Beiträge von MoRpH2k2

Ich weiß gar nicht worüber Ihr euch hier so aufregt.

Bin selber auch o2 Kunde und konnte bisher wirklich nichts beanstanden.

Die Bestellung lief extrem schnell ab, nach 2 Tagen hatte ich meine Sim-Karte und Handy zu Hause. Keinerlei Netz- oder Rechnungsprobleme.
    Und die Preise sind ja wohl Top!

Oder ist euch ein Weihnachtsgeschenk von o2 (z.B. ein Kugelschreiber, oder eine exklusive Umhängetasche) so wichtig?

Gruß MoRpH2k2

Ich denke auch du solltest dir mal eine Prepaidkarte von deinen Favourites besorgen, denn hier im Forum kommt es glaube ich auch recht oft dazu, dass jeder jedem sein eigenes Netz empfehlen möchte (wo er selber Kunde ist) und hier sind glaube ich relativ viele E-Plus Nutzer ... Daher würde ich mich nicht von vorneherin darauf verlassen und einmal selber testen, was bei euch am besten läuft.

Außerdem würd ich einfach eine Kosten- Nutzen Rechnung durchführen ... habe ich auch gemacht, und fesgestellt das sich für mich die Homezone schon sehr lohnt ... Aber das ist sicherlich bei jedem anders.

Ich habe den einen Beitrag übersehen, dass dies bereits von einem User erwähnt wurde. Leider hat Markus.d ja noch keine Antwort gepostet, daher habe ich das übersehen. Hätte er etwas irgendwo bestätigt, hätte es ja nicht viel Sinn gemacht, bin davon ausgegangen, dass das Problem immer noch besteht. Naja nichts für ungut, musst nicht gleich ausflippen ;)

Hmm naja ich spreche hier ja nur von meinen eigenen Erfahrungen, und ich wohne auf dem Land, dort habe ich sehr guten Empfang. Und wenn ich nach Bremen, Hamburg, Kiel etc. halt die Großstädte meiner Umgebung fahre, habe ich noch nirgends Netzprobleme gehabt.

Ich denke auch, dass dein Freund erstmal abwegen sollte ob er lieber die Kosten erheblich senken möchte:

- o2 mit mehereren Genion Cards (à Card 150 SMS/Monat 5€ Grundgebühr) = 15€ / Monat für 450 SMS, dafür aber auch 3 Telefonnummern
    - o2 Active 25 + Wapflat + YourSMS Flat = 5€ + 5€ + 20€ = 30€ / Monat dafür über 500 SMS aber nur über Wap möglich

Oder ob er den Komfort behalten möchte und die Kosten probiert einigermaßen einzudämmen, da fällt mir gerad die Lösung hier ein:
    - o2 Genion Card + 100er SMS Package + die restlichen 250 SMS = 5€ + 10€ + 47,5€ = 62,5€ / Monat, eine Telefonnummer, bestmöglicher Komfort , aber auch hohe Kosten.

Naja denke darüber sollte sich dein Freund einfach klar werden, was er jetzt genau möchte.

Hmm ich habe mir vor kurzem einen Privattarif von o2 gekauft, daher habe ich mich ein wenig mit o2 beschäftigt und kann dies jetzt auch aus eigener Praxis bestätigen.

Die Neztverfügbarkeit ist sehr gut, da ich immer wenn kein o2 eigenes Netz vorhanden ist in das Netz von T-Mobile roamen kann (kostenlos natürlich).
    Daher hast du mit o2 und T-Mobile also gleiche Netzabdeckung.

Die Preise von o2 sind wesentlich günstiger als T-Mobile und wenn ihr guten Service braucht, würde ich mir einfach die Verträge im Shop besorgen, also nicht online ... denn der Online Service ist leider nicht sehr gut, da man für die 150 FreiSMS / Monat nur eine kostenpflichtige (99ct glaub ich) Supporthotline hat. (Was allerdings auch gerechtfertigt ist)

Da man im Ausland eh in fast alle Netze roamen kann, ist es da auch egal, welchen Anbieter ihr habt. Was allerdings meiner Meinung nach ein deutlicher Pluspunkt von o2 für Firmenkunden ist, ist die Homezone, da ihr dann z.B. im Büro zu Festnetzpreisen telefonieren könnt.

Im Endeffekt ist es immer so eine Abwägungssache, allerdings könnt ihr bei o2 eigentlich nicht viel falsch machen.

Meine Freundin hat ihren Vertrag auch vor kurzem verlängert, und da hat o2 auch sehr schnell geliefert, glaube es waren 1 oder 2 Tage. Naja viel Glück, vlt. klappts bei dir ja auch ;)