-
Was den Akku angeht habe ich keine Ahnung, weil ich mit ein paar Stückchen Pappe einen Nokia BL-5C aus meinem alten Nokia einbauen konnte.
Funktioniert problemlos und hält ca. 2-3 Tage.
Mit Sprach- und Empfangsqualität bin ich zufireden, ahb da aber bei Handys noch nie Unterschiede bemerkt.
Etwas störend: das V900 hat keinen Vibrationsalarm, was ich aber nicht besonders schlimm finde.
-
Und zwar hier
Hat problemlos geklappt, nettes Gimmick.
Falls das schonmal hier war, sorry!
-
Na klar:
Das ist das "Venus V900" von dealextreme , knapp 40€ mit Versand.
-
Hab ihn reingemacht - Funktioniert!
-
Da hab ich noch keine Klagen gehört, außer wenn man per Headset oder Freisprechen telefoniert.
Bin aber auch nur billige Nokias gewohnt, konnte bisher noch keine Gesprächsqualitätsunterschiede bei unterschiedlichen Handy feststellen.
Akkulaufzeit ist unter aller Sau (ca. 24h), mit etwas Pappe habe ich aber den Akku aus meinem alten Nokia reinbekommen, funktioniert 1a und hält jetzt ca. 3 Tage.
-
Nö, nicht Nokia anrufen, deswegen frag ich ja hier im Forum nach.
Ich warte auf jemanden, der mir genau sagen kann, was der mittlere Pin macht.
"Billigst" bedeutet 45€, die muss ich ja nicht unbedingt einfach mal so verschmoren.
-
Nenene, bevor ich mein Handy schrotte warte ich mal, bis das komplett abgeklärt ist.
Der mittlere Pin gibt wohl dem Handy Informationen über Temperatur und Ladestand. Und wenn da was nicht stimmt bekomm ich möglicherweise Rauch und Plastikbrei...
-
Danke für eure Antworten!
Spannung ist die selbe, Pole liegen an der selben Stelle in der selben Polarität, beide Akkus Li-Ionen.
-
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem ein Billigst-Dualsim-Handy aus China gekauft und bin ein wenig von der Akkuleistung enttäuscht (nicht überrascht!
).
Interessanterweise würde von den Abmessungen her ein Nokia BL-5C aus meinem alten Nokia 1600 hineinpassen.
Jetzt meine Frage, bevor ich das einfach mal so versuche: Kann ich das machen? Oder fliegt mir dann alles um die Ohren? Was müsste ich ggf. durchmessen, um sicherzugehen?
-
Hm... hat noch jemand einen Tipp, wo ich ein kostenloses UMTS-Modem herbekomme?