-
hallo!
habe über die suche und bei google nichts brauchbares gefunden. also:
meine grafikkarte hat lediglich einen vga und einen s-video ausgang. allerdings würde ich gerne (wenn möglich) 2 bildschirme anschließen. in welcher qualität überträgt s-video? kann ich dann noch einstellungen für den bildschirm vornehmen? gibt es hierfür adapter? ist die idee völliger blödsinn?
danke für die antworten...
-
hallo! habe zwei probleme mit dem neuen firefox. habe durchaus die suchfunktion genutzt, aber bei der flut von ergebnissen, ist es schwer (unmöglich) etwas zutreffendes zu finden. also:
1. seitdem ich den neuen (2.0) installiert und den alten deinstalliert habe, benötigt firefox 30-60 sekunden, um zu starten.
2. funktionieren meine exra-tasten der maus (logitech mx 1000 laser), also vor und zurück, was vorher ohne extension ging nicht mehr...
kann mir jmd helfen?!
-
hm... wahrscheinlich macht deine schlussfolgerung sinn... dennoch kann ich jetzt nicht einfach so "aufgeben" und mich damit abfinden, dass ich hier 2 ram-riegel liegen habe, die beide problemlos in meinem rechner laufen, aber zusammen eben nicht... das wäre jetzt halt wirklcih rausgeworfenes geld :mad:
-
schade, dass keiner mehr anregungen bringen kann. ich stehe nach wie vor auf dem schlauch.
kann mir jemand die frage beantworten, ob es eine option ist, den 2. ram-riegel einzubauen und bei der auftretenden fehlermeldung dann "einfach" die ntldr wieder von der windows-cd auf die hdd zu kopieren und so den 2. riegel zum laufen zu kriegen?
sollte das theoretisch funktionieren, wie kann ich dann in der praxis von der xp-cd die datei kopieren? wenn ich von ihr boote habe ich bekanntlich die option, windows zu installieren. aber wie kann ich einzelne dateien kopieren? und wo finde ich die ntldr auf der cd und wo muss sie dann hin?
-
also dem allgeimeinen konsenz entnehme ich, dass die idee, das problem resultiere aus der gleichzeitigen nutzung von single- und doublesided ram blödsinn ist und es andere gründe haben muss... das beruhigt mich jetzt natürlich irgendwie, allerdings stellt sich die frage, wie ich weiter verfahren soll:
wer kann mir versprechen, dass mein rechner spätestens dann wieder läuft, wenn ich den 2. ram-riegel wieder entfernt habe?
ich glaube nicht, dass das problem von einem lockeren s-ata kabel kam. so weit ich mich erinnern kann, habe ich das damals selbst überprüft. außerdem ist es eigentlich (aufgrund der anordnung in meinem gehäuse) quasi unmöglich, dass ich die entsprechenden kabel beim einbau auch nur berühert habe. außerdem konnte ich ja letztlich auch xp wieder problemlos eben auf jene hdd installieren 
würde es etwas bringen, wenn die fehlermeldung wieder auftritt, die ntldr einfach wieder auf die hdd zu kopieren? wenn ja, wie?
-
hm.... ok danke. auch wenn ich mir nichts unter latenzen vorstellen kann, habe ich jetzt zumindest ein weiteres wort im kopf 
... gibt es irgendwelche möglichen problemlösungs-ansätze?
-
habe zwei verschiedene 256 in kombination mit dem 512 versucht. untereinander funktionieren die 256, aber nich mit dem 512.
ich nehme an singlesided bzw doublesided zielt genau auf das ab, was ich vorhin versuchte zu sagen... die 256 sind beide single, der 512 double. (falls sich die frage auf die "klötzchen" auf den ram-bausteinen bezieht
)
-
wie gesagt.... es liegt nicht am speicherwechsel, sondern (laut internet) an gleichzeitigen betreiben der unterschiedlichen riegel.... unanbhängig voneinander laufen sie einwandfrei auf meinem board.
-
ja... ein userforum... aber dafür gleich mehrere... wenn bedarf besteht, kann ich natürlich noch mal danach suchen, allerdings gab es dort auch keine problemlösungsansätze. es wurde lediglich als ursache für die fehlermeldung angegeben. mehr nicht.
-
hallo da bin ich mal wieder!
ich habe mir vor kurzem einen 512 mb ddr-riegel ram gekauft und hatte zuvor 2x256 mb auf meinem board. nun habe ich den einen 256er meiner freundin vermacht, den anderen hier liegen. auf meinem mainboard ist dem entsprechen einer der beiden slots frei und ich würde doch gerne beide riegel betreiben. allerdings kam beim letzten versuch die fehlermeldung "NTLDR fehlt" beim hochfahren des rechners. auch das entfernen des riegels behob diesen fehler nicht! ich musste windows neu installieren! durch googeln fand ich die antwort, dass dieser fehler beim nutzen von zwei unterschiedlich besetzten ram-riegeln (einer zweiseitig, einer einseitig) wie es bei mir auch der fall ist, auftreten kann.
hat jmd vorschläge, wie ich das problem umgehen kann (oder wie ich mich bezüglich der ntldr absichern kann bevor ich irgendwas ausprobiere und mein system wieder vollständig abschieße)?
kann es tatsächlich sein, dass ich die beiden riegel einfach nicht zusammen laufen lassen kann?