-
danke für die antworten 
also...
die genannte situation tritt auch ein, wenn jedes telefon seinen eigenen anschluss an der starterbox hat. habe sie noch gar nicht zusammen angeschlossen... vondaher sollte die spannung ja reichen (es sei denn, sie würde generell nicht reichen wie von webbiller unter 6. geschrieben... allerdings habe ich ja bereits ein uraltes analog-telefon daran laufen, dass es auch zum klingeln schafft...)
die lautstärkeregler habe ich alle mehrfach überprüft und dann einfach auf einen "mittelwert" gestellt, damit auf jeden fall etwas hörbar sein müsste.
die mechanische klingel ist nicht festgerostet, keinerlei rost- oder alterspuren sichtbar, der arm lässt sich bewegen.
der schlüsselschalter ist ja nur an dem einen telefon... und bei diesem habe ich bei jedem versuch den schlüssel in die zwei möglichen richtungen gedreht und ausprobiert.
was ist die W2-ader und wie kann ich sie anschließen?
danke für die tips 
-
ich weiß... es tut mir leid... ich poste jetzt schon wieder selbst im anschluss... aber wenn ich editiere, bemerkt keiner, dass ich ein neues problem habe, oder?!?!
... also.. die telefone laufen jetzt... aber nur quasi.
das eine ist ja wie erwähnt qusi vollkommen analog. hat kein display und hat innen auch noch zwei richtige glocken zum klingeln. mit diesem kommt ein freiton, es kann gewählt werden, aber wenn angerufen wird, klingelt es nicht.
das "digitale" mit display, lautsprecher und "digitalem" klingelton bekommt noch nicht mal ein freizeichen, es kann nicht gewählt werden und es klingelt auch nicht bei ankommenden anrufen...
allerdings kommt bei BEIDEN eine sauber leitung zu stande, wenn ich bei einem eingehenden anruf einfach abhebe!!
hat jemand eine idee, was ich jetzt schon wieder falsch mache?
.. danke für die geduld :top:
-
ich gratuliere!
du hattest vollkommen recht 
es funktioniert!
ein herzliches dankeschön ! 
-
ja!
jetzt hast du verstanden, welche stecker ich meine.... und deshalb schrieb ich auch die ganze zeit "alte" analogtelefone... meine "neuen" generell "alte" .. oder wie auch immer.. ich werde gleich mal braun weiß testen... ich hatte mich an meinem anderen telefon orientiert und vondaher die adern 2 und 3 genommen... wobei du jetzt von 3 und 4 sprichst....
-
es sind keine ISDN-telefone und auch keine der bei wiki abgebildeten stecker. sie sind gut 2cm breit. erinnern an die strom-kabel-anschlüsse im pc.
die telefone sind aus einer alten firma. genauer kann ich es leider nicht sagen, da der vorherige besitzer gestorben ist.... es sind tastentelefone, eins mit display und schlüssel-loch (mit schlüssel) in einer taste und einigen zusatztasen und lautsprechern, das andere ist vom gehäusebau gleich, nur dass die tastatur kleiner ist, keine sondertasten, keine freisprecheinrichtung, kein schloss, kein display. auf der unterseite der telefone steht (wie oben erwähnt):
k9 bp zugelassen für private nebenstellenanlagen ... und... apparat t40 n 2r11 sp p n bp
-
das problem ist, dass die telefone keine tae-stecker hatten. sondern 4-ädrige, breite, transparente stecker.... quasi an beiden kabelenden der selbe stecker (falls du weißt, wie das ende IM telefon aussieht...
da das alte analoge telefon, dass ich shcon länger habe, bei dem der anschluss funktioniert, genauso innen aussieht, denke ich mal, dass es funktionieren müsste...
die kontakte an den klemmen sollten funktionieren. ich habe immer den halt überprüft und mittlerweile bestimmt 5 versuche hinter mir... irgendwann hätte der kontakt ja mal korrekt sein müssen....
-
also...
meine starterbox hab ich an 230v hängen. vondaher sollte da (hoffentlich) kein strommangel herrschen... ansonsten werde ich mich mal nach so einem Awado umsehen und gucken, ob ich irgendwo billig eins abgreifen kann, wenn mir das technische schwierigkeiten erspart. abhören über das andere telefon wäre in meinem haushalt kein problem...
... allerdings habe ich nach wie vor das problem, dass die "neuen" analogtelefone an der starterbox einfach nicht laufen. (auch nicht, wenn jedes telefon seine eigene leitung hat) hat noch jmd vorschläge zur verkabelung oder andere ideen?
danke für die hilfe
-
hallo!
an meiner starterbox betreibe ich bisher 2 analoge telefone. davon 1 über den "normalen" frontanschluss auf leitung 1, das andere über die internen klemmen auf leitung 2.
nun möchte ich noch 1, am besten 2 analoge endgeräte über die internen klammern anschließen.
1. ist es möglich, dass dann auf jeder leitung 2 telefone laufen? (selbstverständlich kann ich nicht auf ihnen gleichzeitig telefonieren...)
2. wie kann ich die alten analog-telefone anschließen? ich habe das schon mal gemacht und die adern 2 und 3, so wie ich es irgendwo hier gelesen hab an die starterbox angeschlossen. das funktioniert auch. leider bekomme ich es jetzt mit den "neuen" telefonen nicht hin. es ist ganz leise ein klick zu hören, wenn ich die gabel betätige, aber das ist auch alles. die telefone sind auf jeden fall funktionstüchtig.... falls es jmd hilft, das hier steht auf ihrer unterseite: k9 bp zugelassen für private nebenstellenanlagen ... und... apparat t40 n 2r11 sp p n bp
ich hoffe mir kann jemand helfen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Fujimoto
da ich aber beruflich nun ein faxgerät brauche, habe ich mir bei Media Markt das Tel-Fax kombi (panasonic KX-FC 235G) und ein ISDN TelSiemens CX450 isdn gekauft.
heute habe ich alles angeschlossen, und dem Siemens CX450 isdn Tel. Die sogenannte MSN zugewiesen. wenn ich nun angerufen werde klingel beide geräte gleichzeitig.
Danke Gruss Josch
Alles anzeigen
hi!
hast du die msn über das isdn-telefon selbst zugewiesen? das kannst du (laut anleitung... gerade gestern selbst gelesen...) nämlich nicht über die starterbox machen...
vielleicht liegts ja daran 
-
@ doedl:
danke! hat funktioniert... auf master läuft sie jetzt... seltsamerweise, denn bei meinem ersten versuch war sie schon auf master.... naja... wie auch immer funktioniert es jetzt. und ich bin glücklich