jep genauso wie luk@s das schon gesagt hatte würde ich das auch machen!!
Als ich für ein Jahr in Amerika war, ahben wir echt schlechte Erfahrungen mit normalen Überweisungen gemacht.
Aber mit Western money union transfer hat alles super geklappt!
Gruss
Haiko
Beiträge von haiko_fries
-
-
ok gestern hatte ich ihm erstmal eine email geschrieben... Darauf hat er mit einer rotzfrechen e-mail reagiert.
nun habe ich heute bei dem angerufen...erstmal hat der sich auf stur gestellt. Irgendwo ist mir dann die hutschnur geplatzt (der war echt sowas von frech!) und ich habe dann halt nur gesagt :" naja wenn er es nicht auf die nette tour versteht" Er hat dann erstmal nachgefragt , wie ich das meine. und ich meinte nur, dass er genau wisse, was ich meine.
Daraufhin ist er irgendwie viel, na sagen wir mal gesprächiger geworden!
War echt sofort ganz anders. Der hatte voll schiss. Ich klang wohl recht überzeugend. Naja er hat den Bluff also geschluckt:top: Wir haben uns jetzt so geieinigt, dass er die kaputte ps2 +chip+ action replay bekommt und ich (bzw der typ dem die gehört) eine neue ps2. Wenn das so klappt dann wäre alles in Ordnung. Aber mal sehen
Gruss
Haiko -
Zitat
Hi! Könntest du mir sagen wo?
Jo mir auch! am besten hier im thread posten! Weil der preis ist echt:top: -
ne die Auktion ist schon zu alt! Aber ich kann dir gerne mal den usernamen per pn schicken. Das ist echt ne gute idee, denn der Typ hat das (zu viel Gel fürs handy bezahlt, als wert) nicht nur einmal gemacht. Habe ich damals in seinen letzten Auktionen gesehen...
-
oh mann bei ebay laufen teilweise echt die dümmsten Leute überhaupt rum...Glückwunsch snoop:top:
Aber das hatte ich auch schonmal. Vor so 5 monaten habe ich ein 5110 verkauft. Von mir angeben war 1.Display ist halb defekt 2.Antenne ist abgebrochen 2. kommt ohne alles (also nur da Handy)
Und das ist dann für 55€ weckgegangen und ich habe sogar eine positive Bewertung bekommen, obwohl ich das gar nicht mal erwartet hatte.
Ebay ist einfach geil:D -
Zitat
Die ersten 2-3 Züge schmecken immer nach Benzin. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ein Zippo gesundheitschädlicher ist als ein normales Gas Feuerzeug?
ich mein mal davon abgesehen das mir ziesen sowieso nicht schmecken (ergo Nichtraucher), frage ich mich doch echt, warum ihr denn dann Zippofeuerzeuge benutzt? Ich mein ok, die sehen ganz stylisch aus.. aber hallo :confused: Wenn ihr sogar das Benzin schmeckt (und das kann euch ja nicht gut schmecken oder?), warum benutzt ihr dann nicht wenigstens andere Feuerzeuge? -
Zitat
Wenn man also das Paket sehr knapp vor Ende des Dreimonatszeitraumes zurückschickt, ist Rechnungs-Ärger quasi vorprogrammiert. Glücklicherweise habe ich das Paket früh genug weggeschickt, so dass jetzt alles ausgestanden sein sollte
oje na dann wünsch ich mir jetzt schon viel Spass. Ich habe das Paket heute zurückgeschickt. Der Vertrag wurde am 5.11.02 aktiviert, ich muss also bis zum 5.2.03 widerrufen haben.
Also dem Paket habe ich so ein Schreiben beigefügt, dass ich widerrufe. Außerdem habe ich denen eine email geschrieben, ebenfalls mit dem Inhalt, dass ich widerrufe... Kann ich noch etwas machen?
Gruss
Haiko -
Zitat
Eine andere MÖglichkeit wäre auch ihm damit zu drohen seinem neuem Betrieb (wo er grad als Auszubildender angefangen hat) zu stecken, dass zur zeit eine Anzeige wegen diversen Sachen in verbindung mit seinem alten Nebenjob gegen ihn im Gange ist. Das würde der Gute bestimmt nicht gut finden, da er ja auch noch in der Probezeit ist
ZitatWenn du damit drohst, die Anzeige dem neuen Arbeitgeber zu stecken, dann bitte bestenfalls mündlich und ohne Zeugen, ansonsten könntest du ganz leicht eine Anzeige wegen der Straftat, die ich oben zwischen den Hustenanfall geschrieben habe, bekommen.
Ja ne ist schon klar, dass ich ihm das nicht auf Papier geben werde. So blöd bin ich dann doch nicht. Ich bin grade dabei einen ganz sachlichen Brief aufzulegen, in dem ich ihn erstmal auffordere stellung zunehmen. Außerdem habe ich ihm über die Folgen(ob das jetzt stimmt oder nicht ist ja erstmal egal) , die enstehen könnten, falls er sich nicht irgendwie mit mir einigtaufgeklärt .
Aber kann mir denn hier keiner ganz klar sagen, wie das rechtlich aussieht?
Würde im Falle einer Verhandlung meine Rechtsschutzversicherung "einspringen" oder wie ist das?
Also falls es eine Möglichkeit gibt ihn anzuzeigen, will der Typ bestimmt nicht, das es zu einer Verhandlung kommt, da seine Familie eher "sozial schwach" ist (das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, nicht das jetzt einer "zurückschlägt"
)
Also Junge Anwälte hier bei TT wie ist das rechtlich? Oder gibt es bei sowas keine klare Regelung (so kommt es einem ja vor, wenn man die Argumente von DaFunk und Crooks hört)
Auf jeden Fall erstmal Danke an Euch alle!:top: -
Zitat
Die Idee die Eltern einzuschalten ist allerdings nicht schlecht. Besser wäre es aber aus taktischen Gründen, die Eltern beim ersten Versuch außen vor zu lassen, damit nicht vielleicht ein zahlungswilliger Jugendlicher von streitsüchtigen Eltern daran gehindert wird
Jo so genau wollt ich das auch machen! Erst Brief an ihn und dann naja die anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Eine andere MÖglichkeit wäre auch ihm damit zu drohen seinem neuem Betrieb (wo er grad als Auszubildender angefangen hat) zu stecken, dass zur zeit eine Anzeige wegen diversen Sachen in verbindung mit seinem alten Nebenjob gegen ihn im Gange ist. Das würde der Gute bestimmt nicht gut finden, da er ja auch noch in der Probezeit ist:D
Aber zu solchen Mitteln werde ich erst greifen, wenn er auf andere Sachen gar nicht eingegehen würde...
Gruss
Haiko -
Danke schön:top: Hab mir gleich mal den Katalog bestellt