Beiträge von gregor777

    Ok, wenn es nun bei dir funktioniert bin ich beruhigt.
    Mein Problem betraf die Klingeltonlautstärke, egal bei welchem der Standardklingeltöne ist der Klingelton nicht laut genug. Er klingt sauber aber , zu leise. Ich bin auf Maximum und man hört es fast gar nicht, wenn es in der Hosentasche ist und ist es draußen, dann halt so wie Stufe 2 maximal 3 beim 6610.
    Ich wollte nur wissen, ob dies bei allen 3230 so ist oder nicht. Bin nun aber zum Entschluss gekommen, es zu O2 zurück zu schicken und auf das neue zu warten. Da niemand über die Tonlautstärke klagt, nehme ich an, dass es bei mir ein Produktionsfehler ist.
    Hab halt nur schlechte Karten, wenn O2 sagt, es sei alles in Ordnung, denn Lautstärke ist ein subjektiver Eindruck, deshalb meine Einträge hier im Forum.


    Gruß Gregor777

    Hallo Chris,


    bei meinem 6610 habe ich die Infrarotverbindung zw. Handy und Laptop hergestellt und dann den Modemtreiber für das Handy installiert, bzw. hat XP das Ding alleine gemacht, weil es den Treiber dabei hatte. Dies führte dazu, dass unter Modems ein neues Modem mit dem Namen des Handys aufgetaucht ist, was über IR (analog bluetooth) mit dem PC verbunden ist.
    Danach kann man über Internetotionen-->Verbindungen den Assistenten starten oder manuell konfigurieren. Man wählt Neue Verbindung hinzufügen und sagt man möchte die Verbindung über ein Modem herstellen. Dann kommt der übliche Bildschirm mit den Wähloptionen. Ich kenne nur die Zugangsdaten von O2 (go@mobil etc...) aber die von D1 sollten zumindest im Internet zu finden sein. Dann trägt man die Einwählnummer ein, Passwort u. Benutzername und schließt die Konfiguration.
    Über Start-->Verbinden mit kann man sich dann einwählen mit max 56 kBit/s je nach Qualität IR oder sonstiger gewählter Verbindung. Bei O2 kostet dies 15 Cent je Minute.
    Wie man die GPRS Verbindung vom Handy zur Einwahl benutzt weiß ich gar nicht so genau, aber als ich das mal geprüft hatte vor 2 Jahren waren wohl die MB abhängigen Gebühren größer als über die oben beschriebene Verbindung.
    Ich bin da aber kein Experte und auch gespannt über die neuen Verbindungsmöglichkeiten. Hier im Forum sollte es ja genaug Experten geben.


    Gruß Gregor777

    Also die Zugangsdaten sind wie folgt zu verwenden:


    O2-Zugang:
    ----------------
    Ausgeh. Mail-Server: mail.o2online.de
    Ankomm. Mail-Server: pop.o2online.de
    Verw. Zugangspunkt: Hab ich bei mir "o2 WAP GPRS" ausgewählt


    Benutzername: Handynummer@o2online.de
    Passwort: Loginpasswort vom Kundenzugang bei O2 (http://www.o2online.de - >Login/Registrierung)


    Wenn man eine Email an die handynummer@o2online Adresse schickt, bekommt man kostenlos, ne sms mit den ersten paar(vielleicht 100, k.A.) Zeichen zugeschickt


    Eingestellt wird das alles über Mitteilungen->Optionen->Einstellungen->Email->Mailboxen


    Hoffe, das hilft dir weiter.


    Mir kannst du helfen, wenn du meine Frage, die steht mittlerweile auf Seite 2 beantworten könntest ("Klingeltonlautstärke Nokia 3230" von gregor777).
    kurz zusammengefasst: die maximale Klingeltonlautstärke scheint mir zu leise.


    Gruß gregor777

    Ich habs gerade noch einmal probiert, es funktioniert.


    Man kann beim 3230 sowohl den Emailzugang von 02 (handynummer@o2online.de) als auch weitere Emailkonten (Fremdanbieter) einrichten.
    Ich habe z.B. gerade eine email an mein 02 Konto geschickt mit einem Textdokument als Anlage. Beides hat das 3230 abgeholt und das Textdokument auch geöffnet. Welche Formate im Anhang unterstützt werden, sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
    Hatte im D1 Netz Probleme mit den Standardeinstellungen zum Internetzugang (O2 Internet), nachdem ich diese auf GPRS umgestellt hatte klappte der Verbindungsaufbau problemlos.
    Abgerechnet wird ohne Zusatztarif nach Transfervolumen. Der GPRS Zähler im 3230 zeichnet alles mit auf damit man den Überblick nicht verliert. Zusatzpacks von O2 bieten z.B. für 3€ / Monat Flatrate fürs o2 Emailkonto (Fremdanbieter werden nicht unterstützt) an. Ein Alias für die Mailadresse ist einrichtbar.


    Gruß Gregor777

    Ich habe seit einigen Tagen das Nokia 3230 im Einsatz und bin nach wie vor nicht überzeugt, ob die Lautstärke bei mir normal oder auf einen Fehler zurückzuführen ist.


    Bei größtmöglicher Klingeltoneinstellung habe ich mühe das Telefon zu hören. Es klingelt schon, keine Frage, aber es klingt mehr so nach 60% von dem des 6610 bei normaler Lautstärkeeinstellung. Ebenso leise ist der Ton, wenn ich über den integrierten Lautsprecher Radio höre, Das klingt nach Richtung Kopfhörer abgelegt und man hört noch die Musik.


    Wie geht es euch denn, ist es bei euch lauter???
    Hoffe, bei euch ist es laut, dann kann ich bestimmt Umtausch verlangen.


    Gruß gregor777