Beiträge von Finki

Das hab ich einmal sogar rumgemacht, aber als ich nach 30 Minuten Einstellungen durchklicken bei den Internetkonten war und die Daten der vielen vorher eingegebenen Accounts nicht auswendig wusste, hab ich dann aufgegeben und doch wieder rückgesichert. Dafür bräuchte ich sicher Tage, bis das wieder auf dem jetzigen Stand wäre.

Also bleibt der Schrott halt drauf...

Viel schlimmer - Deinstalls gehen gar nicht mehr!

Also ich hatte letztes Wochenende ziemlich viel Arbeit mit Rücksicherungen, da ich die Programme von PsiNT (Color Schemes, miniGPS) deinstallieren bzw. eigentlich nur updaten wollte.

Beim Update von miniGPS bleibt mein Windows-Installer am Ende hängen mit der Meldung, dass irgendwas nicht deinstalliert werden kann (ignorieren, wiederholen, abbrechen). Auf dem P800 steht dann in der Deinstallliste das "PsiNT eLib (C)..." mit 0 KB, normal hat es 23 KB. Das kann man dann auch nicht mehr entfernen und man kann auch die anderen Programme von PsiNT weder installieren noch entfernen (z.B. das IR-Remote-Dings).

Ich bin dabei schier wahnsinnig geworden und habe bestimmt 5 mal das Handy rückgesichert, weil ich immer was anderes probieren wollte, um das Problem zu lösen. Dankenswerter Weise dauert das jedesmal ne halbe Stunde :(

Es sieht also so aus, als ob ich die Programme Color Schemes und miniGPS weder runterbekomme noch sie aktualisieren kann. Sehr nervig.

Die Entscheidung meines Kollegen, sein P800 wieder zu verkaufen, finde ich inzwischen gar nicht mehr so abwegig, habe ich doch immer noch kein P800-Programm zur Verfügung, was das datebk-Terminprogramm meines Palm ersetzt. Das P800-Termintool ist ein ganz übler Mist im Vergleich zum Palm und kommt da nicht bald was, gibts mein P800 dann auch auf ebay. Sehr schade das alles...

Danke für den Hinweis. Daheim nutz ich aber kein T-Online, daher kann das nicht sein. Außerdem war dieses seltsame Phänomen reproduzierbar.

Habe es jetzt eben nochmal probiert: Immer noch genauso, mit T-Online komme ich nur nach einem Neustart des P800 rein. Schon seltsam...

Ich bin neulich schier wahnsinnig geworden, weil ich über die lokale Einwahlnummer meiner Firma problemlos reinkam (übrigens mit 14,4 kbit über "Au-Tuh", was eigentlich nicht gehen kann!?), aber über T-Online nicht, weder 0191011 noch über z.B. +49 721 191011.

Dann hab ich das P800 mal aus und wieder angeschaltet und danach ging T-Online. Beim 2. Versuch aber wieder nicht. Es stellte sich raus, dass ich nur einmal reinkomm, wenn das P800 neu angeschaltet wurde. Was ist denn das für ein Käse?

Wenn ich schreibe, ich komme über T-Online nicht rein, dann heißt das, dass ich zwar 20-30 Sekunden lang einen Verbindungsaufbau habe, dann aber nach dem "Login" (Verifizierung der Benutzerdaten) die Verbindung ohne Kommentar beendet wird. Obwohl die Daten ja stimmen.

Sehr seltsam das.

Geht mir ähnlich, auch ich bin von den Sync-Leistungen nicht sonderlich begeistert.

Allerdings gehe ich davon aus, dass es bald eh ganz andere und bessere Terminprogramme fürs P800 geben wird. Habe mir vor 2-3 Jahren das Programm datebk3 und datebk4 siehe hier gekauft, was aber speziell für Palm OS entwickelt wurde. Das eingebaute Programm im Palm ist nett, aber kann nix.

Ich habe den Hersteller von datebk schon mal gefragt, der meinte, dass er sich die Portierung fürs P800 für dieses Jahr evtl. vornehmen würde, weil er schon Erfahrung mit EPOC habe.

Bleibt zu hoffen, dass sich hier bald was tut. Solange muss ich meinen Palm immer noch mitschleppen. Gibt es denn vergleichbare und sehr gute Terminprogramme für den 9210, die möglicherweise auch bald fürs P800 erscheinen?

Wo wir grad dabei sind:

Auch die Aufgaben werden nicht korrekt synchronisiert:

Wenn man z.B. je eine Aufgabe im P800 und in Outlook anlegt, dann sind nach dem syncen jeweils beide Aufgaben in Outlook und im P800, wunderbar.

Löscht man dann aber im P800 oder Outlook eine Aufgabe, wird sie beim syncen auf der Gegenseite immer wieder angelegt. Man muss Aufgaben also im P800 UND in Outlook löschen, sonst bekommt man sie nicht weg.

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein?

DUSA-2772:
    Das ist wie ni den anderen Beiträgen schon beschrieben eingestellt, ich hab auch schon alle Einstellungen durchprobiert, aber was sinnvolles kam dabei leider nicht raus.

Gleich noch eine Frage:
    Werden eigentlich die Kategorien des Adressbuchs vom P800 in Outlook irgendwo angezeigt bzw. sind die dort einstellbar?

Hallole,

ich habe seit genau 26 Stunden mein P800 :) und bin gerade dabei, am Synchronisieren der Termine mit Outlook zu scheitern.

Im P800 und in Outlook neu eingetragene Termine werden sauber hin und her gesynct. Lösche ich einen Termin im P800, ist er auch in Outlook weg nach dem syncen, aber lösche ich einen Termin in Outlook, bleibt der im P800 drin. Komischerweise ist nach dem übernächsten Syncen der Termin nicht wieder in Outlook drin, es bleibt quasi die Inkonsistenz bestehen. Auch mit der vollständigen Synchronisierung klappt das nicht.

Mein Palm dagegen kann das schon jahrelang sauber zusammenführen. Gibts in Outlook irgendwelche Einstellungen, die man beachten muss oder hängt das mit den Kategorien zusammen? Hab ich auch schon alles probiert.

Hat noch jemand dasselbe Problem oder muss ich das Teil nun morgen auf ebay verhökern? ;)

Vielen Dank schon mal,
    Finki