.
Hier der Link: Statt 34,99 nur 19,99Und hier die Angaben:
"Funkübertragungs-Set 24095
drahtlose Bild- und Tonübertragung von z.B. DVD oder Sat, Reichweite bis zu 30 m, 2,4 Ghz Übertragungsfrequenz"Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich möchte damit Sound vom PC auf die Anlage übertragen. Die Geräte stehen etwa 5 Meter auseinander und werden durch keine Wand oder ähnliches getrennt. Darf ich damit rechnen, dass der Sound gut ankommt?
Danke für die Antworten!
-
Hallo!
Gut, ich werde in ca 3 Stunden wieder an dem Rechner sitzen. Ich gehe davon aus, dass es eigentlich einfach sein müsste, die Daten dort wieder herzustellen (wie gesagt, falls ich das Rechte-Problem umgehen kann) als auf dem USB-Stick. So wie ich die Situation einschätze, sind die Daten nicht auf dem USB-Stick und waren nie dort, sondern wurden lediglich dort angezeit, befanden sich aber noch im Cache oder so... Vondaher stellt sich die Frage: Wie kann ich nachher ohne Admin-Rechte nach den verlorenen Dateien suchen und diese wieder herstellen. An sich müssten sie noch da sein. An dem betroffenen Rechner wurde nichts mehr gemacht außer den Threat hier eröffnet.
Und danke für die Hilfe!
Und dass es ein gefälschter Stick ist, glaube ich nicht, weil meine Freundin ihn schon vor Jahren (bei ich glaube Saturn) viel zu teuer von Phillips erworben hat...
-
So...
ich habe nun folgende Tools mit meinem USB-Stick ausprobiert:
Data LIfeSaver
Smart PC
Soft Ambulance Partition Doctor
PC Inspector File Recovery
Drive RescueKeines der Programme hat meinen USB-Stick erkannt. Vondaher kann ich da jetz wohl nicht weiter machen. Ich hoffe darauf, noch ein Programm zu finden, das ich morgen auf dem anderen Rechner auch ohne Installation nutzen kann (mangels nötigen Rechten). Hat da vielleicht noch jemand einen Tip?
-
Wow!
Dann scheint es ja doch noch Hoffnung zu geben.
Auf die Festplatte wird morgen auf keinen Fall zugegriffen und ich bin morgen wieder am Platz. Was für eine Software (Freeware!?) kann ich hierfür denn verwenden? Ich suche in google, aber finde gerade nichts... Kann ich die Datenrettung vornehmen, ohne den Admin zu Rate zu ziehen? -
Danke für die Antworten... dann ist es wohl wirklich gelaufen. Die Daten wurden Windows nicht wieder an ihrem ursprünglichen Pfad hergestellt

-
Hallo!
Ich bin gerade an einem fremden Rechner und habe über 10 Stunden Dateien erstellt. Nun wollte ich sie gerade auf meinen usb-Stick ziehen und nachhause gehen. Nachdem ich den USB-Stick wieder in der Hand hatte, bemerkte ich die Windows-Warnmeldung auf dem Bildschirm, dass das einfache Ziehen eines USB-Gerätes Datenverluste hervorrufen kann. Es ist mir noch nie passiert, aber heute hat es mich erwischt! Geschickt wie ich bin, habe ich die Daten auch nicht einfach kopiert, sondern ausgeschnitten! Sie sind also nicht mehr auf der Platte! Ich hab irgendwo einmal gelesen, dass ein derartiger Verlust u.U. durch ein von Windows eingesetzten Cache vorkommen kann. Sollte dieser exisiteren: Könnte ich daraus die Daten wiederherstellen?
Oder hat jmd andere Vorschläge?
Ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln.
Und ich habe übrigends keine Admin-Rechte
-
So..
Danke an euch! Ich habe das doch recht blöde Problem selbst gelöst: Das Notebook gehört meinem Mitbewohner, der mittels xp-AntiSpy den Rechner im Netzwerk unsichtbar und unantastbar gemacht hat. Zum Glück habe ich gerade diese Idee aus unerfindlichen Gründen bekommen

Bleibt noch die Frage zum Schluss: Wie bringe ich meinem Zone-Alarm bei, dass das Notebook zugreifen darf?
Güße
-
Danke für die schnellen Antworten!
Leider hat das aktivieren der Gastkonten und das Löschen der Einträge in den Sicherheitsrichtlinien nichts bewirkt. (wobei in den Sicherheitsrichtlinien in beiden Schlüsseln noch ein anderes "Supportxxx drin war, das ich nicht gelöscht habe.) habe auch beide Rechner neu gestartet.
Und ja, beide Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe.
Falls das noch hilft: Obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass man die Benutzerkonten mit Passwort anlegen soll, damit keine Nachfragen beim Zugriff kommen, habe ich dies unterlassen (und zumindest einseitig) funktioniert der Zugriff ja auch so problemlos.
Was der Masterbrowser ist und was ich mit ihm anstellen kann bzw muss werde ich jetzt versuchen rauszufinden...Für weitere Ideen bin ich dankbar

nachtrag: wenn ich den Befehl nbtstat -n eingebe (womit man laut google den Masterbrowser ermitteln kann) kommt eine kurze Liste, in der 3x mein Benutzername und 2x die Arbeitsgruppe ausgeführt wird. Auf dem Notebook kommt 2x der entsprechende Benutzername und 2x die Arbeitsgruppe !?!?!
noch ein Nachtrag:
Beim Versuch, direkt eine Netzwerkquelle hinzuzufügen, kommt die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht gefunden werden kann. Ich gab diesen Pfad an: \\192.168.1.35\E:\geo\ so korrekt!?