Beiträge von Bierchecker

Hallo Experten,

wenn ich mit meinem N73 ein Foto mache und dieses als Hintergrundbild wähle, wird es im Querformat dargestellt. Lässt sich das ändern?

Ist es vielleicht generell möglich, das Kameramenü um 90 Grad zu drehen, damit man das Handy nicht quer halten muss, um das Menü zu lesen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Bierchecker

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Hast Du eine EC-Karte?

Dann gehe zu Deiner Hausbank an den Geldautomaten
    Wähle Handy-Aufladen und als Netz E-Plus und dann zweimal die Rufnummer eintippen.

Hallo,

würde das Guthaben denn relativ zeitnah gutgeschrieben?

Gruß Bierchecker

Zitat

Original geschrieben von klinkman
    AFAIK ist das Aufladen per Cashcode und Handy im Ausland nur mit dem oben beschriebenen USSD-Code möglich (kostenfrei). Simyo-Service via (+490177)1155 ermöglicht das bei Roaming nicht (zudem sind Anrufe dort bei Roaming kostenpflichtig).

Ciao,
    klinkman

Danke für Eure Hilfe.

Habe gestern morgen per Festnetz bei Simyo angerufen und nachgefragt - Antwort: Einfach Kontomanager oder 1155 wählen und Code eingeben.

Das hat aber laut Schwiegermonstermutter nicht funktioniert, ebenso wenig wie mit dem USSD-Code.

Ein weiterer Anruf bei Simyo (oder einem Callcenter? Ich weiß es nicht) ergab, dass das Aufladen aus dem Ausland nur per Kreditkarte (hat Schwiegermutter nicht) oder Überweisung (dauert zu lange) möglich ist.

Der Mitarbeiterin am Telefon war es nicht möglich, das Guthaben mit dem Cashcode für uns aufzuladen (bei Aldi Talk geht das).

Es gibt Schlimmeres im Leben. Ärgerlich finde ich aber, dass man sowohl auf der Simyo-Homepage, als auch am Telefon falsch informiert wird.

Auf der Simyo-Homepage steht, dass man das Guthaben per Cashcode online aufladen kann, siehe:

http://www.simyo.de/de/informi…/index_cash_aufladen.html - funktioniert aber wie gesagt nicht.

Gruß Bierchecker

Hallo,

meine Schwiegermutter ist mit ihrem Simyo-Handy im Urlaub in der Türkei, das Guthaben geht zur Neige.

Laut Simyo kann ich das Guthaben mit einem Cashcode (habe ich eben an der Tankstelle gekauft) auch online über "Gutschein einlösen" aufladen.

Ich habe das gerade probiert, bekomme jedoch immer nur die Meldung:

"Bitte überprüfen Sie Ihren Gutschein-Code. Der eingegebene Code ist für diese Aktion nicht gültig."

Kann meine Schwiegermutter das Handy auch aus der Türkei über die 1155 mit dem Cashcode aufladen? Muss sie die 0049 für Deutschland vorwählen? Falls ja, schicke ich ihr den Code und die Erklärung, wie man das macht, per SMS.

Danke und Gruß

Bierchecker

Hallo,

ich werde wohl den von sin-4711 empfohlenen 1GB-Speicher bestellen.

Noch eine Frage: Das konstante, laute Rauschen aus dem Gehäuse wird ja sicherlich von der Festplatte erzeugt. Dabei handelt es sich laut "Sandra" um eine ATA ST340015A (laut google Seagate) mit 40GB.

Lohnt sich ein Austausch hinsichtlich der Lautstärke? 80GB würden mir reichen.

Danke und Gruß

Bierchecker

Danke allen für die vielen Antworten! Ich werde wohl bei meinem ersten Plan bleiben: Keinen neuen PC kaufen, sondern den alten aufrüsten.

Danke für die Tipps.

Meint Ihr denn, dass ein neuer, größerer Arbeitsspeicher mein Problem (siehe oben) löst? Oder ist mein PC generell "unbrauchbar"?

Gruß Bierchecker